Alleinbleiben- wie sollen wir das machen???
-
-
Also, da ich bei den vielen Alleinbleibe-Themen nichts für uns
individuelles passendes gefunden habe, nochmal:Geht das, dass wir unseren Welpen dann 2-3 Stunden alleine lassen??
So 2-4, na ja, 2-3 Tage in der Woche??? Wir würden auch 8-10 Wochen
üben können, je nach dem wie meine Mutter ihre Ferien einrichten kann.
Also können wir das so machen?? Wir hätten dann auch noch einen Sitter,
und mein Vater hat sein Büro im Haus, wenn irgendwas schlimmes ist.
Aber er kann denn Hund jetzt nicht füttern oder so, weil er selbstständig ist
und den Hund nicht die ganze Zeit beaufsichtigen kann. Na ja, dass das
unser erster Hund ist, wissen wir nicht wie wir dass machen sollen.
Danke euch jetzt schon für die antworten.Lg Kirababy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Vater kann ihn in der Zeit ja zu sich ins Büro nehmen, oder wäre das ein Problem?
-
8-10 Wochen üben ist super! Habt ihr in der Zeit Urlaub?
Wie alt ist der Welpe, wenn er das erste Mal richtig allein sein muss, ohne üben?Fangt am besten Klein an, mit 10min, Müll runtertragen. Dann langsam steigern.
Ich hab das Problem mit dem Allein-Sein nicht mehr, da ich eine tolle Tagesbetreuung gefunden habe! Ansonsten wäre er bei mir auch 2-3 Stunden allein gewesen nach der Übezeit. Sowas muss man aber langsam steigern. Manche Hunde können gar nicht allein sein, da empfehle ich auch eine Tagesbetreuung!
-
Zitat
Geht das, dass wir unseren Welpen dann 2-3 Stunden alleine lassen??
So 2-4, na ja, 2-3 Tage in der Woche??? Wir würden auch 8-10 Wochen
üben können, je nach dem wie meine Mutter ihre Ferien einrichten kann.
Ja das kann klappen, kommt aber sehr auf den Hund und auf euch selbst an. -
Ich verstehe das so, dass der Welpi vom ersten Tag an 2-3 Stunden allein bleiben muss?!
Dazu würde ich sagen - nein, geht nicht...Hat man wirklich Zeit, das Alleinsein zu üben, sind die 2-3 Stunden kein Problem, aber auch das
wird seine paar Wochen dauern. Bei manchen gehts schneller, manche brauchen eben länger.
Und wie das am besten klappt steht ja in viiieeelen anderen Beiträgen :)Gruß
-
-
Ich hab das eher so verstanden, dass sie 8-10 Wochen Zeit haben zum Üben und er dann 2-3 Stunden alleine sein soll. Wenn ich das falsch verstanden hab, sorry. Dann fände ich 2-3 Stunden gleich von Beginn an auch nicht so toll. Der Kleine muss sich ja erstmal an dich gewöhnen und eine Bindung aufbauen.
-
Stimmt - wenn man die Reihenfolge ändert vom Text passt das...
War verwirrt wegen: 2-3 Stunde allein, dann Zeit zum üben (dass Hundi vielleicht länger allein bleibt)
-
Zitat
Ich hab das eher so verstanden, dass sie 8-10 Wochen Zeit haben zum Üben und er dann 2-3 Stunden alleine sein soll. Wenn ich das falsch verstanden hab, sorry. Dann fände ich 2-3 Stunden gleich von Beginn an auch nicht so toll. Der Kleine muss sich ja erstmal an dich gewöhnen und eine Bindung aufbauen.
Nein, nein. Dass hast du schon richtig verstanden. 8-10 Wochen üben, dann
erst alleine lassen. Er würde übrigens mit drei Monaten zu uns kommen, wäre
dann fünf Monate beim Allleilassen alt. Geht das?? -
Das wirst du dann sehen ob das geht
Bei uns hätte es trotz 2.Hund nicht geklappt.
-
@ Tamtita: Echt?? Und wie habt ihr das gemacht???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!