Suche DSH-Züchter

• Hallöchen

in 2 aber spätestens in 3 Jahren soll bei mir ein 2. Hund einziehen. Für eine Rasse hab ich mich schon entscheiden können --> deutscher Schäferhund (Stockhaar). Nun wollte ich mich hier einmal umhören ob jemand einen guten, seriösen Züchter weiß?!
    Hunde mit Papieren wären schön, ist aber absolut keine Pflicht, wenn der Züchter mir sonst zu 100% zusagt ;)
    Wo der Züchter ist spielt keine große Rolle, wäre schön wenn es Deutschland wär.
    Achso was noch wichtig wäre, ich möchte unbedingt einen Schäferhund mit GERADEM Rücken und am liebsten GRAU.
    Also wenn mir jemand helfen kann, es wäre sehr schön wenn ihr euch meldet. Ich möchte frühst möglich einen Züchter finden damit ich die Entwicklung der bisher dort gezogenen Welpen ein wenig verfolgen kann und vielleicht schon mal den Züchter kontaktieren und kennenlernen kann.

LG

• da bin ich auch schon selbst drauf gekommen
    hab schon einiges an seiten die ich durch google gefunden habe durchgeguckt, aber bisher keine gefunden die graue schäferhunde mit geradem rücken haben, daher wollte ich mich hier auch nochmal erkundigen

• Unter der vdh.de Seite findest du seriöse Züchtervereine aller Rassen,da kann man gezielt nach der Rasse suchen. Bei der Rasse würde ich wg. der häufigen Gelenkprobleme nur einen seriösen Züchter mit Papieren aussuchen. Vielleicht sonst auch noch Infos in einem Rasseforum sammeln. Hat mir damals sehr geholfen, weil es viel Hintergrundinfos gab. Viel Erfolg bei der Suche!

• Ich komme aus Halberstadt ;) Landkreis Harz
    Dein Hund ist ja so schön! Von der Optik GENAU das was ich mir wünschen würde! Charakter kann ich natürlich nicht beurteilen ;)
    Woher hast du ihn denn?

• [quote="KaroBlue"]Hallöchen

in 2 aber spätestens in 3 Jahren soll bei mir ein 2. Hund einziehen. Für eine Rasse hab ich mich schon entscheiden können --> deutscher Schäferhund (Stockhaar). Nun wollte ich mich hier einmal umhören ob jemand einen guten, seriösen Züchter weiß?!
    Hunde mit Papieren wären schön, ist aber absolut keine Pflicht, wenn der Züchter mir sonst zu 100% zusagt ;)
    Wo der Züchter ist spielt keine große Rolle, wäre schön wenn es Deutschland wär.
    Achso was noch wichtig wäre, ich möchte unbedingt einen Schäferhund mit GERADEM Rücken und am liebsten GRAU.
    Also wenn mir jemand helfen kann, es wäre sehr schön wenn ihr euch meldet. Ich möchte frühst möglich einen Züchter finden damit ich die Entwicklung der bisher dort gezogenen Welpen ein wenig verfolgen kann und vielleicht schon mal den Züchter kontaktieren und kennenlernen kann.

LG[/quote

Sunshine wird Dir definitiv weiterhelfen können :D
    Solltest Du allerdings selber auf die Suche gehen achte nicht nur auf den Rücken ;) mir isses bei den Zuchtschauen der letzten Zeit ein wenig aufgefallen das einige "graue Leistungshunde" auch nichtmehr so Toppes sind was Überwinkelung der Sprunggelenke angeht ( oder ich bin Lilsverwöhnt?! :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!