Suche DSH-Züchter
-
-
Na, Halberstadt ist ja um die Ecke und Züchter gibt es hier sehr viele mit grauen Schäferhunden. Am besten kommst du einmal in unserer OG beim Training vorbei und da kannst du dann auch aus verschiedenen Linien Schäfis sehen. Hast eine PN.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo -1995 kaufte ich mir den ersten DSH mit Papieren. Ich tauchte ein in die faszinierende Welt der Ausbildung. 2006 kam dann in unserem Wohnzimmer der erste Wurf zur Welt. Es war ein wunderbares Erlebnis. Es ist absolut wichtig darauf zu achten dass die Tiere gesund sind- nicht nur der Rücken muss gerade sein. Es ist ebenso wichtig auf ein ausgeglichenes Wesen der Elterntiere zu achten. Einen "Grauen" zu kaufen gibt keine Garantie auf einen geraden Rücken. Die Zuchtlinien aus dem Osten sind knochenkräftiger und erscheinen gerader. In der DDR wurde vom Staat entschieden wer mit wem verpaart wurde, die Auswahl wurde begrenzt. Die Auslese war härter als im Westen. Inzwischen gibt es Mischungen aus dem verschiedenen Blutlinien. Ich denke man muss einfach einen Züchter suchen der aus Liebe zur Rasse züchtet. Gruß mararodi
-
Ich würde dir auch empfehlen, wenn es soweit ist in sämtlichen TH zu schauen.
Leider sitzt in fast jedem Tierheim mindestens ein DSH, da wird wohl doch irgendwo in Deutschland ein Grauer mit deinen Erwartungen die du an den Hund hast zu finden sein
Fast alle Tierheime haben eine Homepage mit ihren Tieren, da kann es nicht schaden diese durchzugehen -
Ich kann dir die Zucht "von den Querulanten" empfehlen. Da haben wir unseren her. Das sind graue(wenn Vater schwarz auch schwarze) mir geradem Rücken. Die Mütter sind auch freundlich zu allen. Hier die Seite --> http://www.schaeferhundwelpen-leistungszucht.de/index.html
-
Zitat
Ich würde dir auch empfehlen, wenn es soweit ist in sämtlichen TH zu schauen.
Leider sitzt in fast jedem Tierheim mindestens ein DSH, da wird wohl doch irgendwo in Deutschland ein Grauer mit deinen Erwartungen die du an den Hund hast zu finden sein
Fast alle Tierheime haben eine Homepage mit ihren Tieren, da kann es nicht schaden diese durchzugehenFinde ich gut!Ich werde später auf jeden Fall auch noch einen älteren Schäferhund von der Nothilfe dazu holen.Da gibt es soo klasse Hunde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!