Zwergpinscherwelpe macht draußen kein Geschäft
-
-
Hallo,
ich habe ein zwergpinscher welpe 11 wochen jetzt.
sie möchte einfach nicht draußen pipi machen.
Man sagt ja pro lebenswoche 1 min. draußen bleiben, haben wir auch gemacht.
nur jetzt haben wir sie 3 wochen und sie macht einfach nicht draußen
heute sind wir 1 std. draußen geblieben nichts...wir waren keine min. drin schon machte sie pipi aber was für ein bächlein.
Sie hat die ganze std. eingehalten
ich weiß nicht was ich machen soll -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das mit dem draussen bleiben stimmst so nicht. Man sagt der Welpe soll pro Lebensmonat fünf Minuten laufen.
Draussen bleiben kannst Du den ganzen Tag.
Du solltest den Welpen noch tragen und nicht soviel rennen lassen aber die Welt zeigen mußt Du ihm schon.
Das mit den Minuten ist ein Richtwert und meiner Meinung nach total überholt. Stell Dir mal vor der Hund ist sechs Monate alt und kommt 3 x am Tag für 10 Minuten raus. Der nimmt dir ja die Bude auseinander.
Geh spazieren und nimm sie hoch. Zwischendurch immer mal absetzen und schnüffeln lassen.
Wohin geht ihr mit dem Zwerg? -
Dann gib ihr mal Wasser mit ganz ganz leckerem Geschmack für den Hund und lass sie davon wirklich sehr viel trinken. Dann ab nach draußen, wird nicht zu lang dauern bis es wieder raus muss. Und dann ganz viel loben :)
-
Was hat sie denn beim Züchter gelernt? Viele benutzen ja der Einfachheit halber Katzenklos... wie soll ein Welpe dann lernen, daß draußen Pipi gemacht wird?
-
Wenn der Welpe wieder ins Haus pinkelt, mit Küchentüchern aufwischen, und diese dann draußen dort auslegen, wo sie pinkeln soll (Garten, Feldweg, Grünstreifen, was auch immer...), so nach dem Motto "sieh mal einer an, hier habe ich ja schon mal hingepischt, kann ich jetzt ja auch wieder machen".
-
-
Wetterbingt hat sie von der züchterin gelernt auf die zeitung zu machen...Was für leckeres Getränk kann ich denn einen welpen anbieten
-
*wetterbedingt ...sorry tipfehler
-
Zitat
*wetterbedingt ...sorry tipfehler
Ich bin ja keine Welpenexpertin, aber ist das professionell? Oder eher Bequemlichkeit? Hunde sollten doch bei allen Wetterverhältnissen zum Lösen nach draußen.
-
das kann nur Bequemlichkeit sein.
Ein Züchter zeigt seinen Hunden die Welt. Unabhängig vom Wetter.
-
Na dann ist es ja kein Wunder, wenn sie nicht machen will. Sie hat ja gelernt, sich auf der Zeitung zu lösen.
Ich würde ihr dann halt ein Blatt Zeitung auf die Wiese legen (ein eher kleines) und jedes Mal ein noch kleineres nehmen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!