Wie würdet ihr handeln?
-
-
Zitat
Nee, ich sehe das auch schon, dass sie da auch Müll gemacht hat... ich finds nur eben kacke, wie der Halter dann drauf war. ich rede auch nicht von Beißvorfällen usw. aber muss denn ein Hund den anderen so runterputzen? Und muss man dann als Halter auch nocht die Besitzer des kleinen Hundes runtermachen, nur weil man den großen Hund hat, den man selber nicht zu sich rufen kann? Das ist das einzige, was mich absolut stört.Und ich bleibe auch dabei, dass jeder Hund auf die "Liste" sollte, die es dann ja eben als soclhe nicht mehr geben würde.... Auch die kleinen Hunde.... Auch um den Haltern zu zeigen, wie sie wann reagieren sollten. Uns sicher rede ich da auch von meiner Freundin.
Aber der Halter von dem Mastiff HAT diese Auflagen bereits und handelt dennoch so "laissez faire"..... Und das hinterfrage ich mit diesem Beittrag halt..
Nein, net sie hat AUCH Müll gemacht - sie HAT es ALLEIN getan. Wär sie net fröhlich mit Zwergbohne auf den Hund losgelatscht wär nix passiert. Ein Hund der angreift, der legt sich net erst hin und wartet ab ob sein Opfer ihm ins Maul hüpft.Und ja, es gibt Hunde die stehn net so auf gutschi-hallo-ich-komme-Hündchen. Runterputzen? Sie hat dem Hund der Freundin doch nur gezeigt, dass sie das net toll findet wenn er da so lustig auf sie zulatscht. Ist übrigens eine unfreundliche Geste, also das direkte drauf zu laufen. Also wieder Freundin ihre Schuld.
Hätt die BX "gepackt" wie Du das weiter vorn geschrieben hast, dann wär Shiba net nur mit nem leicht lahmenden Bein da rausgekommen, dann wär Shiba dezent lädierter.Warum sollte der seinen Hund rufen wenn er sich hinlegt? Weil dann Deine Freundin netmehr drauf zu gelatscht wäre? Oder etwa doch?
Wenn Du soviel von Hunden verstehst, dann hättest Du dir die Freundin am Arm gekrallt und wärst mit ihr einen Bogen um den Hund gelaufen. Du hast sie also quasi ins offene Messer laufen lassen und jez is der andre Halter der Arsch weil er seinem Listenhund (?) Freilauf gewährt?! Soll tatsächlich Orte und Räume geben in denen das Gang- und Gebe ist weil sich keiner dran stört.
Und nur weil der Shiba net auf der Liste steht hat er das Recht frech zu sein net gepachtet.Ich weiß schon warum ich mittlerweile um jeden Hund einen riiiiesen Bogen lauf.. weil am Ende immer der andre der Depp ist weil man seinen eigenen einfach mal wild "Hallo" sagen lässt und eben net jeder Hund drauf steht.
Gaby -
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nach Beißvorfällen oder sowas richte ich mich da überhaupt nicht. Sondern nach den Gründen, für die eine Rasse gezüchtet wurde. Und da stehen eben die meisten, die URSPRÜNGLICH mal für Kämpfe optimiert wurden, mit drauf.Wie bitte?
Du machst dich lächerlich.
Der Bullmastiff wurde als Schutzhund für Wildhüter gezüchtet.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Also ich würde auf jeden Fall weitere Schritte einleiten. Der Gesetzgeber schreibt nicht grundlos Leinen- und Maulkorbzwang sowie Wesenstests für bestimmte Rassen vor. Auch wenn das von einigen gern verharmlost hingestellt wird, ist es das nicht. Solche Hunde beissen nicht einfach nur, wenn ein Labbi mit Zähnen. Die zerfleischen einen. Die Statistik besitzt übrigens keine Aussagekraft. Sie sagt lediglich, dass sich Besitzer solcher Rassen an die Zwänge zu halten scheinen.
*rofl*
genau.. das wird's sein. Hallo Neanderthalerwelt! -
Zitat
Also ich würde auf jeden Fall weitere Schritte einleiten. Der Gesetzgeber schreibt nicht grundlos Leinen- und Maulkorbzwang sowie Wesenstests für bestimmte Rassen vor. Auch wenn das von einigen gern verharmlost hingestellt wird, ist es das nicht. Solche Hunde beissen nicht einfach nur, wenn ein Labbi mit Zähnen. Die zerfleischen einen. Die Statistik besitzt übrigens keine Aussagekraft. Sie sagt lediglich, dass sich Besitzer solcher Rassen an die Zwänge zu halten scheinen.
Und worauf beruhen Leinen- und Maulkorbzwang, dann? Auf welchen Statistiken? Auf welchen Gründen?
Wesenstests sind entweder für alle Rassen (und da gibt es sehr viel schärfere, weil triebigere Rassen) sinnvoll, oder inm Einzelfällen zur Beurteilung interessant, sicher nicht für Rassen, die zum absoluten Großteil sinnfrei einsortiert wurden, weil sie irgendeiner anderen Rasse ähnlich sehen.
Wenn das alles nämlich auf belegten Daten beruhen würde, dann wären Schäferhunde aller Arten ganz vorne bei den Listenhunden - aber wer wird schon den geliebten Deutschen Schäferhund, der noch dazu überall eingesetzt wird, als beißfreudig darstellen?
Also mal ehrlich, da gibts es nun wirklich sehr viel schäfere Rassen, als Mastiffs und Co. :/ Ich würd mir gerne mal die Weimeraner, Schäferhunde, Dackel und Labradore ansehen, die den Wesenstest bestehen ... allzu viele würden dann nämlich Maulkörbe tragen müssen. Sagt eigentlich alles über unsere "Kampfhunde" aus, dass die so einen Test häufig bestehen.
BTW:
Die meisten Kampfhunde, sind Jagdhunde. Schutzhunde sind u.a. Schäfer und deutsche Boxer, viele Vorstehhunde haben ne Menge Schutztrieb - na, wer ist denn da auf der Liste? -
Irgendwie mußte ich beim Lesen gerade schmunzeln.
Wer seinen Hund zu einem anderen Hund laufen läßt den er nicht kennt ist selbst Schuld. Hätte der Mastiff böse Absichten gehabt wäre der Kleine nicht mehr.
Ich würde mich an Stelle der Freundin freuen und mich trollen. Bestimmt hat der kleine Hund am Meisten gelernt und macht in Zukunft einen Bogen um große liegende Hunde.
Zu der Rasse sage ich mal nichts.
Wäre der kleine Shiba auf meine liegende Hündin zugelaufen hätte es geknallt, oder zumindest hätte sie ihn mit lautem Gebell verjagt. Sie braucht keinen Maulkorb, ist 38cm hoch und hat eine BH.
Sie mag einfach gar keinen Hundekontakt mit Unbekannten und zeigt das deutlich an.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie jemand auf die Idee kommt seinen Junghund (an der Leine) auf einen so großen liegenden Hund zulaufen zu lassen ??????? und dann auch noch das Herrchen anmachen. Der kannte wahrscheinlich seinen Hund ziemlich gut, sonst hätte er bestimmt etwas unternommen. Zickig heißt ja nicht gleich das der Hund Beschädigungsabsichten hat.Gruß Terrortöle
-
-
Muemmel
Es ist mir scheißegal, als was du mich siehst. Ich muß mir nur die Berichte in den Medien ansehen. Kann sich noch einer an den kleinen Volkan erinnern? Von nem Pitbull das Gesicht weggefressen.
-
Zitat
Was ist das bitte schön für eine Logik. Alle Hunde auf eine Liste, dann gibt es keine mehr
Weißt Du was mich massiv stört?
Du führst einen Hund, der auch in 4 deutschen Bundesländern auf der Liste steht, hast nur das Glück nicht in einem dieser Länder zu leben und gehst so massiv gegen einen Hundehalter mit Listenhund los.
Nochmal, es ist nichsts passiert, außer das deine Freundin sich falsch verhalten hat. Trotzdem kannst Du nicht aufhören gegen diesen Mann mit seinem Mastiff zu pesten.
Ich finde es einfach nur schäbig.
Gaby und ihre schweren Jungs
Sorry, ich meine einen generellen Hundeführerschein und wer den nicht bereit ist, mit seinem Hund durchzustehen, der sollte sich keinen Hund anschaffen.
Und wenn ich mir eine solche Rasse (wie ich es auch gemacht habe) hole, dann nehme ich diese verantwortung, die ich damit bei den Hunden eben jetzt schon habe (da die Auflagen ja für mich im Gegenteil zu anderen Haltern schon gelten) , auch in Kauf und verhalte mich Verantwortungsbewusster mit meinem Hund und
- weise Leute darauf hin, dass meiner nicht gut drauf ist
- habe meinen irgendwie gesichtert (Schleppi) damit ich ihn zurückrufen kann, wenn er mal nicht hört
- rufe meinen überhaupt mal zurück (was hier nicht einmal erfolgt ist)
- gehe dort spazieren, wo ich ein bisschen mehr Raum für mich habe, wenn ich weiß, dass mein Hund gerade scheiße drauf istSolche Dinge sollte man immer beachten.... Und da ich von jemandem, der eben so eine Rasse bewusst geholt hat, das vorraussetze, find ich es eben fahrlässig, wie er mit seinem Tier umgeht... Auch fahrlässig fürs Tier.
-
Ich muß sagen, ich kann die Themenstarterin schon ein Stück weit verstehen. Wenn ich weiß, daß mein Hund momentan sehr schwerig im Umgang mit anderen Hunden ist dann lasse ich ihn nicht einfach frei laufen sondern rufe ihn ab wenn andere Hunde entgegen kommen damit ich abklären kann ob eine Begegnung Sinn macht oder nicht. Oder aber ich lasse ihn an der Leine, wenn er nicht hört. Vollkommen unabhängig von der Rasse. Da zu sagen: "Dann nimm meinen Namen auch gleich mit auf, meine hatte auch schon mal Fellüschel von einer Fußhupe im Maul." oder "Dann sorge dafür, daß dein Hund nicht mehr zu fremden Hunden hinläuft" sowie " Wenn der hätte verletzen wollen hätte er es getan" finde ich da einfach zu platt. Letztendlich befand sich der Hund in einem Gebiet in dem alle Hunde frei laufen im Freilauf; und wenn sich ein Hund im Freilauf befindet und der Halter, bei Fremdhunsichtung, keine Anstalten macht seinen Hund zu sich zu holen sollte man eigentlich davon ausgehen, daß der Hund prinzipiell verträglich ist. (Das auch dann ein Spiel mal kippen kann ist ein anderes Thema) Und w e n n der eigene Hund dann ärger macht nicht mal seinen Allerwertesten im Galopp zu bewegen um seinen Stinkstifel da runter zu pfücken geht in meinen Augen gar nicht.
Ich habe das selbst mit meinem Hund erlebt. Da ist ein Schäferhund auf meinen Beagle losgegangen. (Rassen nur zum Verständnis des Größenverhältnisses und ich bin leider nicht mehr schnell genug dazwischen gekommen, da Till auch im Freilauf war) Passiert ist dabei letztdenlich auch nichts mein Hund hat geschrien und glaubt mir das geht einem durch Mark und Bein. (Zu Mal man ja in dem Moment auch nicht weiß, daß nichts passiert ist) Auch dieser Halter hat keine Anstalten gemacht sich schnellst möglich seinen Hund zu schnappen, sondern meinte noch: "Die hat nicht einmal zugebissen. So nach dem Motto - Mein Hund soll sich nicht so anstellen. Na super, als wenn mein Hund deshalb keine Angst gehabt hätte. Ich finde etwas absolut nicht in Ordnung.
Aber Anzeigen würde ich nicht. Wenn dann sollte man das dem Halter von Angesicht zu Angesicht sagen.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Muemmel
Es ist mir scheißegal, als was du mich siehst. Ich muß mir nur die Berichte in den Medien ansehen. Kann sich noch einer an den kleinen Volkan erinnern? Von nem Pitbull das Gesicht weggefressen.
Jupp, weißt du wie der Hund gehalten wurde? Was mit ihm gemacht wurde?
Und wieviele Berichte kennst du aus den Medien? So mal an der Zahl und dann schauen wir doch nochmal, wieviele Beißvorfälle in den Statstiken der Länder ausgewertet wurden ...
Weil Medien nämlich so unglaublich glaubwürdig sind und niemals nicht Tatsachen unterschlagen oder unvollständig berichten.
-
Und nur mal so. Mein Hund besitzt einen maulkorb und kennt das auch, ihn zu tragen, eben falls man mal in eines der Bundesländer muss oder durchreisen will..... ich werde ihn dort aber nicht ableinen oder sowas.
Das wusste ich, als ich ihn gekauft habe und das setze ich auch so um. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!