Hund geht auf Männer los, die er nicht kennt!
-
-
Nicht ärgern. So manch einer hier ist päpstlicher als der Papst, würde den Hund nicht mal vorm Zeitungskiosk anbinden, egal was, und Fehler werden auch keine gemacht. NIE.
Das Blöde ist, dass man in so'nem Moment, wenn der Hund da abdreht, gerne ne richtige Ansage machen würde, was aber wahrscheinlich ne Scheissidee ist, wenn der Hund tatsächlich aus Angst so handelt. Angst bestrafen kann ja nix werden. Da muss man also anders ran, der Hund muss die Angst verlieren - nicht sehr wahrscheinlich, wenn sie wirklich tief sitzt - oder er muss lernen, dass es andere Möglichkeiten gibt, aus der "furchtbaren" Situation rauszukommen, als auf den Hampelmann da vorne loszugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund geht auf Männer los, die er nicht kennt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Ton lässt hier teilweise sehr zu wünschen übrig.
Bitte bedenkt, man kann seine Meinung auch freundlich äußern. Wenn einem das Gegenüber nicht gefällt, so bringt es Nichts dies mitaufzuzwingen.
Das Gegenüber zu schütteln und zu etwas zwingen zu wollen ist wirklich mühselig und im Grunde völlig aussichtslos, denn kontrollieren könnt ihr nur Euch selbst.Also hier nun der Aufruf: Bedenkt Eure Umgangs- und Schreibweise. Danke
-
Übrigens, ich habe Luna auch schon ein, zweimal vorm Aldi angebunden, um Wasser zu holen, weil ich nicht wollte, dass sie das dreckige Pfützenwasser auf dem Feld säuft. Ich hatte sie dabei ungefähr ne halbe Minute nicht im Blick, von der Kasse aus konnte ich sie wieder sehen. Sowas ergibt sich manchmal einfach, wenn die Runde spontan länger wird. Unverantwortlich? Nicht wirklich. Meine Maus merkt überhaupt nicht, was um sie herum passiert, wenn sie auf mich wartet. Wenn Leute mit Einkaufswagen rauskommen und ihr die Sicht nehmen, verrenkt sie sich halb den Hals, um an ihnen vorbei zur Tür gucken zu können, um ja nicht zu verpassen, wenn Mama rauskommt.
Ich kenne kaum einen HH, der seinen Hund wirklich noch nie irgendwo angebunden hat, ausser, ich bin immer mit Auto unterwegs und kann den Hund da parken oder ich gehe wirklich immer nur klar definierte Runden, mache aber keine stundenlangen Ausflüge mit Hund, bei denen nun mal nicht der komplette Ablauf vorherzusehen ist. -
Zitat
hast du etwas überlesen oder so was ich geschrieben habe,... ich LASSE meinen hund NICHT vor nem aldi angebunden wenn ich nur mal SCHNELL einkaufen gehe... dieses BLABLABLA von wegen FAHRLÄSSIG uns so weiter ist mir durchaus im klaren ich habe seit ich 2Jahre alt bin immer schon HUNDE gehabt und SIE NIE aber wirklich NIE angebunden vor nem geschäft wenn ich mal SCHNELL einkaufen musste. DA GEHE ICH OHNE HUND HIN. Nur an diesem TAG war es ne AUSNAHME. oder SOLL ich VERDURSTEN? der HUND kann mal SCHNEE fressen wenn er DURST hat aber was ist mit DEM MENSCHEN?? :explode:
Wenn was passiert ist es vollkommen egal, ob das eine Ausnahme war oder nicht. Der Hund hat (wie Du am Anfang schreibst) in der Woche, die er bei Dir ist, schon zwei Maenner angegangen. Und das obwohl Du anscheinend sein Wesen schon kanntest. Da ist nicht mehr sehr viel Spielraum.
Unerfahrener Halter + Listenhund-Mix + unschoene Vorgeschichte (Ex-Kettenhund, und was auch immer "es ist bei seiner Vorbesitzerin nicht mehr gegangen" heissen mag) + Aggression gegen Menschen ist eine denkbar unguenstige Kombination.
Zitatalso ich sag mal so DU kennst MICH nicht..
und MAL ABGESEHEN davon bin ich MIR VOLL IM KLAREN was für KONSIQUENZEN man daraus ziehen kann einen HUND FAHRLÄSSIG iwo anzubinden, wobei ich genau weiss wie er vom wesen her ist weil ich ihn als baby schon KANNTE ihn aber eben erst JETZ bekommen habe weil es bei SEINER VORBESITZERIN einfach nicht mehr gegangen ist. DEMENTSPRECHEND bin ich JETZ schon auf der SUCHE nach nem hundeTRAINER...
Mit einem Trainer zu arbeiten ist der richtige Weg. Viel Glueck!
-
Zitat
hast du etwas überlesen oder so was ich geschrieben habe,... ich LASSE meinen hund NICHT vor nem aldi angebunden wenn ich nur mal SCHNELL einkaufen gehe...
auch schnell einkaufen gehen ist einkaufen gehen und in dem fall den hund unbeaufsichtigt lassen..
und sei es für nur 2 minuten...
wenn du durst hast, laufen sicherlich x- menschen an dir vorbei und gehen ebenfalls einkaufen.
was hindert dich daran jemanden zu fragen, dem die (wenn es hoch kommt) 1,50 euro in die hand zu drücken und zu fragen ob derjenige dir was zu trinken mitbringt, weil du deinen hund nicht alleine lassen willst?
das würde jedem einleuchten.
das wäre doch sicher möglich gewesen, oder?auf die entsprechende idee muss man eben kommen...
nun es ist dein hund, deine entscheidung usw. die verantwortung liegt da auch bei dir alleine. -
-
Zitat
Wenn was passiert ist es vollkommen egal, ob das eine Ausnahme war oder nicht. Der Hund hat (wie Du am Anfang schreibst) in der Woche, die er bei Dir ist, schon zwei Maenner angegangen. Und das obwohl Du anscheinend sein Wesen schon kanntest. Da ist nicht mehr sehr viel Spielraum.
Unerfahrener Halter + Listenhund-Mix + unschoene Vorgeschichte (Ex-Kettenhund, und was auch immer "es ist bei seiner Vorbesitzerin nicht mehr gegangen" heissen mag) + Aggression gegen Menschen ist eine denkbar unguenstige Kombination.
Mit einem Trainer zu arbeiten ist der richtige Weg. Viel Glueck!
UNERFAHRENER HUNDEHALTER??? ich habe mein ganzes leben lang schon hunde gehabt auch eine aus spanien die dann ganz ruhig wurde... nach anfänglicher panik und unstubenreinheit.. angstbeisen nd dergleichen.. hab sie auch bis zum ende aller tage gehabt.. und war eben wegen dem angstbeisen auch bei einem trainer... also wo ist da das un in erfahren??
-
Ok, dann weisst Du ja, was zu tun ist. Viel Glueck.
-
Hallo !
neueste informationen... er hat warscheinlich bemerkt das ihn männer nichts antun.. jetz ist er total brav ist zwar noch vorsichtig aber wenn er erst merkt das der Mann nichts tun dann lässt er sich auch streicheln... hoffe mal das bleibt so..
-
es ist aber eben erst so seit er das BG hat... davor hatte er ein Halsband und da er kräftig gezogen hat und wir ihm das nicht zumuten wollten mit dem halswirbel und dergleichen haben wir ihm ein bg gekauft... seitdem zieht er auch nicht mehr sooo stark und ist wie gesagt gegenüber männern wie ausgewechselt...
meint ihr das kann eben mit dem hb oder dem gb zu tun haben?
-
Ich wäre mit dem Streicheln nicht so voreilig. Bist du sicher, dass dein Schatz das Streicheln nicht einfach nur hinnimmt? Sieht er dabei wirklich entspannt aus? Mag sein, dass ich da durch meine Hündin etwas voreingenommen bin, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass der Hund, der eben noch Schiss hatte ohne Ende, jetzt die Streicheleinheiten tatsächlich genießt. Zumindest bei Luna kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Es ist natürlich ganz toll, wenn die Angst doch nicht so tief ist, das freut mich für dich. Sei trotzdem vorsichtig und achte extremst auf Hundis Körpersprache, ok?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!