Deutsche Dogge kurz vor dem Abgeben! Hilfe!

• Naja... dass er am Anfang nicht gezogen hat und es jetzt tut. Evtl hatte er Schmerzen oder aehnliches.
    Es ist nicht unueblich, dass Junghunde an der Leine ziehen ;)
    Das er sabbert ist auch 'normal'.
    Das alleinebleibProblem ist aergerlich, aber doch nicht unmoeglich...

Und das er staerker als ein 5kg Hund ist sollte doch klar sein ;)

Ich finde nicht, dass er so abnormal tickt, wie Du es als unnormal siehst.

• Wenn er momentan keinen Auslauf bekommen kann oder nur an einer leine... evtl kann man auch eine lange leine nehmen!?
    kann man immer noch Kopfarbeit machen das lastet auch aus!

• Zitat

Naja... dass er am Anfang nicht gezogen hat und es jetzt tut. Evtl hatte er Schmerzen oder aehnliches.
    Es ist nicht unueblich, dass Junghunde an der Leine ziehen ;)
    Das er sabbert ist auch 'normal'.
    Das alleinebleibProblem ist aergerlich, aber doch nicht unmoeglich...

Und das er staerker als ein 5kg Hund ist sollte doch klar sein ;)

Ich finde nicht, dass er so abnormal tickt, wie Du es als unnormal siehst.

"Unnormal"? Nein, das habe ich nie gesagt. Ich hatte nur um Tipps gebeten, was wir jetzt tun können. Da der Hund für uns insgesamt doch zu unruhig ist. Sogar Umzug, Gartenpacht etc. haben wir bereits intensiv versucht!

Ich hatte eben auch Tipps erhofft, die vielleicht auch Augenblicklich helfen..also keine langfristige Ziele anstreben.

• Zitat

Ich hatte bereits mehrmals erwähnt, dass wir ihn nicht geholt hätten, wenn uns seine Macken bewusst wären. Dann hätten wir gleich das Veterinäramt kontaktiert, ohne vorher hunderte Euros zu bezahlen.

Hunderte Euro klingt gut. Hoffentlich wirklich viele. Lehrgeld nennt man sowas.

Und ansonsten glaubst Du doch nicht wirklich, was Du schreibst. Ich glaube Dir jedenfalls kein Wort. Ihr habt Euch übernommen, überschätzt, was auch immer. Und der Hund muss es nun ausbaden :-/

Da kannst Du die ganze Farbpalette auffahren, deshalb wird sich nichts ändern :roll:

• Zitat

Bevor du nochmal sowas schreibst hier noch ein Tipp: ließ dir alles genau durch, oder lass es!

Wer hat denn hier bitte von "erzieht sich von selbst" gesprochen? Ich wars nicht! Was soll denn das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe alles gelesen.
    Mein Beitrag bezieht sich generell auf die Tatsache,das Hundehaltung wohl nicht wirklich was für euch ist.
    Nicht nur dieser Hund hat Macken auch wenn ihr euch in Zukunft wieder für einen Hund entscheiden würdet,wird dieser auch Macken haben. Kein Hund kommt fertig auf die Welt.Egal ob Welpe,Hund aus Tierheim oder sonst woher.

Die einzige Möglichkeit wäre, einen älteren Hund zu holen der bereits den Grundgehorsam intus hat,was nicht heisst das er dafür nicht andere "Macken" hat.

• Naja. SofortHilfe ist immer schwer, wenn man weder Hund noch Mensch kennt.

Hier wurde ja schon das Halti angedeutet. Meine Huendin hatte es auch ne Zeitlang.
    Dann evtl es mal mit einem Geschirr versuchen?

Wieviel kg hat er denn? Und wie gross ist er?

Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn etwa? Vielleicht kann Euch jmd einen guten Trainer empfehlen ;)

• Zitat

kann man immer noch Kopfarbeit machen das lastet auch aus!

Genau. Auslastung und Auslauf sind nicht das gleiche. Hunde können stundenlang rennen, ohne ausgelastet zu sein. Andererseits braucht er auch nicht rennen, um ausgelastet zu sein ;) .
    Wenn ich meinen 20 - 30 min mit Futterbeutel suchen (nicht werfen!, sondern an den unmöglichsten Orten verstecken und mit Nase suchen lassen) und apportieren beschäftige, dann ist der danach sowas von platt. Weit gelaufen oder gar gerannt ist er da überhaupt nicht, das geht auch mit einem hüftkranken Hund gut.

Macken seh ich da auch keine. Wenn das echte Macken sind, was hat mein Hund oder andere hier im Forum dann? :lol: Da haben andere ganz andere Probleme und geben den Hund trotzdem nicht gleich ab. Schon gar nicht, wenn es vorher eigentlich zu erwarten war. An der Leine ziehen ist bei ner Dogge nicht schön, aber in den Griff zu kriegen mit verschiedenen Mitteln. Allein bleiben muss man eben üben oder für Betreuung sorgen.

• Was hat denn das abholen in der Dunkelheit mit all dem zutun?
    Ich würde sagen das Ganze war von Anfang an schlecht durchdacht.

Erziehung findt jeden Tag statt.
    Ziemlich naiv gedacht, dass ein Hund aus solchen Verhältnissen keinerlei Erziehung benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!