Frisst schon wieder nicht! und winselt
-
-
Hallo Foris,
unsere Hündin (wird im Juli 5, 55cm groß) frisst schon wieder kein Trockenfutter. Sie lässt es so lange stehen, bis sie -anscheinend- vor Hunger ein paar Brocken fressen muss. Dann aber nur soviel wie nötig- vielleicht eine handvoll. Vorgestern hat sie 1 1/2 Tage nichts gefressen. Dosen nimmt sie, alle Sorten. Allerdings springt sie danach immer noch winselnd auf, als wenn sie sichtbar Hunger hat. (??) (kriegt im Moment RealNature- Dosen, aber auch die "Naturverliebt" von dm findet sie gut, oder Rinti- andere haben wir noch nie probiert) Sie kann dann über Stunden winseln.
Diese Phasen hat sie schon immer, seit sie bei uns ist (da war sie 7 Monate alt). Sie kommen so 2,3mal pro Jahr vor. Wir mussten immer wieder das Futter wechseln, und manchmal frisst sie über 2,3 Wochen so gut wie nichts und macht dieses Spiel mit dem Winseln und nicht- oder nur Dosen- fressen. Ist die Phase vorbei, frisst sie Trockenfutter, als wär nichts gewesen, und auch das Winseln hört auf.Was sollen wir nur tun? Wenn ich ihr frühs und abends eine 400g Dose gebe, und sie das voll auffrisst, müsste sie doch satt sein?! Hat sie vielleicht phasenweise Bauchweh, dass sie sich so verhält? Der Kot sieht ganz normal aus.
Fressen tut sie jetzt im Moment auch Leckerlis (halbfeuchte oder diese Rinti- Streifen) problemlos, und sie kaut an ihrem Büffelhautknochen. Einen getrockneten Schweineschwanz wollte sie allerdings nicht, sie ist immer wieder winselnd rangegangen, hat dann versucht, ihn im Teppich zu verscharren. Das gleiche versucht sie auch mit dem Trockenfutter.
Warum tut sie das von Zeit zu Zeit, kennt das jemand??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst schon wieder nicht! und winselt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sie vielleicht Zahnweh?
Wart ihr mal beim Tierarzt? -
Hi,
das hört sich nach gesundheitlichen Problemen an.
Hast Du mal ein Blutbild machen lassen? Ist die Bauchspeicheldrüse mal untersucht worden?
-
Hallo.
Kontrolliere mal die Zähne, ob irgendeiner schief nachwächst oder schon ganz locker ist.
Unsere hat ihr Futter immer ein paar Wochen gefressen und dann mussten wir wechseln, weil sie es nicht mehr fraß. Später fanden wir heraus, das sie eine Allergie hat und deshalb der Magen und Darm entzündet waren.
Kann dein Hund irgendeinen Fremdkörper im Magen haben? -
Also meine hat auch genau solche Phasen (2-3 mal im Jahr), frisst dann den ganzen Tag nix, lässt es stehen und frisst es dann meist Nachts. Nassfutter schlingt sie aber runter, hab mich auch schon darüber gewundert (macht das aber schon immer so, hab sie mit 2 Jahren bekommen), mach mir da aber keine weiteren Sorgen, weil das immer mal so Phasen wie bei dir sind. Manchmal hat sie Bauchweh, da biete ich ihr auch kein Futter an weil sie eh nix Fressen würde. Normalweise frisst sie ihr Trockenfutter sofort auf. Also 1 1/2 Tage finde ich jetzt nicht schlimm. Gluckert ihr Bauch, würde auch auf Bauchweh tippen? Ich würde vielleicht beim nächsten TA Termin auch mal nachfragen.
-
-
Huuu das hört sich ja nicht so gut an... Nein, Fremdkörper kann sie nicht im MagenDarmTrakt haben, draussen frisst sie ganz zuverlässig nichts, und drinnen hat sie nur ihren Büffelhautknochen. Sie hat sich kürzlich einen Zahn locker gebissen, vorne ein Schneidezahn, aber wenn der ihr wehtun würde, würde sie doch bestimmt nicht so intensiv an ihrem Kauknochen kauen? Ich beobachte den auch ständig, wenn das Zahnfleich oder der Zahn selbst sich verändern würde, würde ich ihn ziehen lassen gehen. Und diese Phasen hatte sie ja auch schon vorher.
Was würde man denn mit so einer Entzündung im MagenDarmTrakt machen? Futter umstellen? Und wäre das bisher dann immer wieder von alleine ausgeheilt? Und warum frisst sie denn dann Dosen, liegen die "nicht so schwer im Magen"?
Wir waren damit noch nie beim Tierarzt, immer nur zum jährlichen Impfen, da hat er halt den normalen Kurzcheck gemacht.
Nein, der Bauch gluckert nicht und sieht auch nicht aufgebläht aus.
-
Macht sie denn in dieser Phase einen fitten Eindruck? Verhält sie sich anders als sonst, oder mäkels sie wirklich nur am Essen rum? Na wenn sie sich einen Zahn locker gebissen hat, dann kann ich mir das schon vorstellen, so einen Knochen kaut ein Hund doch meist nur Einseitig, viell. genau auf der Seite auf der sie keine Schmerzen hat.
-
Ich würde den Hund mal dem TA vorstellen.
In deinen älteren Beiträgen habe ich von Verstopfung und dem Zahn gelesen.
Der Zahn wird sicher sehr stören und die Frage, wie der Kieferknochen darunter aussieht kann dir auch nur der TA sagen. Ich denke, das hängt alles irgendwie mit dem Fressverhalten zusammen. -
Naja, aber diese Phasen kamen ja schon vorher in ihren Lebensjahren vor, der Zahn ist erst seit ca. 2 (?) Wochen locker.
Ja, sie scheint sonst fit, rennt gerne, spielt gerne, Fell glänzt, Augen sind schön, aber Hunden sieht man ja nicht alles an, die versuchen ja eher, Schmerz zu verbergen, oder? (wegen Überleben im Rudel und so..?)
-
Hört sich so an wie bei unserer kleinen. Die hat dann immer einen übersäuertem Magen. Sie bekommt das Futter dann mit Reis gemischt und das Trockenfutter aufgeweicht. 1 Woche und es ist vorbei. Kann natürlich nicht sagen ob es bei euch das selbe ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!