Was wollt ihr mit eurem Hund erreichen?
-
-
Meine Ziele mit Shira:
- zuverlässige und anhaltende Leinenführigkeit
- Abruf und Jagdtrieb so weit hinbekommen, dass sie mehr frei laufen kann
- Iiiiirgendwann mal die BH schaffen wäre toll :) Aber bisher arbeiten wir da noch nicht gezielt drauf hin
- mehr Nervenstärke und Ruhe -> Alltagstauglichkeit. Sie ist immernoch seeeehr hibbelig und schnell gestreßt
- Irgendwann ZHS mit Fahrrad oder Roller. Wir fangen grade wieder mit Canicross an
- Dass sie irgendwann mal 4-5 Stunden alleine bleiben kann! Wäre eine große Entlastung im Alltag."Kleine" Ziele, aber mir reichen die vollkommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BH, und dann irgendein Sport in dem wir Turniere laufen.
Außerdem iiirgendwann einen Hund, der am Vieh brauchbar ist (langfristiges Ziel).
Trainieren tun wir seit etwa 4-5 Monaten intensiv.Gesendet von unterwegs.
-
helleschatten:
Habe keine Ahnung wie alt meine Hündin ist. Das wusste man im Tierheim nicht. -
Ich hoffe, dass Amy souveräner wird, was andere Hunde angeht. Irgendwann möchte ich nämlich auch mal mit anderen Hundehaltern gemeinsam gehen, nicht immer alleine.
Ansonsten kann sie bleiben wie sie ist.
-
Gegenseitiges vertrauen und das ich mich auf die verlassen kann und sie auf mich :)
-
-
Ich hoffe, das JD irgendwann mal, alle Hunde die er nicht kennt (und demnach auch noch nicht mag) einfach ignoriert, besonders wenn er angeleint ist, aber auch wenn er frei läuft.
Und wenn er das tut, dann überlege ich mir eventuell nochmal, ob ich mit ihm die BH versuche^^
-
Mit Patty:
Auf sportlicher Basis:
- fehlerfrei durch nen Agi Parcour kommen (trotz jahrelanger Übung scheitern wir immer irgendwo, wobei ich das wohl auch einfach etwas zu locker nehme und nicht viel Turniere starte, aber zwei Fehlerfreie haben wir schon hingekriegt
)
- vielleicht mal eine Mantrailing Prüfung, aber wir trailen erst seit ein paar Wochen
- BH Ziel wurde ja erfolgreich erreicht vor ein paar JahrenAlltag:
- abrufbarer bei Wildsichtung
- nicht mehr so an der Leine pöbeln
- doofe Menschen ignorieren statt sie anzufallenMit Diego:
- Mantrailing Prüfung ablegen, wenn wir soweit sind
- BH Ziel wurde letzten September erreichtAlltag:
- Jagdtrieb händelbarer machen
- bei anderen Hunden 100% abrufbar sein (wir sind da bei 80-85%, es wird)Tolle Begleiter sind sie ja schon, das fast immer ohne Leine laufen, das hätte ich noch gerne
-
Hm... Ich denke, wir sind in den letzten 1 1/2 Jahren ein gutes Team geworden, Leon vertraut uns blind und iist sehr motiviert beim Arbeiten. schön wäre es, wenn er irgendwann im Wald ableinbar wäre und ein paar Stunden allein bleiben könnte. Aber das sind Sachen, an denen wir arbeiten, die brauchen eben Zeit.
Ansonsten möchte ich gern weiterhin aktiv im Mantrailing mit ihm sein und die BH ablegen. -
Dass die olle Nuss mal ihren Dummy länger als eine halbe Sekunde im Maul behält.
Nö, im Ernst, mit Senta hab ich mehr erreicht, als ihr jemals jemand zugetraut hätte. Vom total panischen Angsthund, der alle Hunde, alle Menschen und alles, was er nicht kannte (und das war ne Menge...) total gruselig und unheimlich und mörderisch fand, ist sie innerhalb von knapp 2 1/2 Jahren zu einer tollen Begleiterin geworden, die ich in meinem Alltag überall hin mitnehmen kann, die fremde Menschen eher interessant als gruselig findet und sich gut entspannen kann. Sie läuft ohne Leine, fährt Zug, kann mehr Kommandos, als man am Anfang unserer Arbeit für möglich gehalten hätte, lernt gern und vertraut mir ganze 100%. Mehr brauchen wir nicht, alles andere ist Bonus. Nur das mit dem Dummytragen/ apportieren könnte sie bitte schön noch lernen.
-
Also unser größtes Ziel heißt "Gassi gehen ohne Leine" ohne dass ich Angst haben muss dass mein Hund verschwindet & im schlimmsten Fall überfahren oder erschossen wird.
Da Emma erst 10 Monate alt ist üben wir jetzt seit ca. 4 Monaten mit Schleppleine . . . schaun wir mal wie lange es dauert bis die Erfolge deutlich werden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!