Hund will im Auto schlafen - wie seht ihr das?
-
-
Eigentlich halte ich nix davon, den Hund über sehr langen Zeitraum im Auto allein zu lassen, da in den meisten Fällen der zur Verfügung stehende Raum kleiner ist als für die Mindestmaße für Zwingerhaltung. Wenn ich so sehe, wie oft alleine die Schlafstelle hier gewechselt wird, bekomm ich Bauchweh bei dem Gedanken, dass diese Möglichkeit im Auto nicht unbedingt vorhanden ist.
Ich schreib hier absichtlich eigentlich, denn bei einem alten Hund würde ich bei so etwas aber auch selbst nachgeben. Bin da eher ein Weichei, der die Meinung vertritt, dass Hunde sehr wohl wissen, was ihnen gut tut und was nicht und gebe dann auch mal den Wünschen nach. Wenns nicht zu kalt/warm wird und mein alter Hund ganz deutlich seine Wünsche äußern würde, würde ich ihn im Auto lassen und immer mal wieder nachschauen, wies nun ausschaut. Allerdings würd ich ihn, so wie du auch schreibst, nicht über Nacht drin lassen.
Das Folgende schreib ich zwar sehr ungerne, aber ich stell mich gerne auch unangenehmen Realitäten: ich (persönlich) würde mich auch mental drauf vorbereiten, dass das Tier sich eventuell zum Sterben zurückgezogen hat.Mein Mann würde es übrigens nicht machen, den Hund im Auto lassen - haben uns grad über was wäre wenn unterhalten. Er würde sich eher andere Gedanken machen und er will den alten Hund gerne in seiner unmittelbaren Nähe haben.
Hast eigentlich Glück bei der TA-Suche gehabt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eigentlich halte ich nix davon, den Hund über sehr langen Zeitraum im Auto allein zu lassen, da in den meisten Fällen der zur Verfügung stehende Raum kleiner ist als für die Mindestmaße für Zwingerhaltung. Wenn ich so sehe, wie oft alleine die Schlafstelle hier gewechselt wird, bekomm ich Bauchweh bei dem Gedanken, dass diese Möglichkeit im Auto nicht unbedingt vorhanden ist.
Da hast du natürlich recht!
Omi wechselt die Schlafstelle so gut wie gar nicht mehr, früher ist sie auch immer im ganzen Haus rumgewandert und hat sich die besten Plätze gesuchtZitatDas Folgende schreib ich zwar sehr ungerne, aber ich stell mich gerne auch unangenehmen Realitäten: ich (persönlich) würde mich auch mental drauf vorbereiten, dass das Tier sich eventuell zum Sterben zurückgezogen hat.
Das denke ich seit Sonntag auch.....
....ich beruhige mich ein wenig damit, dass Jill schon immer ins Auto wollte (in der Studienzeit konnte ich mir kein Auto leisten, aber davor)....in jungen Jahren hatten wir ein Haus mit großem Grundstück, das Auto war immer offen und Jill konnte dort rein und raus...verwöhnter Köter
ZitatMein Mann würde es übrigens nicht machen, den Hund im Auto lassen - haben uns grad über was wäre wenn unterhalten. Er würde sich eher andere Gedanken machen und er will den alten Hund gerne in seiner unmittelbaren Nähe haben.
Ich hätte Jill auch lieber in meiner Nähe
Zum Glück geht es ihr ja wieder besser...Sonntag dacht ich
ZitatHast eigentlich Glück bei der TA-Suche gehabt?
Immer noch nicht...die Zeiten haben sich irgendwie geändert....alle verweisen auf den Notdienst...mensch, ich wollte aber keinen fremden TA....für den letzten Gang wäre meine TÄ ja erreichbar...finde ich sehr unbefriedigend...ich suche weiter! -
Bei unserem JayJay war es immer der Garten, da ist er dann raus und hat sich zurück gezogen und wollte den ganzen Tag nicht rein. Wenn es ein bisschen kälter war, hat er eine Decke zum Liegen bekommen und wurde zusätzlich noch zugedeckt. Da lag er dann und wollte nicht rein
Ich kann also nachvollziehen wie du dich gerade fühlst...
-
Zitat
Ich kann also nachvollziehen wie du dich gerade fühlst...
Danke! Das tut gut
-
Den Hund im Auto schlafen lassen...weil er sich da wohler fühlt...
Wie groß ist er denn, vielleicht könntest du ihn die Treppe hochtragen die er nicht hoch will?
Du schreibst dein Hund hat Lungenkrebs, was ist wenn er alleine im Auto sitzt und ihm passiert was?
Dann merkst du das viel zu spät und dann ist das Geschrei groß.
Mag ja sein dass er sich wohl fühlt, aber du trägst die Verantwortung für sein Wohl.
Halte das für ne schlechte Idee -
-
Zitat
Den Hund im Auto schlafen lassen...weil er sich da wohler fühlt...
Wie groß ist er denn, vielleicht könntest du ihn die Treppe hochtragen die er nicht hoch will?Sie 45 Kilo, ich 55 Kilo...schaffe ich nicht :/ , ich übernehme immer Jills Hinterbeine und entlaste sie damit ein wenig.
ZitatDu schreibst dein Hund hat Lungenkrebs, was ist wenn er alleine im Auto sitzt und ihm passiert was? Dann merkst du das viel zu spät und dann ist das Geschrei groß.
Was soll denn da akut passieren?
Ist ja nicht so, dass ich sie zyanotisch und panisch ins Auto gesperrt hätte
Jill bleibt ja auch nicht für Tagen in dem Auto, sondern für ein paar Stunden....ZitatMag ja sein dass er sich wohl fühlt, aber du trägst die Verantwortung für sein Wohl.
Halte das für ne schlechte IdeeSoll heißen, weil der Hund im Auto ist, gebe ich die Verantwortung an der Haustür ab oder wie?
Das du das für eine schlechte Idee hälst, finde ich aber okay.
-
Ich finde es schön, dass sie dir so deutlich zeigen kann was sie möchte.
Daher denke ich auch, es könnte für dich auch schön sein zu wissen, du kannst ihr noch Wünsche erfüllen.
Auch wenn du sie lieber die ganze Zeit dicht bei dir hättest... vielleicht ist es auch jetzt nicht mehr die Quantität, sondern eher die Qualität eurer verbleibenden gemeinsamen Zeit.Viel Glück bei der Suche nach dem TA, der euch so begleiten kann wie du es dir wünscht.
Ich wünsche euch eine gute Zeit! -
Hallo.
Es gibt doch gute gebrauchte Überwachungskameras. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sie unten im Auto zu überwachen. Alles Gute für deine Süße. -
-
Je oller desto doller ... ich würd' sie lassen, dass sie sich wohlfühlt ist doch das allerwichtigste, oder? Was andere sagen wär mir sowas von egal, in so einer Situation erst recht :) Jogi liebt z.B. Straßenbahnfahren heiss und innig, letzte Woche Samstag zieht er bei der Morgenrunde zielstrebig zur Haltestelle. Na mei, sind wir halt 1:30h quer durch München gefahren und erst dann in den Park, da haben sich bestimmt auch ein paar gedacht die hamse nimmer alle..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!