Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Ja, die Situation ist leider sehr schlecht. Ich hab schon Bandagen bestellt und hoffe dass die passen. Er braucht halt ein bischen Erleichterung für kurze Löserunden, dann wären wir schon glücklich. Er ist sonst noch recht fit und zum Glück gut bemuskelt ( noch).

Vielleicht gibts jemanden mit Erfahrung mit Kniebandage/ orthese.

• Ja, die Situation ist leider sehr schlecht. Ich hab schon Bandagen bestellt und hoffe dass die passen. Er braucht halt ein bischen Erleichterung für kurze Löserunden, dann wären wir schon glücklich. Er ist sonst noch recht fit und zum Glück gut bemuskelt ( noch).

Vielleicht gibts jemanden mit Erfahrung mit Kniebandage/ orthese.

Wenn Du Kontakt zu einem guten Bandagenhersteller brauchst oder Fragen hast, schick mir eine PN, wir haben 4 Monate mit Kniebandage beim 14 Jahre alten Hund, 28 kg so abgepuffert, dass er mit einem arthrosefreien Knie trotz ausgeleiertem Kreuzband an etwas völlig anderem gestorben ist. Wir wollten ihm aber, da er sehr bewegungsfreudig war, in dem Alter auch keine OP mehr zumuten (Phyisio hat auch aus diversen Gründen abgeraten), bei der er mehrere Monate Schonung aushalten hätte müssen. Wüde es jederzeit wieder so machen, wenn der Hund mit der Bandage klarkommt und die Zeit beschränkt ist.

• Jetzt hab ichs gefunden . Vielen lieben Dank, shauri. Du hast mir Mut gemacht.

Fahrradanhänger hab ich auch, aber jetzt noch nicht probiert . Ich weiß nicht, ob er es darein schafft mit den kurzen Beinen. Jetzt warte ich erst mal auf die Bandage und hoffe , daß er sich daran gewöhnt.

• Wir haben ja Dienstag den Untersuchungstermin. Und falls es echt der Meniskus ist, müsste der ja raus. Hat jemand da von euch Erfahrungen was die OP Methode & Kosten angeht??

LG

• Wir haben keine Erfahrung. Unser Orthopäde hat sich bei beiden Kreuzbandops gleich den Meniskus mit angeschaut um zu schauen ob er raus muss. Zum Glück konnte er drin bleiben und bis jetzt sind sie heile.

Aber ich drücke die Daumen das es nicht der Meniskus ist und er raus muss.

LG

Sacco

• Dankeschön!

Ich sag euch Dienstag Abend dann mal bescheid.

LG

• Wir haben keine Erfahrung. Unser Orthopäde hat sich bei beiden Kreuzbandops gleich den Meniskus mit angeschaut um zu schauen ob er raus muss. Zum Glück konnte er drin bleiben und bis jetzt sind sie heile

So war es bei uns auch. Ich drücke euch die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!