Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Hätte ich mal auf Holz geklopft...
Heute morgen steht der Hund auf, jammert ein bisschen und hält mir das operierte Bein hin
Wenn sie erstmal läuft ist alles ok, aber springen oder klettern fällt ihr schwerer. Was ein Mist, morgen erstmal TA Termin machen. Hoffentlich weder Meniskus oder gar Schrauben gebrochen. Vielleicht doch einfach das kalte Wetter jetzt? Ich hoffe es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach du je, Daumen sind auch hier gedrückt!
-
Es kann auch einfach am Wetter liegen oder an Arthrose.
Ich drücke die Daumen.
LG
Sacco -
Es kann auch einfach am Wetter liegen oder an Arthrose.
Ich drücke die Daumen.
LG
SaccoDank dir. Genau das hoffe ich
Mal gucken was der TA sagt.
-
Hätte ich mal auf Holz geklopft...
Heute morgen steht der Hund auf, jammert ein bisschen und hält mir das operierte Bein hin
Wenn sie erstmal läuft ist alles ok, aber springen oder klettern fällt ihr schwerer. Was ein Mist, morgen erstmal TA Termin machen. Hoffentlich weder Meniskus oder gar Schrauben gebrochen. Vielleicht doch einfach das kalte Wetter jetzt? Ich hoffe es
Könnte auch Arthrose sein. Vor allem on Kombination mit dem Wetter.
Drücke euch die Daumen.
-
-
Also nachdem wir gestern nun in der Tierklinik waren, wurde Malik gründlich von dem Doktor untersucht & abgetastet.
Er hat so wie es aussieht nur eine Entzündung im Kniegelenk.
Der TA konnte weder eine Instabilität im Knie feststellen noch einen Meniskus Schaden... also bei uns ist erstmal aufatmen angesagt.
Unser Malik hat gestern nur eine spritze bekommen und wir haben ihm heute rimadyl gegeben.
In 4 Wochen haben wir eine Nachuntersuchung.
Lg
-
Ich reihe mich mal mit ein.
-
Die Diagnose ist Kreuzbandriss. Es wurde das Gangbild beobachtet, das Bein von unten bis oben sorfältig untersucht und der Hund in Rückenlage unter vorsichtiger Streckung geröngt , Schubladentest ist eindeutig, die anderen Gelenke sind gut.
Meine Physio ist von der Benecura Bandage begeistert. Ich hab mir das kostenlose Infomaterial angefordert und werde damit diese Woche zu meiner TA gehen.
Eine OP kommt hier leider auch nicht in Frage.
-
Die Diagnose ist Kreuzbandriss. Es wurde das Gangbild beobachtet, das Bein von unten bis oben sorfältig untersucht und der Hund in Rückenlage unter vorsichtiger Streckung geröngt , Schubladentest ist eindeutig, die anderen Gelenke sind gut.
Meine Physio ist von der Benecura Bandage begeistert. Ich hab mir das kostenlose Infomaterial angefordert und werde damit diese Woche zu meiner TA gehen.
Eine OP kommt hier leider auch nicht in Frage.
Hoffentlich hilft es deinem Hund & ihm/ihr geht's bald besser.
LG Malik2014
-
Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!