Suche DSH-Züchter

• Neu

Hi

hast du hier Suche DSH-Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hätte einen tollen Züchter-nämlich meinen,aber die Hunde sind eher rot/braun.Allerdings sehr gesunde,toll sozialisierte Tiere.Falls mir einer für Graue begegnet-ich sag Bescheid. :smile:

• Tierheim ist auch ne Option, aber erst dennoch erst in 2-3 Jahren ;)

Schäferhundfan25: wer ist denn dein Züchter, bzw. hat der eine Internetseite? denn Graue sind zwar mein Traum aber nicht unbedingt ein muss. Wenn ich MEINEN Hund gefunden hab darf der auch eine andere Farbe haben ;) den der perfekte Hund hat keine Farbe =P

Buddy-Joy: Danke für den Tip, ich werde darauf achten!

• danke für den Link funnyfresh hab ihn mir schonmal gespeichert um immer mal reinzu sehen, hab auch jetzt schon eine Hündin gefunden, die würde so toll passen, aber leider noch ein bisl früh...

• Ich würde mich da eher noch vorher über die Eigenschaften gewisser Linien informieren und was ich genau Wesenstechnisch will.

Wenn du eher auf der Suche nach einem "Mitläufer" bist, der normal Spazieren geht und evtl ein paar Tricks lernt, würde ich gerade bei den grauen eher auf einen Junghund/erwachsenen Hund zurückgreifen und mir nicht unbedingt einen Welpen antun.
      Wenn es ein Welpe sein muss, würde ich die Augen auch für eine nicht extreme Hochzucht öffnen. Ist dann zwar nicht Grau, aber das tollste Grau hilft dir nichts, wenn der Hund nicht das ist, was du dir vorstellst.

Im übrigen, nur weil ein Hund auf einem Bild "schräg" steht (in Körstellung gezogen wird), ist er noch lang nicht überwinkelt.

Auch würde ich nicht jedem Versprechen was ein Züchter macht glauben... auch in Foren nicht ;)

• Zitat

Gibt auch Hochzuchten mit grauen Schäfis. ;)

Es gibt zwar durchaus Linien, die anatomisch mehr mit der HZ gemeinsam haben (ich denke da mal an die Tschechen), aber mir wäre jetzt keine reine HZ mit grauen Hunden bekannt. Meist sind das dann Mixe aus HZ und LZ.

Zumindest in D gibts das eigentlich nicht.

• Also wesen geht natürlich vor Farbe, das ist klar! Grau ist nur ein Traum von mir, wenn MEIN Hund braun lila gelb gestreift ist, dann ist er halt das ;)

Ich suche nicht nur einen "mitläufer" ich betreibe aktiv turnierhundsport und aus spaß nen bisl agi! Der Hund soll als nachwuchs kommen, weil meine Hündin dann in Rente gehen soll!
      Vom wesen hab ich schon recht gute Vorstellungen ;)

Ich vertraue nicht blind links allem was man mir sagt, ich höre mich nur ein bisl um und mache mir dann selbst mein Bild ;) man kann den Menschen ja eh nur bis vor den Kopf gucken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!