Frisst schon wieder nicht! und winselt
-
-
Für mich hört es sich auch so an, als wenn Sie sich nach dem Fressen nicht wohl fühlt. Vielleicht liegt's wirklich am Magen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst schon wieder nicht! und winselt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Ups, ich dachte, dein Hund wäre erst 7 Monate alt, verkehrt gelesen.
Frißt sie denn auch viel Gras oder schmatzt viel? Das deutet auf Magenprobleme. -
Meine Hündin hatte, als sie noch täglich eine Portion Trockenfutter bekommen hat, eine chronische Gastritis. Sie hat das Trockenfutter regelmäßig verweigert, was ich ihr nicht verdenken kann. Immerhin hat sie davon Magenschmerzen bekommen.
Bei uns hat nur geholfen, kaum noch Trockenfutter zu geben.Wegen dem Zahn würde ich sie aber auch mal einem Tierarzt vorstellen.
-
Wenn das 2-3 Mal im Jahr vorkommt: Ist sie kastriert? Sonst würde ich auf Läufigkeit/Stehtage oder auch Scheinträchtigkeit tippen, würde vom Intervall her in etwa passen.
In den Zeiten werden Hündinnen ja gern mal "komisch"
Falls sie kastriert ist: Ist vielleicht nicht alles Gewebe erwischt worden und der Rest jetzt noch aktiv?
Ich würde das vielleicht bei einem TA abklären lassen.
-
Frisst kein Gras,schmatzt nicht, ist nicht kastriert, und, ich denke, auch nicht scheinträchtig (unsere alte Hündin war das mal...das ging weit übers Futterverweigern hinaus- sie schleppte und bemutterte Dinge und war recht "schlaftablettenmäßig" drauf) Läufig war sie kurz nach Weihnachten.
Heute früh habe ich mit vollem Erfolg probiert, ihr RealNature Trockenfutter zu geben. Eine kleinere Portion- fand sie super, hat sofort durch ihr übliches Gewinsel und Laufen zum Fressnapf nach mehr verlangt. (So macht sie es immer, wenn sie winselt- das ist, denke ich, kein Schmerzwinseln, das ist "Hungerwinseln"- manches verweigert sie dann aber, trotz diesem scheinbar großen Hunger) Hab ihr also noch ne volle Portion gegeben, danach wollte sie noch mehr- hab ihr aber nichts mehr gegeben, dann hat sie kurz herumgewinselt, und sich dann hingelegt und etwas mit ihrem Kong gespielt.
Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, wollte ich ihr wieder den getrockneten Schweineschwanz geben. Den hat sie auch freudig weggetragen, dann liegengelassen und wieder versucht, ihn im Teppich zu verscharren. Hmm.In den Zeiten, in denen sie alles normal frisst, frisst sie auch sowas sofort auf. (Gut, wir hatten noch keinen Schweineschwanz....aber Gänsehals und Schweineohr und so etwas- schmeckt doch bestimmt ähnlich) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!