Bitte helft mir, ich will sie nicht abgeben !

  • Hi Vanessa, es hört sich an als wenn du wirklich die beste Entscheidung getroffen hast. :gut: Ich wünsch dir ganz viel Kraft damit dein Trennungsschmerz dich auch nachts nicht mehr "überfällt" und
    dass ihr mit Hilfe des Hundetrainers deine beiden Schätze wieder auf ein friedliches Level bringt ;)

  • Wenn Mia sich bei Deiner Mama wohlfühlt und sie dort willkommen ist, ist das doch eine prima Lösung ... auch die Idee, nochmal einen Trainer hinzuzuziehen, finde ich gut. :gut:

  • Kleine Berichtserstattung am späten Abend :)


    Mia ist immer noch bei meiner Mama. Ihr geht es super dort ! Allerdings vermisse ich sie total :( Niemand mehr der Nachts zwischen meinen Beinen liegt , niemand mehr der mich Morgens aufweckt :( Mir fehlen sogar die Macken an ihr , die mich sonst genervt haben. Aber dort hat sie es wirklich gut. Sie hat die volle Aufmerksamkeit. Gestern und Heute waren meine Mama und ihr Freund mit Mia am Rhein Spazieren , mit dem Hund eines Bekanntens. Das hat laut deren Aussage richtig gut geklappt. Sie hat dort mit einigen Hunden gespielt , andere hat sie angebellt.


    Tamina ist Zuhause auch total anders geworden. Viel entspannter. Sie schläft nun viel mehr und achtet nicht mehr all zu doll auf alles was passiert. Allerdings ist mir etwas komisches aufgefallen , was mir richtig leid tut. Aber sie ist mir irgendwie so fremd :( Also nicht mehr die kleine liebe. Sondern so groß und frech. Kann das gar nicht erklären. Hoffe das legt sich schnell wieder.


    Und mir ist was ganz bewusst klar geworden und zwar das ich Taminas Erziehung irgendwie so gar nicht ernst genommen habe. Also klar , ich habe immer Wert drauf gelegt das sie Fuß läuft , kommt wenn ich sie rufe , wir haben ein paar Tricks geübt und die Grundkommandos. Aber in letzter Zeit habe ich dies ein wenig vernachlässigt. Sie nimmt mich auch gar nicht mehr Ernst habe ich das Gefühl. In letzter Zeit hat sie wieder vermehrt an der Leine gezogen. Das habe ich warum auch immer einfach ignoriert. Wahrscheinlich weil ich einfach alles an Zeit und Kraft in Mia gesteckt habe damit sie ihre Ängste und Unsicherheit verliert. Seid gestern hat sich auch für Tamina das Leben so richtig geändert. Ich bin total kosequent , wir waren viel draußen und haben Trainiert. Ich habe nicht locker gelassen wenn sie nicht gehört habe , und bis jetzt klappt es einigermaßen. Ich muss nun nur dabei bleiben und darf es nicht wieder vernachlässigen.


    Ich bin so sauer auf mich , das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

  • Das klingt doch alles sehr gut! Ihr habt die richtige Entscheidung im Sinne der Hunde getroffen! Mia geht es bei Deiner Mutter gut, sie bekommt dort die Aufmerksamkeit die sie braucht und Du kannst Deine Energie in Deine beiden stecken, hörst aber trotzdem immer mal wie es Mia geht. Bitte mach Dir nicht so viele Gedanken was Du wohl falsch gemacht hast bisher, jetzt ist es so wie es ist und es ist das beste für alle beteiligten! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!