Hund will im Auto schlafen - wie seht ihr das?

• Hallo liebe Foris,

ich bin an eurer Meinung interessiert, zur Sache:

Jill, meine Briardomi, hat Lungenkrebs. Sie hat immer wieder Phasen wo es schlechter geht, aber noch überwiegen die Phasen wo es ihr gut geht.
    Sie hat guten Appetit (seitdem sie Dosenfutter bekommt :D ) und nimmt auf ihre Art am Leben teil.
    Ich wohne im ersten Stock und Jill hat regelrechten Horror vor der Treppe.
    Es ist für sie sehr anstrengend. Mittlerweile übernehme ich das Gewicht vom Hinterteil, um ihr das Gehen nach oben zu erleichtern.

Nun bleibt sie seit einer Weile stur am Auto stehen und will nicht mit in die Wohnung (Auto steht auf dem Grundstück)...ich habe sie dann immer verbal gezwungen doch hochzukommen.

Seit einigen Tagen habe ich aber nachgegeben (Jill hat schon immer das Auto geliebt) und Ömchen darf mit der Decke für ein paar Stunden im Auto bleiben.
    Zum Auto: Ich habe einen Honda Civic, die Besonderheit ist, dass man bei diesem Auto die Sitze hochklappen kann. Somit hat Jill den gesamten Fußraum, der mit Hundekissen, Bettdecke, Schondecke und oben drauf noch Kuscheldecke abgedeckt ist.

Nun liegt Omi seit dem Nachmittagsspaziergang um 17.00 im Auto und schläft dort gemütlich (grad nachgeschaut)....die Nachbarskinder sind vorbeigegangen und meinten: "Guck mal, die Frau sperrt ihren Hund wieder ins Auto."

Ich grübele jetzt....Oma will ins Auto...dort ist sie natürlich allein....ich schaue regelmäßig runter, ob sie raus möchte oder rein möchte..gegen spätestens 22.00 würde ich sie eh reinholen, denn in der Nacht will ich sie neben meinem Bett wissen.....nun überlege ich, ob es auch eine Art des Abschiebens meinerseits ist: Oma bleibt im Auto und gut ist...so wie die Kinder meinten "ich sperre meinen Hund ins Auto"

Im Endeffekt ist das Auto für Omi eine Luxushundehütte....oder nicht?

...wie seht ihr das? Ist da was verwerfliches dran? Sollte ich Omi zwingen in die Wohnung zu gehen? Was würdet ihr mit eurem alten Hund machen?

• Ich würde meinen alten Hund da lassen, wo er sich sichtlich wohlfühlt.

Laß die anderen reden, schiet was drauf, Du und das Ömchen wisst es besser.

Einen Knuddler von Gaby und ihren schweren Jungs

• Ich hätte vielleicht Bedenken, dass da jemand auf dumme Gedanken kommt, die Polizei ruft oder so. Vielleicht kannst du ja die Scheiben mit blickdichter Folie abkleben?
    Ansonsten finde ich: Wenn dein Hund dir so deutlich sagt, wo er bleiben will, warum nicht?
    Die Treppe muss sie ja aber trotzdem hoch, von daher machts aber doch keinen Unterschied ob sie gleich mitkommt, oder muss sie erstmal wieder zu Kräften kommen?

• :hug: Danke Gaby =)

Zitat

Ich hätte vielleicht Bedenken, dass da jemand auf dumme Gedanken kommt, die Polizei ruft oder so. Vielleicht kannst du ja die Scheiben mit blickdichter Folie abkleben?

Soweit habe ich gar nicht gedacht, da die Person dazu erstmal auf unser Grundstück müsste. Da Jill im Fußraum liegt, ist sie schwer zu sehen. Meine Nachbarn kennen Jill (die Kinder meinen es wohl auch nicht böse...mich hat halt der Spruch so ein wenig zum Grübeln gebracht), die würden, wenn dann, bei mir klingeln.

Zitat

Die Treppe muss sie ja aber trotzdem hoch, von daher machts aber doch keinen Unterschied ob sie gleich mitkommt, oder muss sie erstmal wieder zu Kräften kommen?

Sie will halt ins Auto und spart sich einmal die Treppe, da sie ja bis zum Abendspaziergang im Auto bleibt =)

• Also ich würde sie3 wohl auch drin im Auto lassen, wenn sie sich dort so wohl fühlt. Unsere Kleine schläft auch gern im Auto, aber ich glaube die würde die Karre auseinander nehmen, wenn sie aufwacht und merkt wir sind nicht mehr da.

Senioren haben nunmal ihre Privilegien. Denke mal ein Umzug ins EG kommt nicht in Frage..also ist das doch ne gut Lösung für alle

• Zitat

Denke mal ein Umzug ins EG kommt nicht in Frage..also ist das doch ne gut Lösung für alle

Umzug ins EG wäre natürlich am besten, aber wie du schon sagst: Leider kommt das nicht in Frage.

• Ich würde sie auch im Auto lassen, wenn sie sich dort wohl fühlt und abgeschoben wird sie ja ganz sicher auch nicht. Schon komisch was in den alten Omas und Opas manchmal so vor sich geht. So liebenswert - ich finde es süß =)

• Zitat

Ich würde sie auch im Auto lassen, wenn sie sich dort wohl fühlt und abgeschoben wird sie ja ganz sicher auch nicht. Schon komisch was in den alten Omas und Opas manchmal so vor sich geht. So liebenswert - ich finde es süß =)

Ich bin ja ein wenig seltsam mit meiner Omi :ops: ....irgendwie fühle ich mich so als würde ich sie abschieben....wenn es nach mir ginge, hätte ich sie hier oben und würde sie vollquatschen und kuscheln und nebenbei im DF surfen :D ....aber jetzt ist sie unten im Auto und ich bin in der Wohnung...

Es ist ja genau das, was meine Omi möchte...ich kann es ja auch nachvollziehen....aber irgendwie....oh gott...könnt ihr mich verstehen??

Ich bin total abhängig von meiner Oma :blush2:

• ICH hätte auch keine ruhige Minute, wenn ich wüsste das mein Baby :ops: alleine im dunkeln im Auto hockt...aber wenns das ist was deine Oma will, dann gönn es ihr..du tust ihr ja einen gefallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!