im Sommer werfen wir sie raus....
-
-
Meine Hund sind nie unbeaufsichtigt fuer laengere Zeit draussen. Unser Garten ist zwar vollstaendig eingezaeunt, aber wir haben ein Tor zur Seitenstrasse, wo der Muell abgeholt wird.
Die Gefahr ist mir zu gross, dass sie sich entweder unangenehmen Verhaltensweisen angewoehnen (Bellen am Zaun, Eichhoernchen jagen etc), oder dass ihnen ein Passant bloed kommt, oder dass sie am Ende noch geklaut werden.
Im Sommer sind die beiden aber gerne draussen und braten in der Sonne. Max wird manchmal arg von den Muecken geplagt, der wird dann richtig neurotisch und schnappt um sich nach den Viechern. Dann ist es Zeit fuer eine Pause drinnen :). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine dürfen es sich im Sommer aussuchen ob rein oder raus
Türen auf, fertig istWir haben unser Haus nach und nach "putzbarer" gemacht
Teppiche nur welche die in die Maschine können ( also Läufer) ansonsten Laminat - Fliesen und abwaschbare Latexfarbe auf den Wänden
Wobei ich gestehen muss mir gehts manchmal echt auf den Zwirbel diese Fegerei und Wischerei -.-Morgens haste alles frisch, Abends schauts wieder aus wie inner Hundehütte die 3 Wochen ned gesaugt wurde
-
Zitat
Wir haben unser Haus nach und nach "putzbarer" gemacht
Teppiche nur welche die in die Maschine können ( also Läufer) ansonsten Laminat - Fliesen und abwaschbare Latexfarbe auf den Wänden
Yep. Wir haben nur noch einen Teppich und der ist guenstig und austauschbar. Wenn bei uns mal wer ko... muss, dann ja immer auf den Teppich. Ich glaub, die laufen sogar extra von unten bis oben zum Teppich...Zitat
Wobei ich gestehen muss mir gehts manchmal echt auf den Zwirbel diese Fegerei und Wischerei -.-Morgens haste alles frisch, Abends schauts wieder aus wie inner Hundehütte die 3 Wochen ned gesaugt wurde
Und ich dachte, wir haetten alle nur Hunde damit wir unserem Putzfimmel froenen koennen -
Zitat
Und ich dachte, wir haetten alle nur Hunde damit wir unserem Putzfimmel froenen koennenNö, ich habe Hunde, damit die Leute am Tisch sitzen und essen. Vom Fußboden knirscht es nämlich zwischen den Zähnen
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Yep. Wir haben nur noch einen Teppich und der ist guenstig und austauschbar. Wenn bei uns mal wer ko... muss, dann ja immer auf den Teppich. Ich glaub, die laufen sogar extra von unten bis oben zum Teppich...
Und ich dachte, wir haetten alle nur Hunde damit wir unserem Putzfimmel froenen koennenErnsthaft... Ich bewundere die Leute bei denen es trotz 2+ Hunden immer tiptop ist
Ich hab das aufgegeben, bei mir gibts das Hundehaar im Kaffee jetzt inklusive
Einmal am tag muss einfach reichen
Sorgen mach ich mnir erst wenn ich das Sofa wegrück und son Fusselball ruft mir zu: Licht aus! -
-
ich entschuldige mich auch schon nimma wenn irgendwo Hundehaare kleben
da muss der Besuch mit leben
-
Zitat
ich entschuldige mich auch schon nimma wenn irgendwo Hundehaare kleben
da muss der Besuch mit leben
Ist bei uns auch so.
Bei 2 dauer-haarenden Retrievern hab ichs aufgegeben, die Bude tiptop halten zu können, vom Auto ganz zu schweigen.
Sonst steht im Sommer die Türe immer auf, und die beiden können sich aussuchen, wo sie liegen wollen. -
unsere Hunde können sich auch da aufhalten, wo sie gerade wollen. Hundeklappe ist immer offen (außer wenn die Hunde nicht da sind). An Sand, Erde und Haare gewöhnt man sich irgendwann. Deshalb muss einmal am Tag saugen genügen. Ich mach mich da nicht mehr verrückt.
Und wie heißt der Spruch - bei uns kann man vom Boden essen, da findet man immer wasLiebe Grüße
Elke -
Zitat
.....
habe eben meinen schatz ueberredet mal 1std mit im haushalt zu helfen. ich hab dich betten frisch bezogen und was macht er? statt mit den hunde decken auf den balkon zu gehen... schuettelt er die decken am fester aus und alle harre fliegt aufs frische bett :-?....Hm - Bett wieder abziehen, und von Männe die alten und die eigentlich frischen Betten waschen, trocknen und bügeln lassen - dann passiert ihm das niiie wieder *ggggg
Wahlweise hilft er dann ie wieder im Hausuhalt, wenn das Helfen diesmal solche Folgen hat.... *gg
-
Monty kann raus wann er will! Selbst im Winter. Wenn´s regnet kommt er eh freiwillig rein.
Und wenn ich am putzen bin, fliegt er in den Garten!Und jeden Tag staubsaugen - NEEE!! - Wir arbeiten den ganzen Tag, kommen erst gegen 18.00 Uhr heim, dann gehts Gassi und dann mach ich mich ans Essen. Dann ist es meist schon gegen 20.00 Uhr und da fang ich mit Sicherheit nicht mehr das saugen an (240 qm Haus)
Gesaugt wird einfach bei Bedarf! Und wem`s nicht paßt, der soll eben nicht kommen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!