Wie würdet ihr handeln?

  • RuDako


    Ahja. Aber wenn dir auf der Wiese ein unbekannter Halter mit Hund entgegenkommt, weißt du ganz genau, wie er gehalten wurde und was mit ihm gemacht wurde? Nette Sache is.

  • Zitat

    Und nur mal so. Mein Hund besitzt einen maulkorb und kennt das auch, ihn zu tragen, eben falls man mal in eines der Bundesländer muss oder durchreisen will..... ich werde ihn dort aber nicht ableinen oder sowas.
    Das wusste ich, als ich ihn gekauft habe und das setze ich auch so um.


    Das ist ja auch vorbildlich. Und du hast ja auch recht, was die aktuelle Gesetzslage angeht. Und auch, dass der Mann ggf. nicht höflich war. Aber du hast auch mehrfach zugestimmt, dass da beidseitig Fehler geschehen sind, die so nicht wiederholt werden sollten. Und das, was hier vielen richtig übel aufgestoßen ist, ist dass du Hunden bestimmter Rassen mehr Aggression unterstellst als anderen - und das ist einfach eine Unwahrheit, die belegt ist.


    Es ist blöd gelaufen.
    Der Mann war unhöflich und hätte früher reagieren sollen.
    Deine Freundin hätte früher reagieren sollen.
    Du hälst deine BX vorbildlich, weil du dich kundig gemacht hast.
    Die Gesetzeslage, die diese Diskussion hier überhaupt ermöglicht, ist gerade deswegen, vollkommener Bullshit. Jeder Hund kann beißen, jeder Hund wird beißen, wenn der falsche Mensch ihn in die Hände bekommen.


  • Vielleicht noch dazu wer da auf wen losgelatscht ist.... Wir sind schon länger mittig der Wiese gegangen, links war der weg, also wir sind da extra lang, um anderen die vorher unten am Rhein waren Hunden son bisschen auszuweichen. Und die kamen dann auch plötzlich rüber, obwohl sie uns gesehen hatten.... Ich bin dann also auf den Weg zurück, da war zu dem Zeitpunkt kein Hund... Und die sind auch weiter auf meine Freundin zu.... Also es war nicht so, dass meine Freundin da bling hin ist, obwohl die da rumstanden oder so.....

  • Wieso wird denn hier immer wieder von Schuld gesprochen? Ist doch albern!


    Zitat

    Muemmel


    Es ist mir scheißegal, als was du mich siehst. Ich muß mir nur die Berichte in den Medien ansehen. Kann sich noch einer an den kleinen Volkan erinnern? Von nem Pitbull das Gesicht weggefressen.


    Komplexator, du solltest deinen Ton mal überdenken. Einer deiner Beiträge wurde ja so eben gelöscht.


    Zitat

    - weise Leute darauf hin, dass meiner nicht gut drauf ist
    - habe meinen irgendwie gesichtert (Schleppi) damit ich ihn zurückrufen kann, wenn er mal nicht hört
    - rufe meinen überhaupt mal zurück (was hier nicht einmal erfolgt ist)
    - gehe dort spazieren, wo ich ein bisschen mehr Raum für mich habe, wenn ich weiß, dass mein Hund gerade scheiße drauf ist


    Schöne Grundregeln! Die sollten aber für alle Hunde gelten, egal ob Bullmastiff oder Pudel :D
    Ich verstehe nicht so ganz, wie du das anhand der Rasse festmachen kannst?!


    Du erwartest also von einem Bullmastiff-Besitzer mehr als von einem Briard-Besitzer?


    Und worum geht hier eigentlich noch? Ich habe das Gefühl, du würdest dich nur noch rechtfertigen, wegen einer Sache, die im Grunde totaler Hundealltag ist.... :???:


  • Ich meinte auch andere Rassen damit. Nicht unbedingt den Mastiff..... es ging da generell um Pittbulls, das wurde nen Beitrag vorher geschrieben. Aber wie gesagt, wenn du das lesen würdest würdest du auch wissen dass mir im grunde sowas scheiß egal ist, dass es mir nur darum geht, dass die leute, deren Hunde Auflagen haben sich daran halten. Warum sollte man sonst nen generellen Hundeführerschein einführen, wenn nichtmal die sich an die Dinge halten.

  • Zitat

    RuDako


    Ahja. Aber wenn dir auf der Wiese ein unbekannter Halter mit Hund entgegenkommt, weißt du ganz genau, wie er gehalten wurde und was mit ihm gemacht wurde? Nette Sache is.


    Nein, das weiß ich nicht. Natürlich nicht, deswegen schützt mich ja auch eine Liste nicht - denn wenn der Beagle ein Ansgtbeißer ist, dann beißt der meinen Hund oder mich vielleicht, ohne dass er auf irgendeiner Liste steht oder jemals stehen wird.


    Eine Liste regelt nicht den Sachverstand und eine parteille Abfrage desselben bei bestimmten Hunden, wird Beißvorfälle nicht verringern. Wie auch?


    Ja, der Maulkorb ist Pflicht, aber nur bis ein Wesenstest gemacht wurde. Siehst du dem Hund an, ob er den bestanden hat, lieber Komplexator? Ich denke nicht. Vielleicht hatte er den nämlich und durfte dort absolut legal frei laufen und fand einfach nur den Junghund unhöflich, so wie es sehr viele Hunde ebenfalls empfunden hätte, u.a. diverse der hiesigen Forennutzer, die wohl alle zu den enagierteren Hundehaltern gehören.


  • Ich sage nicht, dass es sehr viel schärfere Rassen gibt....
    Aber wie soll man eine generelle Pflicht einführen, wenn sich nocht nichtmal jemand an die Pflichten hält, die er jetzt schon hat.

  • Komplexator = Sniffyz, Moksi, WaltDis, stössla...



    und will nur aufmischen!

  • Zitat

    Ich meinte auch andere Rassen damit. Nicht unbedingt den Mastiff..... es ging da generell um Pittbulls, das wurde nen Beitrag vorher geschrieben. Aber wie gesagt, wenn du das lesen würdest würdest du auch wissen dass mir im grunde sowas scheiß egal ist, dass es mir nur darum geht, dass die leute, deren Hunde Auflagen haben sich daran halten. Warum sollte man sonst nen generellen Hundeführerschein einführen, wenn nichtmal die sich an die Dinge halten.



    Es geht um eine Mastiffhündin. Wenn du von Anfang an gelesen hättest. ;) Und alles andere: siehe oben.


    Wesenstest = Maulkorbbefreiung
    Freilauffläche = Keine Leinenpflicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!