Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Die Fäden sind raus, der TA ist mehr als zufrieden mit dem Heilungsverlauf, auch der Bewegungsablauf ist wieder top.
Wer es nicht weiß, würde (außer an dem rasierten Bein) nicht erkennen, dass etws gemacht wurde, die paar Minuten, die sie raus darf, läuft sie schon ziemlich klar und fast taktrein an der Leine.
In drei Wochen wird geröntgt, danns ehen wir mal weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch bei uns gibt es erfreuliche Nachrichten. Kontrollröntgen hat uns heute die Bestätigung gegeben, dass alles gut ist.
Die Platte und schrauben sitzen Bomben fest.??
-
Supi, das freut mich riesig. Weiterhin gute Besserung.
-
Heute ist mal wieder ein richtig schlechter Tag.
Cardassia lahmt stark und schont das Bein so gut es geht. Sie scheint heute generell Schmerzen zu haben.
Es ist nichts vorgefallen, kein unkontrolliertes Rennen, Springen, kein Spielen mit dem Jungs.
Ich frage mich gerade, ob der Temperatursturz etwas damit zu tun haben könnte. Mal schauen wie es sich die Tage entwickelt, wenn es so bleibt, muss ich nochmal Rücksprache mit dem TA halten.
-
Bekommt sie noch Schmerzmittel?
Eine gute Schmerzabdeckung ist wichtig, es gibt bei Kreuzbandrissen da sogar Studien zu, dass die Hunde die nach OP 12 Wochen Schmerzmittel bekommen haben, einen besseren Heilungsverläufe hatten.
Wir hatten 12 Wochen tatsächlich Metacam, zuerst volle, dann halbe, dann viertel Dosis. An so Tagen habe ich dann einfach höher Dosiert.
-
-
Nö aktuell nicht, aber ich werd morgen wieder welche holen, weil es einfach nicht besser wird.
Ich denke, wir brauchen wieder Rimadyl.
-
Nach dem grandiosen Start, geht es jetzt schleppend bis gar nicht mit der Heilung voran.
Das Schmerzmittel hat nicht wirklich großartige Besserung gebrach und jetzt ist das Knie auch noch dick
Heute abend gehts wieder in die Klinik.
-
Ach herrje, Daumen sind gedrückt.
Wegen Kreuzbandriss habe ich keine Ahnung, meiner hat sich vor 8 Wochen die Kapsel und Bänder in der Schulter gerissen, das geht echt an die Substanz!
-
Ach Menno, das tut mir total leid. Humpelt sie weiterhin dreibeinig?
Drücke alle Daumen!
Berichte mal, was sie finden.
Man sagt ja, der Bandersatz geht zu 70% gut und die TPLO macht am Ende bei ca 10% der Hunde noch Probleme. Ich hoffe, ihr gehört nicht zu den 10%!
Meiner geht's nach wie vor super, Physio ist jetzt ca alle 3-4 Wochen zur Erhaltung. Sie war ja schon immer krumm und schief, die TPLO hat zumindest das eine Bein eher "begradigt" in der Statik. Dafür hat sie jetzt eine Verkippung in der Schulter\Brustbein, weil sie anders läuft als die ersten 8 Jahre ihres Lebens. Lässt sich aber mit bisschen Physio erhalten.
Das 2. Knie sitzt übrigens laut Physio bombenfest, gut bemuskelt usw. Ich hoffe, das bleibt noch lange so (zumindest bis Nov, da fängt dann das neue Versicherungsjahr an und eine 2. OP würde übernommen werden
). Wobei sie gerade, als das 1. Kreuzband gerissen ist, in der Form ihres Lebens war :/
-
Sie nutzt das vierte Bein öfter als ohne Medis, aber wirklich belasten will sie es nicht mehr.
Mal schauen, was heute abend rum kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!