Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Malik2014 wir hatten keine wetterbedingten Verschlechterungen gehabt, mein TA hatte mich allerdings vorgewarnt, dass wenn es draussen knackige minustemperaturen hat, es sein könnte, das mein Hund schlechter läuft. Die Platte würde ja nur knapp unter der Haut sitzen und kann durchaus kalt werden. :ka: war es bei euch die letzten Tage auch so Saukalt?

Genau das hat unser Arzt auch gesagt.

Bei meinem Hund war die OP ja auch im Dez, aber eine Verschlechterung gab es nicht.

• Also vorhin er normal aufgestanden.. ob es heute am Wetter lag? Oder er einfach etwas Schmerzen hatte? Schwer zu sagen.. wir beobachten das ganze Mal die nächsten 2 -3 Tage.

• Es kann auch einfach sein das er heute empfindlicher war, durch den Heilungsprozess aktuell doch mehr Schmerzen kommen etc. Solange da nix geschwollen, heiß oder hyper-/hypomobil ist würd ich erstmal ruhig bleiben und gucken wie es in 24h ist :smile:

Wir gehören hier ja nur z.T rein. Aber ich Berichte trotzdem mal.

Das Püppchen (11 Jahre) hatte sich vergangenen Oktober nicht nur den Kreuzbandriss zugezogen sondern auch Abriss/Anriss vom Semitendinosus und biceps femoris. Am selben Bein .

Unter anderem deshalb wurd sie konservativ behandelt und durch angepasste Physio von Anfang an muss ich sagen haben wir echt nen super Zustand erreicht den ich nicht mehr erwartet hätte.

Koordination ist super , Kraft wird weiter immer besser und ihre Vorsicht/Unsicherheit auf verschiedenen Böden/Tempo lässt immer weiter nach :applaus:

Sie darf wieder frei laufen seit Februar, seit diesem Monat darf sie wieder bisschen am Rad laufen und spielt n bisschen mit dem Quatschkopf.

• Unsere Hündin hat zwei mal die TPLO bekommen und die Platten sind noch drin.

Sie hat auch ab und zu bei nass/kalten Wetter leichte Probleme. Wir vermuten auch das es an den Platten liegt und evtl an ein wenig Arthrose.

Sie bekommt bei kalten und vor allem nass/kalten Wetter einen Mantel an.

LG
    Sacco

• Danke für die Kommentare!:gut:

Das mit dem Heilungsprozess kann natürlich sein. Es ist schließlich auch erst 3 Wochen her.

Allerdings sieht es heute schon besser aus. Bis jetzt hat Malik nämlich, seit gestern nicht mehr gelahmt. Es ist wohlgemerkt aber heute auch fast 10 Grad wärmer als gestern..

• So, die TPLO wurde gestern durchgeführt, heute durfte sie nach Hause und pennt gerade auf der Couch.

Übermorgen geht es zur Wundkontrolle, nächste Woche werden die Fäden gezogen.

• Gab es Probleme, entschuldige falls ich es nicht mitbekommen habe, oder warum durfte sie erst heute nach Hause?

Alles Gute und eine schnelle und gute Wundheilung wünsche ich.

LG
    Sacco

• Cardassia hat nach Narkosen immer Probleme mit der Körpertemperaturregulation. Die OP verlief problemlos, aber sie blieb in der Klinik bis sie ohne Wärmekissen nicht unterkühlte.

• So, der erste Kontrolltermin ist überstanden.

Naht sieht hervorragend aus, ist auch nichts zu sehr geschwollen. Sie belastet auch schon wieder leicht.

In einer Woche kommen die Fäden raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!