Ob DAS so gut ist?

• Neu

Hi

hast du hier Ob DAS so gut ist?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• chis gibt es meine ich in Merle. Aber ob die Besitzerin grade zufällig nen merle Chi hat und das so dominant ist :???:

Kenne ich mich sonst nicht mit aus. Sorry.

• Hallo,

Jack Russel gibt es in Merle nicht; wohl in kurzhaar,stockhaar und in braun, schwarz, weiss - also jeweils zweifarbig mit den Farben.
      Bei den Chis kenne ich mich nicht so aus - habe ich aber auch noch auf keiner ausstellung " zufällig" gesehen.

Ob da die Elterntiere jeweils reinrassig waren .........tja bin kein Genetiker, aber ich glaube ehr nicht.

• Bei uns in der Gegend läuft ein Chi rum der hat die selbe Färbung. Ob der jetzt reinrassig ist kann nicht sagen, sieht aber aus wie ein reinrassiger.

• Zitat

Hallo,

Jack Russel gibt es in Merle nicht; wohl in kurzhaar,stockhaar und in braun, schwarz, weiss - also jeweils zweifarbig mit den Farben.
      Bei den Chis kenne ich mich nicht so aus - habe ich aber auch noch auf keiner ausstellung " zufällig" gesehen.

Ob da die Elterntiere jeweils reinrassig waren .........tja bin kein Genetiker, aber ich glaube ehr nicht.

Einspruch, den Jack gibt es auch dreifarbig also braun, schwarz und weiß.
      Aber du hast recht es gibt ihn nicht in Merle.

Kenn mich mit Chis aber nicht aus :???:

• es gibt wohl chi´s in merle. diese wurden vom vdh aber soweit ich weiß aus der zucht ausgeschlossen.
      angeblich ist das risiko für missbildungen (v.a. augen und ohren) bei ihnen deutlich höher.
      (lege aber für diese aussage meine hand nicht ins feuer, hab sie auf einer züchter-hp gelesen)

• Ich hoffe das rüberzitieren eines fremden Betirags ist erlaubt

Bzgl Merle beim Chihuahua:

Zitat

Da hat der Verkäufer Dich aber echt behumpst. Merle KANN nicht aus zwei normalfarbenen Hunden fallen, es sei denn, bei den Eletrtieren handelt es sich um kryptisch Merle. Merle ist vor relativ kurzer Zeit über andere Rassen reingezüchtet worden, es kann also durchaus sein, daß Dein Chi deutlich mehr vom Dackel oder auch Sheltie mitbekommen hat. Charakterlich muss man das mögen.
      Ich persönlich würde mir NIE einen Merle-Chi kaufen, sie sind nicht ohne Grund in der FCI nicht anerkannt.

Ich denke nicht, dass es (nur) diese Mischung (Chi x Jack Russel) sein wird.

• Zitat

Ich denke nicht, dass es (nur) diese Mischung (Chi x Jack Russel) sein wird.

Das denke ich auch nicht.
      Was es auch ist, meine Freundin hat so einen seit heute morgen zuhause...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!