Der Alvin spielt verrückt
-
-
Hallo Hundefreunde,
Ich habe einen 3 Monate alten Weimeraner/Border Collie Mix der ein ganz schöner gewifter Racker ist.
Wir haben bloß ein Problem mit ihm.Er schon um die 35 cm Schulterhöhe und spielt zu heftig.
Er bekommt von uns den nötigen auslauf.
Wir spielen danach immer und dann bekommt er sein Fressen.Für uns unverständlich, dass er ein bisschen manchmal zu aggressiv spielt.
Meine Idee ist, weil wir vor 3 Tagen einen Boxer getroffen haben und er mit ihm etwas agressiv gespielt hatte, das er es von diesen Ereignis sich gemerkt hat und spielt nun mit jedem Hund so.Das spielen mit den Boxer war ein beißen in die Lefzen und auch sehr dominantes Spielverhalten.
Durch dieses Verhalten will keiner mehr mit Alvin spielen.
Habt ihr eine Idee?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Alvin spielt verrückt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hui ui ui brisante Mischung!
Sehr mutig von euch.
Ich hätts mir nich angetan.Seit ihr Hundeanfänger?
Wäre ratsam das sich das ein Trainer vor Ort anschaut und euch die Körpersprache deines Hundes nahe bringt.
Ihr klingt etwas "unerfahren".
Mit 3 Monaten denkt ein Welpe noch nicht an dominanz........
-
Ich schließe mich voll an! Und als Idee....schnellstens eine gute HS suchen!!!

-
Ich würde dir auch eine gute Hundeschule empfehlen!
Geht ihr denn in eine?
Dort wird dein Racker mit der Zeit lernen, vorsichtiger zu spielen. -
Wie seid ihr zu dem Hund gekommen?
Und Gibts Fotos?? -
-
Kann mich nur anschließen - allerdings ne Nachfrage: was heißt "bekommt genug Auslauf" und anschl. Spiel? Was spielt ihr da überwiegend und wie lange?
Vielleicht ist das Tagesprogramm für ihn zu viel und putscht ihn zu sehr auf - klar sollen Welpen und Junghunde rennen und toben, aber trotzdem ist auch regelmäßig Ruhe wichtig (grad bei nem BC) damit sie nicht hibbelig und "Workaholics" werden

Wie oft hat er Hundekontakt? geht ihr in eine Welpenstunde?
-
huhu,
was mich noch interessieren würde:
was genau heißt denn für euch
ZitatEr bekommt von uns den nötigen auslauf.
in dem alter hat man ja auch schnell mal zuviel gemacht, gerade bei so ner...joa...ich sag mal anspruchsvollen mischung.
wie oft geht ihr? wie lange geht ihr? was macht ihr beim spazieren? wie ist der tagesablauf generell so?edit: da war ja schon wer schneller

-
Hi Leute,
also erstmal haben wir vor den Kleinen in eine Hundeschule zu bringen.
Ich habe schon einen Termin mit der Hundetrainerin gemacht, die dann zu einen Hausbesuch kommt.
Sie will sich den kleinen anschauen.
Ich habe einen Auslauf mit den Alvin von 40 min und dann komme ich nach Hause und spiele eine Stunde mit Ihm.
Einmal das Becherspiel (unter einen der Becher ist ein Leckerlie fast wie Hütchenspiel und einmal Spielen wir Fußball)
Ist eine lange Geschichte wie wir zu einen Hund gekommen sind.
Und so ungefär sieht er aus. Ich weiß nicht wie man hier Bilder hochladen kann.
so ungefär:
http://www.snautz.de/hunde/mischlin…461-bild-1.html
Und ja ich bin unerfahren, aber aus dem Grund melde ich mich ja hier und habe einen Hundetrainer geordert,
doch wollte ich Ihn erstmal an mich gewöhnen lassen.lg Sven
-
ZitatAlles anzeigen
Hi Leute,
also erstmal haben wir vor den Kleinen in eine Hundeschule zu bringen.
Ich habe schon einen Termin mit der Hundetrainerin gemacht, die dann zu einen Hausbesuch kommt.
Sie will sich den kleinen anschauen.
Ich habe einen Auslauf mit den Alvin von 40 min und dann komme ich nach Hause und spiele eine Stunde mit Ihm.
Einmal das Becherspiel (unter einen der Becher ist ein Leckerlie fast wie Hütchenspiel und einmal Spielen wir Fußball)
Ist eine lange Geschichte wie wir zu einen Hund gekommen sind.
Und so ungefär sieht er aus. Ich weiß nicht wie man hier Bilder hochladen kann.
so ungefär:
http://www.snautz.de/hunde/mischlin…461-bild-1.html
Und ja ich bin unerfahren, aber aus dem Grund melde ich mich ja hier und habe einen Hundetrainer geordert,
doch wollte ich Ihn erstmal an mich gewöhnen lassen.lg Sven
Also für einen drei Monate alten Welpen ist das viel zu viel auf einmal! Man sagt ja pro Lebensmonat 5 Minuten, womit du bei 15 Minuten für einen Spaziergang wärst und wenn du den dann noch so lange beschäftigt, wird der ganz schlecht wieder runter kommen. Gerade wenn ein Border drin ist. Das solltest du erheblich reduzieren.
-
Und er hat jeden Tag Hundekontakt, denn wir haben einen Hundetreff immer hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!