Mops gemobbt
-
-
Zitat
Also mal ehrlich, trefft ihr überhaupt andere Hunde?!
Ich glaube dir ja gerne, dass deine Hunde keine größeren Probleme mit Artgenossen haben, aber deine Ausssage würde ich auch keinem anderen Hundehalter glauben.
Das muss ja nicht mal an deinen Hunden liegen, aber hier laufen genug Hunde rum, die einfach nicht besonders verträglich sind, solche musst doch selbst du schon getroffen habenAlso unser Mops hat auch noch nie einen Hund getroffen, der distanziert oder aggressiv war. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie wird von jedem freudig beschnuppert und zum Spielen aufgefordert. Selbst Hunde, bei denen der Halter schon vorher sagt "Da müssen wir aufpassen, die mag keine Hunde" o.ä. sind friedlich und schnuppern mal kurz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Okay, das nächst mal schreib ich noch "Ironie" für euch dran....
Und du glaubst , das haette was geaendert ? .. wohl nicht , deine Unterstellungen sind einfach nur
-
Und du glaubst , das haette was geaendert ? .. wohl nicht , deine Unterstellungen sind einfach nur
[/quote]
Oh man, welche Unterstellungen bitte???
Eine gewisse Aggression gehört zum hündischen Leben einfach dazu und sei es nur der kleine Kläffer, der auf der anderen Straßenseite austilt, wenn er meinen Hund sieht. Sorry, und dass ist euch noch NIE passiert???
Wie schön, dann lebt ihr ja im wahren Hundeparadies
-
Ich will auch ist Hunde Paradies! Mensch da muss es ja toll zugehen.
Also mal erhlich wie ich hier herauslesen musste ist es wohl so, der Hund der sich super mit dem eigenen vertragt ist sozial verträglich und die anderen sind dann wohl unsozial und schwer gestört.
Erst wird behauptet man habe noch nie einen hund getroffen der distanziert oder aggressiv reagiert hat, dann wird gesagt das wenn ein hund nicht verträglich ist wird dieser an die leine genommen und es gibt keinen kontakt ( bei dem es ja wohleine solche reaktion geben könnte sonst müsste man sich ja nicht aus dem weg gehen)und ich kann als selbst plattnasen besitzer nicht verstehen wie mancher so stur sein kann immer darauf zu bestehen das SEIN Mops noch nie probleme hatte ( und dieses gilt dann natürlich gleich für die ganze rasse)
wenn sich hier so viele melden deren hund genau eben mit dem knautschgesicht ein problem har, oder sind diese hunde alle unsozialiesiert und gestört.Ich bleibe dabei, mein mops hat seine probleme ein paar mehr wie ein anderer Hund.
Ich liebe ihn trotzdem und pass einfach auf. -
Zitat
Ich will auch ist Hunde Paradies! Mensch da muss es ja toll zugehen.
Also mal erhlich wie ich hier herauslesen musste ist es wohl so, der Hund der sich super mit dem eigenen vertragt ist sozial verträglich und die anderen sind dann wohl unsozial und schwer gestört.
Erst wird behauptet man habe noch nie einen hund getroffen der distanziert oder aggressiv reagiert hat, dann wird gesagt das wenn ein hund nicht verträglich ist wird dieser an die leine genommen und es gibt keinen kontakt ( bei dem es ja wohleine solche reaktion geben könnte sonst müsste man sich ja nicht aus dem weg gehen)und ich kann als selbst plattnasen besitzer nicht verstehen wie mancher so stur sein kann immer darauf zu bestehen das SEIN Mops noch nie probleme hatte ( und dieses gilt dann natürlich gleich für die ganze rasse)
wenn sich hier so viele melden deren hund genau eben mit dem knautschgesicht ein problem har, oder sind diese hunde alle unsozialiesiert und gestört.Ich bleibe dabei, mein mops hat seine probleme ein paar mehr wie ein anderer Hund.
Ich liebe ihn trotzdem und pass einfach auf.Und ich werde weiter stur drauf bestehen .. das MEINE Plattnase keine Probleme hat ... einfach weil es so IST .. da gibbet auch nix drumrum zu diskutieren ...
-
-
Zitat
Und gerade hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. DEINE Plattnase hat keine
Und ich werde weiter stur drauf bestehen .. das MEINE Plattnase keine Probleme hat ... einfach weil es so IST .. da gibbet auch nix drumrum zu diskutieren ...
Und gerade hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. DEINE Plattnase hat keine Probleme. Aber nur von einem Hund ( oder ein paar ) kann man doch nicht auf eine ganze Rasse schließen.
-
Zitat
Und gerade hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. DEINE Plattnase hat keine Probleme. Aber nur von einem Hund ( oder ein paar ) kann man doch nicht auf eine ganze Rasse schließen.
Das habe ich auch nie getan ..
.. ich kann immer nur von mir und meinen Hunden reden ; aber wat ich abartig finde .. das dat in Abrede gestellt wird .. so nach dem Motto : es kann nich sein , was nich sein darf ; wenn hier jemand schreibt .. sein Hund hat keine Probs .. dann nehme ich das hin und sach nich ... neeeeeeeeeee ... dat stimmt ja wohl mal so gar nicht ..
-
Also ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass langjährige Plattnasen-Besitzer noch nie die Erfahrung gemacht haben, dass ihr Hund Probleme mit anderen Hunden hatte. Nichtmal distanzierte Hunde
Selbst bei meiner alten Dame, die mit ihrem ganzen Körper nur Ruhe ausstrahlt und sehr zurückhaltend und höflich ist, hatte schon Kontakt mit Hunden die ihr gegenüber aggressiv waren oder Angst vor ihr hatten (der mag keine großen schwarzen Hunde). Ich treffe hier eine Menge anderer Hunde, von demher ist auch mein Gedanke, dass die die hier schreiben, dass sie noch nie Probleme o.Ä. mit anderen Hunden hatten, nicht sehr viele andere Hunde treffen.
-
Zitat
Also ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass langjährige Plattnasen-Besitzer noch nie die Erfahrung gemacht haben, dass ihr Hund Probleme mit anderen Hunden hatte. Nichtmal distanzierte Hunde
Selbst bei meiner alten Dame, die mit ihrem ganzen Körper nur Ruhe ausstrahlt und sehr zurückhaltend und höflich ist, hatte schon Kontakt mit Hunden die ihr gegenüber aggressiv waren oder Angst vor ihr hatten (der mag keine großen schwarzen Hunde). Ich treffe hier eine Menge anderer Hunde, von demher ist auch mein Gedanke, dass die die hier schreiben, dass sie noch nie Probleme o.Ä. mit anderen Hunden hatten, nicht sehr viele andere Hunde treffen.
Danke, nichts anderes meinte ich! Jeder Hund trifft zwangsläufig doch auch mal auf einen Hund, der komisch, distanziert, aggressiv oder was auch immer auf ihn reagiert! Egal, welche Rasse, Größe usw.
Da bin ich aber froh, dass man es doch verstehen kann, was ich gesagt habe, wenn man will!
-
Zitat
Danke, nichts anderes meinte ich! Jeder Hund trifft zwangsläufig doch auch mal auf einen Hund, der komisch, distanziert, aggressiv oder was auch immer auf ihn reagiert! Egal, welche Rasse, Größe usw.
Da bin ich aber froh, dass man es doch verstehen kann, was ich gesagt habe, wenn man will!
Schade, dass Ihr das nicht wahr haben wollt, nur weil es nicht in euer Bild der "röchelnden Plattnase" passt.
Ich hatte es weiter oben schon geschrieben, dass speziell Möpse für ihr sehr soziales Wesen bekannt sind. Und ja, genau deshalb kann es sein, dass ein Mops weniger Probleme mit Artgenossen hat, als andere Hunderassen. Ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.
Ich hatte übrigens mal einen langnasigen Pflegehund aus dem Tierschutz, der recht schwierig war mit Artgenossen. Da waren die Hundebegegnungen wirklich recht problematisch und anstrengend. Seitdem ich aber nur die 2 Plattnasen habe, gibt es keine Probleme mehr.
Und gerade weil Möpse so sozial verträgliche liebe Hunde sind, würde ich mir immer wieder einen zulegen, weil ich es nämlich schön finde, mit seinem Hund entspannt spazieren gehen zu können, ohne Stress mit anderen Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!