Markus Mühle oder Wolfsblut? Wozu ratet ihr?
-
-
Zitat
Markus Mühle kann ich wegen Gelenksproblemem nicht mehr füttern....Kannst du das kurz erläutern, bitte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Markus Mühle oder Wolfsblut? Wozu ratet ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch Markus Mühle als Basis-Futter hier.
Ich bin sehr zufrieden. Die Umstellung auf kaltgepresst ging ohne Probleme. Er war gar nicht mehr aufgebläht, was vorher ab und zu vorkam. Er hat weder zu noch abgenommen und der Kot ist sogar etwas weniger geworden.
Ich kann also nicht bestätigen, dass kaltgepresst gleich mehr Kot bedeutet.Ich denke also man kann bei Futter wirklich nichts pauschalisieren. Es gibt schlichtweg kein Futter, das jeder Hund verträgt und gleich darauf reagiert.
Als kleines Gegenbeispiel: Mein Hund hat Wolfsblut direkt wieder ausgespuckt und sich geweigert es zu fressen, was bei meinem Hund eigentlich nie vorkommt. Trotzdem ist Wolfsblut ein gutes Futter, bei uns landete der Sack dennoch im Tierheim.Ich persönlich mag Markus Mühle also lieber, würde aber sagen, beide Futtersorten sind gut und man muss schauen, mit was man (und der Hund) zufriedener ist.
Ich würde es also einfach testen. -
Zitat
Platinum ist nicht kaltgepresst. Platinum ist ein halbfeuchtes Futter. Soweit ich mich richtig erinnere wird es gekocht?
Einige Hunde haben in der Übergangphase vermehrten Output und viele HH warten nicht lange genug bis der ganze Organismus sich an das Futter gewöhnt hat und stellen schon vorher um. Bei einigen Hunden kann die Umstellung auf ein kaltgepresstes Futter von 6 Wochen bis ein paar Monate dauern, bis sich wirklich alles darauf eingestellt hat.
Manche Hunde haben aber dennoch vermehrten Output. Aber halt nicht alle. Pauschal sagen kann man da nichts...."Platinum Hundefutter ist kalt gepresst und enthält hochwertige Proteine aus mind. 70% Frischfleisch. Durch das langsame Trocknen der gegarten Zutaten kommt Platinum ohne Konservierungstoffe wie etwa Stärke aus. Die hohe Verdaulichkeit bietet eine bestmögliche Nährstoffaufnahme."
__________________
Das sagt der Hersteller auf seiner Seite. ???
__________________
Grüße,
Frollein
-
Zitat
..."Platinum Hundefutter ist kalt gepresst und enthält hochwertige Proteine aus mind. 70% Frischfleisch. Durch das langsame Trocknen der gegarten Zutaten kommt Platinum ohne Konservierungstoffe wie etwa Stärke aus. Die hohe Verdaulichkeit bietet eine bestmögliche Nährstoffaufnahme."
__________________
Das sagt der Hersteller auf seiner Seite. ???
__________________
Grüße,
Frollein
Die Aussage steht so unter folgendem Link
http://www.petspremium.de/hund…ockenfutter/platinum.html
was nicht die Hersteller Seite ist. Auf der steht
ZitatDie einzigartige PLATINUM-Schongarmethode im „Dampfkochtopf”:
Erst kommen die zerkleinerten Fleischstücke und Reis/Mais oder Kartoffel in den Kochtopf.
Diese Zutaten werden bei 95° C ohne Zusatz von Wasser im eigenen Fleischsaft gegart, anschließend langsam und vorsichtig getrocknet.
Nach dem Trocknen kommen kaltgepresste Öle, Kräuter und Vitamine bei Raumtemperatur hinzu.
Zum Schluss werden die Stücke in Form gebracht und sofort luftdicht verpackt. Nur so bleibt PLATINUM frisch und saftig und vor allem frei von Milben.
-
Na, da steht auf dieser Seite Schmu. Platinum ist wirklich nicht kaltgepresst, rinski hat's ja auch schon zitiert. Platinum wird gegart/gekocht (wie auch immer man das jetzt nennen mag) und deshalb noch halbfeucht.
Wenn du dir mal kaltgepresstes Futter anschaust und dann Platinum zum Vergleich nimmst, merkst du das auch. -
-
Zitat
Na, da steht auf dieser Seite Schmu. Platinum ist wirklich nicht kaltgepresst, rinski hat's ja auch schon zitiert. Platinum wird gegart/gekocht (wie auch immer man das jetzt nennen mag) und deshalb noch halbfeucht.
Wenn du dir mal kaltgepresstes Futter anschaust und dann Platinum zum Vergleich nimmst, merkst du das auch.Ah, ok
gut zu wissen. Hat mich auch gewundert, weil MM ja total hart ist und Platinum weich.....
Grüße,
Frollein
-
Zitat
Kannst du das kurz erläutern, bitte?
Wegen des enthaltenen Getreides. Mich stört allgemein der hohe Getreideanteil und der viele Mais, ich möchte nur Reis und Kartoffeln füttern. Es ist zwar umstritten, ob Getreide bzw. nur glutenhaltiges Getreide bei Arthrose schlecht ist, aber ich fühle mich einfach wohler damit.
-
Ah ok, danke
-
hmm...wir füttern seit geraumer Zeit MM und ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das weiterhin tun werde oder nicht.
Ich finde, ihr Fell wird irgendwie "fettig" und sie riecht mehr nach Hund und aus dem Maul.
Bilde ich mir das nur ein? -
warum solltest du dir das einbilden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!