Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Hallo!
Bei uns auch alles ok. Am 1. Oktober haben wir Kontrollröntgentermin. 11 Wochen nach der TPLO haben wir dann. Sie läuft mittlerweile an der Flexi und lahmt im Schritt und Trab nicht mehr. Mehr lasse ich nicht zu. Wir gehen wieder in der ersten Stock und vom Grundstück über die Treppen. Ins Auto auf dem Laufsteg. Treppen seit ca. 3 Wochen wieder. Leider haben wir immer noch die Stelle an der Innenseite des operierten Beines, an der sie lecken würde, wenn ich es zulasse. Das krieg ich einfach nicht in den Griff. Schon zweimal war es komplett abgeheilt und wenn ich Leckschutz reduziere, geht sie wieder ran. Also irgendwas, was innen stört. Es ist genau die Stelle lt. TA, wo die Platte am unteren Knochen endet. Mal schaun was er am Mittwoch sagt. Ich kann diese "Tüte" am Kopf nicht mehr sehen. Es kann uns treffen, dass wir die Platten entfernen müssen... Werde berichtenLiebe Grüße
Moni und Iuma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Sanji,
Zitat... Wie habt ihr es hinbekommen, dass eure Hunde bei der Physio entspannt bleiben??
Alfredo wollte sich anfangs auch nicht das Bein von der Physiotherapeutin behandeln lassen, obwohl er sie schon kannte. Da er mich an sein Bein immer dran ließ, habe ich dann die passiven Bewegungen unter ihrer Anleitung durchgeführt. So hatte ich gleich eine gute Übung für Zuhause. Inzwischen lässt er sie aber an sein Bein dran.
-
Hallo Moni kann es sein das eine Unverträglichkeit des Implantats besteht und raus muss? Das habe ich schon öfters gelesen.....genau in dieser Form das das Knie bedeckt wird. Soweit hört es sich doch aber gut an
Liebe Grüße an alle und ein schönes sonniges, hier scheint die Sonne, Wochenende!!!!
-
unglaublich ... wir sind fertig mit Physiotherapie. Die Therapeutin sagt, dass sie zwar gerne Geld verdient, aber Alfredo bewegt sich gut und ist schön muskulös und locker. Wir brauchen nicht mehr wiederkommen.
Wir gehen noch 1 x die Woche Schwimmen bis Weihnachten, weil das Schwimmen wirklich sehr viel bringt. Seit dem hat er rasant Muskeln aufgebaut, am ganzen Körper.
Dann soll das Thema "Kreuzbandriss" der Vergangenheit angehören. Ich kann's kaum glauben.
-
Wahnsinn, das hört sich super an!! Wie lange ist die OP jetzt her??
Wir sind jetzt fleißig bei der Physio beim Unterwasserlaufband. Sanji setzt jetzt zuverlässig immer alle vier Beine auf, nur in der Wohnung wenn es ihm zu glatt ist steht er nur auf 3. Ansonsten fällt mir zu Zeit nur auf, dass er extrem schleift beim Laufen mit dem Bein, sodass die mittlere Kralle schon total runter ist.. War das bei euch auch so?
-
-
Zitat
Wahnsinn, das hört sich super an!! Wie lange ist die OP jetzt her??
Die OP war am 1. Juli, also dreieinhalb Monate.
Ich denke ich kann davon ausgehen, dass der operierende Tierarzt sehr gute Arbeit gemacht hat.
Das Schwimmen hat aber wirklich sehr viel gebracht. Das würde ich in so einer Situation immer wieder so machen. Kann ich Euch nur empfehlen. -
Ahhhrggg... ich muss Montag gleich mit usnere Hündin zum Ta.
Wir waren gerade mit den Hunden im Garten. Unsere Hündin hat mit ihrem neuen Treibball gespielt.
Danach hat sie mit unserem Rüden gespielt. Es gab ( dieses mal) ein sehr laute quietschen von ihr und sie lief nur auf 3 Beinen. Dieses mal hob sie das nicht operierte hintere Bein.
Nach ein paar Schritten lief sie wieder ganz normal auf allen 4. Wir haben jetzt echt Panik, dass sie sich das andere Kreuzband gerissen hat.Es lief in letzter Zeit recht gut. Im Urlaub ist sie einen Tag kurz auf 3 Beinen gewesen. Wir haben sie knapp 2 Tage geschont ( also Spaziergänge ohne spielen) und alles war wieder gut.
Wir waren mit ihr noch mal beim Röntgen vorm Urlaub, da sie noch mal auf 3 Beinen unterwegs war. Aber alles war gut. Der ta meinte es liegt an den Muskeln.
Und jetzt das. Wir haben über 10 Monate nach der ersten Op und über 1 Jahr nach dem Kreuzbandriss geschafft.
Seit letzte Woche Freitag sind wir auch erst mal wieder zum 2. mal mit der Physio fertig. Sollen in 2 Monaten noch mal zur Kontrolle kommen.
Drückt bitte ganz doll die Daumen, dass es nicht das Kreuzband war und nur etwas harmloses. Wir haben vor einer erneuten Op riesen Angst. Sie hat bei der letzten Op eine akute Niereninsuffiziens bekommen. Und davor haben wir natürlich super dolle Angst.
Lg
Sacco -
Ohje na da drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht doch nur eine harmlose Zerrung ist!!!
-
natürlich sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Berichte bitte die Diagnose. :-/
-
Ich werde euch berichten so bald ich beim Ta war. Der macht aber erst um 10 Uhr auf.
Das restliche Wochenende ist sie ganz normal gelaufen. Wir haben mit ihr aber auch nicht doll getobt oder gespielt.
Man kann so aber auch nichts sehen oder fühlen.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!