Welche Rasse soll es sein!?

  • Zitat


    Die die ich bis jetzt kennen lernen durfte waren Rassebedingt etwas ängstlich und zurückhaltend... meins sind die weißen nicht.


    Du kannst dir aussuchen, was besser in dein Leben passt: Ein Hund, der bei Bedrohung (und die sieht ein Hund VIEL öfter, als man vorher vllt. vermutet ;)) nach vorne geht oder einer, der die Tendenz nach hinten hat.


    Mir wurde von BBS-Haltern erklärt, dass diese Ängstlichkeit bei einer guten Zucht eigentlich nicht vorhanden sein soll. Da kommt es eben auch auf den Züchter an...

  • Also sowohl das was Pakwerk und Getier schreiben kann ich unterschreiben. Auf DIE Ausnahme zu hoffen wie sie Akiko beschreibt finde ich bedenklich. Auch die HZ sind nicht so lalala Hunde. Auch die wollen arbeiten. Und einen Hund der nach vorne geht, den gibt es auch in HZen. Und ich kenne noch genug andere HZ außer Rocco ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich vergleiche keine Hunde habe ich das denn wo geschrieben? Es geht ob Schutz bzw Wachtrieb und das haben beide Rassen mehr oder weniger Ausgeprägt.


    Wieso denn Agi? hab ich das hier geschrieben?

    Zitat

    Noch mal eine beschreibung.
    Ich möchte einen Hund der Schutztrieb/Wachtrieb hat, gerne auch für Hundesport geeignet ist (Obedience, UO nebenbei vielleicht ein paar tricks) der aber auch mit faulen tagen kein Problem hat (eben zurzeit Winterpause da wird weniger gemacht)
    Ein wenig will to please wäre auch schön und einen gut Kontrollierbaren Jagdtrieb.

  • Jaaa ich bin mir ziemlich sicher am Anfang des freds das auch gerne agi gemacht werden würde...und das fällt mit einer HZ weg...Hüften und so...es gibt kaum HZ die dazu geeignet sind...mit Sicherheit ein paar...aber das sind wieder Ausnahmen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!