Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Ja daher hab ich ja die Anforderungen ja NEU geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also du möchtest kein agi machen?
Wieso braucht der Hund wach/schutzdienst?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Weil er bewachen und beschützen soll?
Agi fange ich mit meiner Hündin evtl wieder an wenn sie Geröntgt wurde sie macht aber auch gerne unterordnung daher ist es Praktisch wenn man zwei Hunde hat die beide an der selben sparte sport haben
-
WAS soll er denn bewachen und beschützen?
-
Find ich ja gut das du da wartest nur das ein Schäfi gerade aus HZ zu 99% Probleme bekommt. Was meinst du wieso die meisten HZ so früh geröntgt werden...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Wer sagt denn das es einer aus HZ wird?
Das Grundstück bzw Haus bewachen und mich beschützen!?...
-
Zitat
Zudem wer sagt das ich den Hund nicht Arbeiten möchte nur weil ich keinen Hund aus Leistungslinie möchte?...
Da schriebst du vor nicht mal einer Stunde das es keine LZ werden sollte
-
Und du wünschst dir einen Hund, für den jeder Fußgänger erstmal eine Gefahr ist und der keinen einfach so auf das Grundstück lässt?
Ich leihe dir gerne mal eine Woche meinen Rüden. -
Von Hüften und Gesundheit mal abgesehen, sind beide Rassen eigentlich zu groß/schwer für Agility. Da sind kleine, wendige, schnelle Hunde doch eher geeignet als 40kg Schäferhund/Ridgeback.
Wenn du so oft auf dem Hundeplatz bist, kannst du dich dort ja sicher nach Schäferhunden umschauen und deine Erfahrungen machen. Letztendlich musst du ja mit dem Hund leben, da sollte man auf jeden Fall ehrlich zu sich selbst sein - ob man nun wirklich Schutztrieb braucht/damit leben kann oder nicht. Und dafür solltest du AUF JEDEN FALL mal einen Schäferhund "in Action" erlebt haben.
-
Und mit 21 willst du ein Grundstück und Haus? Wie unterbindest du evtl kläffen wenn du arbeitest? Ich meine Haus&Grundstück müssen bezahlt werden. Und dich beschützen? Was heißt das für dich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!