Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
So, der erste Kontrolltermin ist überstanden.
Naht sieht hervorragend aus, ist auch nichts zu sehr geschwollen. Sie belastet auch schon wieder leicht.
In einer Woche kommen die Fäden raus.
Super ! Das freut mich. Wünsche euch schöne und erholsame Feiertage.
Bei uns steht nächste Woche dann auch tatsächlich schon das Kontrollröntgen an. Verging wie im Flug Die Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übermorgen werden die Fäden gezogen.
Bisher sieht die Naht immer noch sehr gut aus. Ich musste einmal das Pflaster wechseln, weil Madame meinte, sie macht sich mal dran zu schaffen, während ich duschen war.
Was mich etwas nervt, sie ist schon richtig gut gelaufen, hat das Bein auch vorsichtig belastet, aber gestern ist sie dann vor aluter blöd ausgerutscht und es hat sich jetzt wieder deutlich verschlechtert.
Spannend wird es, ihr trotzdem auch die nächsten zwei Wochen kar zu machen, das noch Leinenknast herrscht.
-
Ich wünsche weiterhin gute Besserung, Heilung und das sie ruhig bleibt.
Ja, diese Schreckmomente kennen wir auch. Unsere Hündin ist auf das Sofa oder vom Sofa runter, wenn wir mal kurz nicht aufgepasst haben. Oder sie meinte rennen und toben zu müssen.
LG
Sacco -
-
Ja, hier gab es nur ein Pflaster
-
-
Die meinten bei uns, dass man auf jeden Fall einen Verband am besten 2 Wochen drauf lassen soll, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Platte sich verschiebt oder das "Bein an der Stelle abknickt".
Nur nässt das Ganze ja da drunter auch und bei uns war wie gesagt nach dem 1. Verbandswechsel landunter. Meine Tierärztin und der Chirurg haben da miteinander gestritten, ob nun Verband drauf oder ab.
-
Ich finde sehr interessant wie unterschiedlich jede Praxis das macht.
Hier gab es bei der TPLO weder Fäden zum Ziehen, noch ein Pflaster oder ein Stützverband.
Was mich etwas nervt, sie ist schon richtig gut gelaufen, hat das Bein auch vorsichtig belastet, aber gestern ist sie dann vor aluter blöd ausgerutscht und es hat sich jetzt wieder deutlich verschlechtert.
Das kenne ich auch
10 Tage nach der OP waren wir zur zweiten Kontrolle und auf dem Rückweg musste ich eine Vollbremsung machen. Der Hund war zwar gesichert, rutschte aber trotzdem blöd durchs Auto und trat danaach nicht mehr auf. Also direkt beim Tierarzt angerufen und gleich am nächsten Morgen nochmal hin. War zum Glück nichts passiert und hat den Heilungsverlauf nur minimal gebremst.
-
Deswegen haben wir hier ja gut 10qm mit Teppich ausgelegt und mit Gitter abgesperrt. Da war sie dann die ersten 3 Wochen drin und danach nur unter Aufsicht langsam im Haus unterwegs.
Bei uns war das Problem, dass wir überall Laminat oder Fliesen hatten und mein kleiner Hund sowieso immer aufs Sofa hoch und runter hoppst. Wenn es an der Tür schellt, dann macht sie auch mal einen 2m Satz über die Sofalehne hinweg und fast eine Grätsche auf den Fliesen. Deswegen haben wir den Knast gebaut...
Operiert war bei ihr ja wirklich super, sie läuft heutzutage besser als je zuvor.
Wenn halt das blöde Verbandsding mit der fetten Entzündung nicht gewesen wäre... Das war ja kurz vor knapp bei uns.
Wenn das nächste Bein dran ist (ich hoffe es dauert noch...), dann würde ich wieder dort operieren lassen, allerdings wenn überhaupt Verband, dann alle 3 Tage wechseln und zwischendurch gut durchtrocknen lassen.
-
Übermorgen werden die Fäden gezogen.
Bisher sieht die Naht immer noch sehr gut aus. Ich musste einmal das Pflaster wechseln, weil Madame meinte, sie macht sich mal dran zu schaffen, während ich duschen war.
Spannend wird es, ihr trotzdem auch die nächsten zwei Wochen kar zu machen, das noch Leinenknast herrscht.
Sowas ist uns auch passiert. War ein echter schockmoment. Aber es ist letzten Endes nichts passiert.. also Kopf hoch.
-
Sie läuft auch wieder normal.
Nur im ersten Moment wird einem anders.
Vor allem wenn die blöde Trulla so was an der kurzen Leine schafft, vor lauter dumm im Kopf.
Das werden noch sehr spannende Wochen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!