• Sehe ich genau so wie Marta!
    Ich habe auch noch keine Aggression eines anderen Hundes auf meinen mitbekommen, die auf sein anderes Aussehen schließen lässt. Wie schon geschrieben, nicht jede Begegnung ist freundlich, manchmal mögen sich Hunde halt nicht. Und auch Louis mag manche Hunde nicht. Aber das jemand ihn mobbt aufgrund des Knautschgesichtes ist mir nie aufgefallen bzw gemobbt wurde er eh nie. Ich habe eher das Gefühl das er ein lustiger Kerl ist den viele
    Hunde hier mögen und er wird gerne zum Spielen aufgefordert!
    Ich würde es nicht abstreiten, dass manche Hunde Möpse missverstehen und es zum beschriebenen Verhalten kommen kann! Aber habe ich wirklich noch nie von Mops/ Franz Besitzern gehört..
    Aber gut uns betrifft sowas nicht :-)

• Mal ne frage aber woraus schließt ihr das wenn ein hund eurer Plattnase aggressiv oder auch nur distanziert reagiert das es nicht an seinem knautschgesicht gelegen hat?

Der andere Hund sagt es einem ja nicht.

• Zitat

Mal ne frage aber woraus schließt ihr das wenn ein hund eurer Plattnase aggressiv oder auch nur distanziert reagiert das es nicht an seinem knautschgesicht gelegen hat?

Ich kann es nur daraus schließen, das wenn wir mit der Mopsfreundin meines Rüden unterwegs sind, sie nur Probleme mit den Hunden bekommt, mit denen Sammy auch so seine Probleme hat, wenn wir allein unterwegs sind.

• Zitat

Mal ne frage aber woraus schließt ihr das wenn ein hund eurer Plattnase aggressiv oder auch nur distanziert reagiert das es nicht an seinem knautschgesicht gelegen hat?

Auf meine beiden Plattnasen hat in drei Jahren NOCH NIE ein Hund aggressiv oder distanziert reagiert. Daher gehe ich davon aus, dass andere Hunde sie als ganz normale Artgenossen wahrnehmen.

• Also ich bin der Meinung, dass die Rasse des Mops zwar auf manche Süß und toll wirkt, aber eigentlich eine durch den Mensch (wen sonst) verursachte komplette "Fehlzucht" bzw. keine richtige Hunderasse mehr ist... :mute: Die armen Tiere tun mir wirklich sehr, sehr leid und ich find an ihnen auch nichts süßes oder hübsches! Sie können schwer atmen, sind zu kurzbeinig für Körperbau und Masse und das Gesicht verändert die Mimik enorm, sodass andere Hunde wahrscheinlich in der Kommunikation mit ihnen gesört werden!! :verzweifelt:
    Mein Hund hat zwar noch keinen Mops gemobbt, aber ich denke jeder Hund reagiert sehr unterschiedlich auf sein Gegenüber...

Alles in Allem ein wirkliches Thema zum Nachdenken!
    Und die frage, die mich dabei durchgehend begleitet, ist: Welche Züchtungen sind sinnvoll und auf welche sollte man verzichten...? Ich finde es gibt, so mies es ist, unnötige Rassen, die nur zur Unterhaltung der Menschen gemacht sind-> Kategorie Spaßrasse! Finde ich wirklich nicht gut und dazu zähle ich auch einen Mops! :dead2:

• Zitat

Auf meine beiden Plattnasen hat in drei Jahren NOCH NIE ein Hund aggressiv oder distanziert reagiert. Daher gehe ich davon aus, dass andere Hunde sie als ganz normale Artgenossen wahrnehmen.

Also mal ehrlich, trefft ihr überhaupt andere Hunde?!

Ich glaube dir ja gerne, dass deine Hunde keine größeren Probleme mit Artgenossen haben, aber deine Ausssage würde ich auch keinem anderen Hundehalter glauben. :mute:

Das muss ja nicht mal an deinen Hunden liegen, aber hier laufen genug Hunde rum, die einfach nicht besonders verträglich sind, solche musst doch selbst du schon getroffen haben :???:

• Zitat

Also ich bin der Meinung, dass die Rasse des Mops zwar auf manche Süß und toll wirkt, aber eigentlich eine durch den Mensch (wen sonst) verursachte komplette "Fehlzucht" bzw. keine richtige Hunderasse mehr ist... :mute: Die armen Tiere tun mir wirklich sehr, sehr leid und ich find an ihnen auch nichts süßes oder hübsches! Sie können schwer atmen, sind zu kurzbeinig für Körperbau und Masse und das Gesicht verändert die Mimik enorm, sodass andere Hunde wahrscheinlich in der Kommunikation mit ihnen gesört werden

Warum ist es denn keine "richtige Hunderasse"? Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Das dort in der ein oder anderen Zucht vielleicht was schief läuft ok, aber das tut es auch bei anderen Rassen.

Ich kenne nur einen Mops wirklich gut, aber dieser macht so ziemlich dasselbe wie mein Hund auch. Ich sehe da keinen Unterschied(bis auf das Aussehen). Dieser besagte Mops ist jetzt 12 Jahre alt, wiegt bei einer Größe von 32cm 7,5 Kg und ist wirklich ein agiler und immer noch verspielter Hund.

• Zitat

Ich glaube dir ja gerne, dass deine Hunde keine größeren Probleme mit Artgenossen haben, aber deine Ausssage würde ich auch keinem anderen Hundehalter glauben. :mute:

Das muss ja nicht mal an deinen Hunden liegen, aber hier laufen genug Hunde rum, die einfach nicht besonders verträglich sind, solche musst doch selbst du schon getroffen haben :???:

:???:
    Ähh ... gibt es irgendein Dorf/ eine Stadt, in der es keine anderen Hunde gibt??? Was ist das denn für eine Frage??? :headbash: Natürlich gibt es hier jede Menge andere Hunde, das habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Wie gesagt, vertragen sich meine beiden mit Hunden aller Größen, u.a. Rottweilern, Ridgebacks, Doggen, Berner Sennen, Dogo Canarios, aber auch kleine, Corgis, Dackel, andere Möpse, Terrier usw.
    Wir wohnen hier in einem ganz normalen Dorf, in dem auf den Gassistrecken ganz normal viele HH mit ihren Hunden herum laufen.

Und nein, wir haben noch keine aggressiven Hunde getroffen. Bzw. wenn ein Hund unverträglich ist, wird er hier im Ort vom HH angeleint, und dann kommt es gar nicht zu einer Begegnung. Und diejenigen, die ihre Hunde ableinen/ zu meinen Hunden hin lassen, sind sozial verträgliche Hunde, und die haben dann auch mit meinen kein Problem.

• Zitat

Daran wirds denn wohl liegen :lol: :headbash: :headbash: ... es is echt unglaublich ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!