• Oh man, du liest aber auch nur raus, was du willst. Ich habe NIE gesagt, dass "röchelnde Plattnasen" immer Probleme haben!! Ich habe überhaupt gar nix gegen Möpse und ich finde, dass man unsoziales Verhalten von Hunden nicht auf den anderen Hund schieben darf!


    ABER, ich glaube, dass agressives Verhalten auch immer ein Teil eines jeden Hundes ist und deswegen zwangsläufig auch jeder Hund damit konfrontiert wird. Hast du wirklich noch nie eine Begegnung mit einem leinenaggressiven Hund gehabt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops gemobbt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ABER, ich glaube, dass agressives Verhalten auch immer ein Teil eines jeden Hundes ist und deswegen zwangsläufig auch jeder Hund damit konfrontiert wird. Hast du wirklich noch nie eine Begegnung mit einem leinenaggressiven Hund gehabt?


      Genau DAS versuche ich dir zu erklären: Mein Mops kennt keine Aggressionen. Er hat noch nie aggressiv reagiert. Er unterwirft sich JEDEM Hund. Und das liegt meiner Meinung nach an seiner Rasse. Es sind einfach friedliebende Tiere.
      Meine EB ist ein eher ängstlicher Hund und macht einen großen Bogen um Hunde, die er nicht kennt.


      Und genau DESHALB gibt es keine Probleme.


      Sie kommunizieren mit den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. D.h., mein Mops beschwichtigt, duckt sich, signalisiert, dass er sich unterwirft.
      Und meine EB fordert entweder zum Spiel auf, oder macht einen Bogen um andere Hunde.


      Beide können so kommunizieren, wie es nötig ist, damit es keinen Ärger mit anderen Hunden gibt.

    • Zitat

      Dann würden deiner Logik zufolge alle Hunde die ab und zu Ärger mit anderen Hunden haben, einfach nicht kommunizieren können?


      Nein, das genau ist ja deine Logik, wenn es um Plattnasen geht. ;)


      Nein, ich sage nur: Möpse sind sozial sehr verträglich und haben nicht mehr und nicht weniger Probleme mit Artgenossen, als alle anderen Rassen auch. Im Gegenteil, die Tendenz geht eher dahin, dass sie sich besonders gut mit anderen Hunden verstehen, da sie eben so ein friedfertiges wunderbares Wesen haben.


      Und Plattnasen kommunizieren eben mit den Möglichkeiten, die sie haben, und werden durchaus von anderen Hunden gut verstanden.

    • natürlich trifft man auch aggressive und distanzierte hunde...aber diese werden nicht durch das aussehen meines hundes provoziert, sondern diese verhalten sich zu jedem anderen hund - egal welche rasse - so.


      wenn ich mich ans thema dieses threads erinnere, dann war die frage ja ob plattnasen aufgrund ihres aussehens gemobbt werden und das kann ich verneinen, weils nicht der fall ist.

    • Ne, das ist nicht meine Logik bzw. mein Standpunkt.
      Ich denke nur, dass die Verhaltensweisen und Geräusche für Hunde mit Nase missverständlich sein können. Und genau das stört mich hier die ganze Zeit, dass quasi diese Möglichkeit abgestritten oder für unglaubwürdig erklärt wird, weil einige sagen sie hätten noch nie Probleme mit ihren Hunden egal welcher Art gehabt.
      Darum geht es aber gar nicht. Sondern es geht um Hunde die eben mit Schnorcheln/Schnaufen usw. Probleme haben. Denen bringt es gar nix wenn gesagt wird aber sowas ist mir noch nie passiert.


      Das ist wie wenn einer sagt, mein Hund hat heute gejagt, was kann ich da tun/gibt es Leidensgenossen und darauf geantwortet wird:
      - ja also das hab ich mit meinen Hunden noch nie erlebt, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt
      - das sollte doch in ein paar Wochen behoben sein
      - hast du ihn etwa nicht richtig sozialisiert
      - hättest dir halt mal ne Rasse ohne Jagdtrieb geholt


      Zitat

      sondern diese verhalten sich zu jedem anderen hund - egal welche rasse - so.


      woher weißt du das? Kennst du alle Hunde mit denen mal sowas vorgekommen ist so gut?


      Zitat

      das kann ich verneinen, weils nicht der fall ist.


      Solche Pauschalaussagen lieb ich ja. Hiermit sagst du also, dass alle die andere Erfahrungen gemacht haben lügen oder eine gestörte Wahrnehmung haben.
      Wohlgemerkt hat niemand gesagt, dass jeder Hund alle Kurznasen mobbt aufgrund des Aussehens, sonders das es wenige gibt, bei denen das so ist.

    • ich finde es belustigend, wie ihr euch hier im kreis dreht und doch nie auf einen nenner kommen werdet.


      ausser schwarz und weiss gibt es noch ne menge an grauabstufungen. :smile:

    • dann nochmal ganz deutlich für dich (reicht ja nicht das ich das schon zig mal geschrieben habe, da mans anscheinend nicht lesen kann oder will) ich hatte noch keine solchen probleme, dementsprechend halt ichs für unfug


      zumindestens die hunde die hier in der gegend rumlaufen kenn ich, ich weiss wie die meisten auf andere hunde reagieren und daher weiss ich auch, dass alle die irgendwelche probleme mit artgenossen haben, mit allen probleme haben ob nu plattnase, chi oder dogge.
      diese hunde haben entweder eine mangelnde sozialisation durchgemacht, schlecht erzogen oder können schlicht weg schlecht kommunizieren.
      ich habe auch nirgends geschrieben das es solche probleme nicht gibt, aber meiner meinung nach werden diese nicht von komischen geräuschen oder nem anderen aussehen ausgelöst, sondern schlicht und ergreifend das der andere hund plattnasen 1. entweder nicht kennt 2. nicht lesen kann 3. weil diese hunde sich schlecht auf wechselnde situationen einstellen können.


      und die leute die massive probleme haben gehen entweder zu zeiten spazieren, während derer kaum bis gar keine anderen hunde unterwegs sind oder sie fahren in gebiete mit weniger hundedichte spazieren.


      und wie schonmal geschrieben, ich hatte bis jetzt die meisten probleme mit dem boxerbub, entweder hat er andere hunde blöd angemacht oder wurde, vor allem von anderen rüden, angegangen. an seinem aussehen lags definitiv nicht und schon gar nicht an seiner geräuschkulisse.


      lustiges nebenbei, alle dackel die wir treffen liebe meine wurst, vor allem rüden.


      Zitat

      ich finde es belustigend, wie ihr euch hier im kreis dreht und doch nie auf einen nenner kommen werdet.


      ausser schwarz und weiss gibt es noch ne menge an grauabstufungen. :smile:


      leider ist das so..ich finds aber immer wieder erstaunlich wie wenig man von seinem standpunkt und seinen vorurteilen abrücken kann...geschweige davon das man andere erfahrungen und meinungen akzeptieren kann.

    • Ja ich hab schon gelesen wie du es meinst.
      Ich finds trotzdem nicht ok anderer Leute Erfahrungen als Unfug abzustempeln. Aber egal. Du wirst und willst nicht verstehen, also lass ichs jetzt.


      Wenn du mir sagst wo du wohnst, dann kann ich vielleicht mal vorbei kommen und dann kannst du dich persönlich davon überzeugen, das es sowas doch gibt. Am besten mach ich gleich ne Deutschlandtour...

    • Zitat

      Wohlgemerkt hat niemand gesagt, dass jeder Hund alle Kurznasen mobbt aufgrund des Aussehens, sonders das es wenige gibt, bei denen das so ist.


      Na ja, aber wenn es nur wenige sind, dann ist es doch eher die Ausnahme.Und dann weißt du doch nicht, ob es am Aussehen liegt oder am Röcheln (was viele Möpse ja gar nicht tun, meiner z.B. nicht) oder ob es nicht vielleicht ganz andere Gründe hat ... Vielleicht eine einfache Antipathie, oder der jeweilige Hund verknüpft schlechte Erfahrungen an den Geruch oder an den Hund oder oder oder.


      Es gibt ja auch "einige wenige" Hunde, die Probleme mit Hütehunden haben oder mit irgendwelchen anderen Rassen. Deshalb liegt es meiner Meinung nach weder am Aussehen noch am Röcheln noch an der scheinbar fehlenden Kommunikation.


      Plattnasen sind ganz normale Hunde, und manche Hunde kennen eben Antipathien gegen andere Artgenossen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!