Notfall! Hund blutet stark nach Kastration...

• Hallo,

meine Dogge (1 Jahr alt) ist heute kastriert worden. Die Hoden waren 3mal so groß als es normal gewesen wäre. Bin seit 1 Stunde jetzt mit ihm zuhause und er blutet sehr stark. Hab das direkt nachdem wir zuhause angekommen bemerkt und sofort den TA angerufen. Der kam auch sofort, hat sich das ganze angeguckt und gesagt es wäre soweit alles in Ordung, da die Hoden so groß waren würde sich ja in dem Hohlraum der enstanden ist Blut und sekret sammeln..... aber man könne nix tun als ein Handtuch zwischen die Schenkel zu klemmen....

Wenn noch was wäre soll ich anrufen.... das war vor einer halben Stunde. Aber er blutet immer noch weiter. Schon eine halbe Küchenrolle, ein Gästehandtuch und das Hundedeckchen ist teilweise vollgeblutet. Jetzt musste mein Freund um 9 auf die Nachtschicht und ich dreh hier durch.... was soll ich machen????? Oder reagier ich über??? Überleg schon wieviel Liter Blut ein Hund inne hat.....dreh quasi gerade ab...soll ich nochmal den TA rufen???

• Hallo,

nein, du reagierst nicht über.
    Hast du jemanden, der dich mit Hund in die nächste Tierklinik fahren kann?
    Das ist das Einzige, was ich dir jetzt raten kann.

Ich drücke euch die Daumen!

Viele Grüße!

• Zitat

Hallo,

nein, du reagierst nicht über.
    Hast du jemanden, der dich mit Hund in die nächste Tierklinik fahren kann?
    Das ist das Einzige, was ich dir jetzt raten kann.

Ich drücke euch die Daumen!

Viele Grüße!

Absolut!

Ich hab bereits bei zwei Hunden diverse Komplikationen nach der Kastra
    gehabt...aber von offenen und blutenden Wunden in dieser Form noch nie
    gehört. Bitte fahr zum nächsten Notdienst oder besser noch die nächste
    Tierklinik und lass das untersuchen !

Alles Gute für Euch!

Mäusemama

• Würde auch sofort in die nächste offene Tierklinik fahren- eventuell muss nachoperiert werden, ein blutendes Gefäß abgebunden werden usw.
    Die Aussage des TA finde ich mehr als seltsam .........den Hund einfach so stark bluten lassen :???: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!