Deutsche Dogge kurz vor dem Abgeben! Hilfe!
- Flauschiger
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry, wenn ich das jetzt so sage: aber Ihr habt Euch entschieden den Hund trotz aller Widrigkeiten, die Euch vorher bekannt waren, zu Euch zu nehmen. Da könnt Ihr nicht nach zwei Wochen sagen - wird nix.
Ihr müsst ihn jetzt erziehen um ihm unliebsame Verhaltensweisen abzugewöhnen. Wenn Ihr Euch unsicher seid, dann kontaktiert einen Hundetrainer. Der kann Euch auch Tipps zur kopfmäßigen Auslastung geben, wenn der Hund körperlich zur Zeit nicht so kann.
Das gehört zur Hundehaltung nunmal dazu. Das sollte einem vorher bewusst sein. Vorallem wenn man einen Hund aus fragwürdiger Herkunft holt.Wenn Ihr ihm nicht gerecht werden könnt, dann wendet Euch an einen entsprechenden Rassenothilfeverein z.B. Notdogge.de und überlegt Euch die Hundeanschaffung das nächste Mal bitte vorher.
Ich hatte bereits mehrmals erwähnt, dass wir ihn nicht geholt hätten, wenn uns seine Macken bewusst wären. Dann hätten wir gleich das Veterinäramt kontaktiert, ohne vorher hunderte Euros zu bezahlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Deutsche Dogge kurz vor dem Abgeben! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na wenn bekannt ist, dass die Haltung so schlecht ist und er geschlagen wurde, dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass er gar keine Macken haben wird.
Außerdem was heißt Macken? Wenn er alleine bleibt Unsinn machen? Das ist ziemlich normal für einen Hund der nur draußen lebte.
An der Leine ziehen? Das ist auch normal für einen unausgelasteten jungen Rüden. -
Man schaut sich doch einen hund an und das eben nicht im dunkeln oder man trifft sich einige mal mit halter und hund um zu sehen ob es passt...
außerdem war doch schon vorher klar das deine freundin sich um ihn kümmern muss und man hat auch seine große und die dazugehörige masse gesehen und dann wäre mir schon klar gewesen das es eben nicht passt.
-
Zitat
Ich hatte bereits mehrmals erwähnt, dass wir ihn nicht geholt hätten, wenn uns seine Macken bewusst wären. Dann hätten wir gleich das Veterinäramt kontaktiert, ohne vorher hunderte Euros zu bezahlen.Was heisst hier Macken? Es ist völlig egal ob du einen Welpen hast,einen Hund aus nem Tierheim oder von einer Orga oder sonst woher,kein Hund erzieht sich selbst.
Wenn du das denken solltest,nehme bitte zukünftig Abstand von Hundehaltung und erst recht wenn euer einzigstes Problem ist,das der HUnd sabbert,zieht und nicht alleine bleibt.
-
Zitat
Ich bin die ersten zwei Wochen bei Laika auch fast verzweifelt und sie kam "nur" aus dem Tierheim, keine schlechte Haltung etc. Trotzdem wurde sie halt nicht erzogen und es hat viel gebraucht, bis sie nun so ein toller Hund ist. Vieles ist noch nicht perfekt, sie ist nun 1.5 Jahre bei uns, das Leinenziehen hat sie leider immer noch drin...
Wenn ihr nicht bereit seit, viel Zeit, Liebe und Nerven für den Hund zu geben, dann gebt ihn ab. Aber bitte in gute Hände. Nach zwei Wochen hat er noch keine Bindung zu euch, er wird das gut überstehen.
Und überlegt das nächste mal bitte zwei oder dreimal. Eine Dogge hat nun mal viel Kraft und es war bestimmt von Anfang an klar, dass deine Freundin sie nicht halten kann, wenn sie losstürmt...
1. ER.HAT.AM.ANFANG.NICHT.GEZOGEN. (Überhaupt nicht!)
2. Wir haben es uns vor der Anschaffung wochenlang überlegt!Und für alle weiteren Kommentare:
Unsere Fehler waren:
- im Dunkeln abgeholt
- nicht kritisch genug begutachtet (Halter!) -
-
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich keine Macken in deinen Schilderungen erkennen kann. Es liest sich halt nach einem Hund der den falschen Weg gewiesen bekommen hat und Erziehungsdefizite hat (wie zB das Leine ziehen). Das sind keine Macken des Hundes, sondern völlig normal. In 2 Wochen wird er 2 Jahre Versäumnisse halt nicht aufholen können.
Meine Hunde wühlen übrigens bis heute im Müll und würden aufs Bett gehen, wenn sie alleine sind. Warum auch nicht? Aus Hundesicht macht es Sinn das nach Essen duftende Zeug abzusuchen und sich eine weiche Schlafstelle auszusuchen. :) Deswegen sind ihnen die Dinge einfach verwährt während ich aus dem Haus bin. Da kann man dem Hund keinen Vorwurf machen.
Das euch der Doggerich durch die Gegend zerrt... nicht schön, aber etwas voran man arbeiten könnte, wenn man denn die Muse dazu hat. Das muss man mit fast jedem Hund durchstehen.
Wenn er Anfansg nicht gezogen hat und später damit anfing, sollte man den Fehler nicht zwingend beim Hund suchen.
Kommt also drauf an, ob ihr euch der Herrausforderung Hund stellen wollt und dem Hund eine wirkliche Chance geben wollt, als nur 2 (sorry) lächerliche Wochen.
-
Ja der Hund hat keine macken er hat einfach keine erziehung genossen
Vielleicht seit ihr nich konsewuent genug? oder der Hund ist einfach nicht ausgelastet!? wie sieht es mit dem Tagesablauf aus? was macht ihr mit hund und was ohne?
-
Zitat
Was heisst hier Macken? Es ist völlig egal ob du einen Welpen hast,einen Hund aus nem Tierheim oder von einer Orga oder sonst woher,kein Hund erzieht sich selbst.
Wenn du das denken solltest,nehme bitte zukünftig Abstand von Hundehaltung und erst recht wenn euer einzigstes Problem ist,das der HUnd sabbert,zieht und nicht alleine bleibt.
Bevor du nochmal sowas schreibst hier noch ein Tipp: ließ dir alles genau durch, oder lass es!Wer hat denn hier bitte von "erzieht sich von selbst" gesprochen? Ich wars nicht! Was soll denn das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
Zitat
Ja der Hund hat keine macker er hat einfach keine erziehung genossen
Vielleicht seit ihr nich konsewuent genug? oder der Hund ist einfach nicht ausgelastet!? wie sieht es mit dem Tagesablauf aus? was macht ihr mit hund und was ohne?
Wie viel Auslauf sollte denn ein Hund, dessen Hüftknochen wohl entzündet sind, haben? -
Zitat
Ja der Hund hat keine macker er hat einfach keine erziehung genossen
Wie viel Auslauf sollte denn ein Hund, dessen Hüftknochen wohl entzündet sind, haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!