Zwergpinscherwelpe macht draußen kein Geschäft
-
-
Würde auch evtl. mal eine Zeitung mit nach draussen nehmen.
Und immer an die selbe Stelle gehen, damit sie den Platz bereits kennt. Wenn du immer irgendwo anders hin gehst ist alles andere viel spannender als Pipi machen. Uns ganz wichtig: Wenn sie dann mal macht - LOBEN LOBEN LOBEN! Mit Leckerchen, vielleicht etwas mit ihr spielen, einfach klar machen, dass das absolut super war! Du kannst dann auch beginnen ein Wort einzuführen wenn sie am pieseln ist. Später kannst du nur das Wort nennen und schon pieselt sie, klappt bei uns super :-)Ach ja, wenn sie wirklich absolut nicht draussen machen will: Geh mit ihr eine Weile nach draussen, dann ganz kurz rein, eine Minute oder zwei und sofort wieder raus. Evtl. klappts dann!
Viel Erfolg und gute Nerven! ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwergpinscherwelpe macht draußen kein Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wie wir beim tierarzt waren, erklärte sie mir gerade bei zwergpinscher welpen ist das schwierig bei diesem wetter. Gerade bei diesen minus graden die geherscht haben. Die zwergpinscher haben kein dickes fell und auch noch kein fett angelegt was sie wärmt. Aber ich hab ihr milch mit wasserverdünnt eben gegeben und was hat sie im anschluss getan :) für kleine mädchen :) ooooh was haben wir sie gelobt. Wir haben dann noch etwas draußen gewartet sie hat glaub ich auch nach einer richtigen stelle für große mädchen gesucht nichts gefunden. wie wir drinnen waren hat sie dann auf der zeitung gemacht. gibts da noch ein hilfreicher tip ??? wäre super
-
MyLaika das sind auch gute tips danke schön :)
-
Ich würde drinnen keine Zeitung mehr hinlegen. Denn sie hat ja gelernt "da darf ich machen" und wenn du ihr keine Möglichkeit mehr bietest (da keine Zeitung mehr da) macht sie vielleicht eher draussen.
Aber klingt doch schon gut, halt in kleinen Schritten aber das kommt schon!
Ach ja und falls es wirklich an den kalten Temperaturen liegt:
Ich bin zwar nicht der Hundemäntelchen Typ (mein Windhundmix mit nacktem Bauch trägt nie was), aber wenn das wirklich hilfreich sein konnte, dann zieh ihr was an! Einen Hundepulli oder etwas was du schon hast. Sie ist sicher sehr klein, vielleicht tut es schon ein Ärmel eines alten Pullis etc... -
hier meldet sich noch jemand mit so nem kleinen Welpen (Chihuahua/Yorkie-Mix), na nicht mehr ganz so klein mit 5,5 Monaten, aber viel größer wird sie ja auch nicht mehr und anfangs wollte Jacky auch nicht draußen machen und jemand gab mir den Tipp, ich solle ihre Kothäufchen ''sammeln'' und draußen an ''ihren'' Stellen verteilen und das habe ich auch gemacht und siehe da es hat geklappt, seit fast 5 Tagen macht sie mir nicht mehr in die Wohnung ;)... probiere es einfach mal weiter, spätestens wenn sie wärmer angezogen ist, dann wird sie schon machen und da wären wir schon bei dem Mantel, unsere kurze ist ca. 18-19 cm groß und danach richtet sich auch in etwa die Größe, vielmehr müsstest du die Rückenlänge mal messen und dann hast du die Größe, Jacky hat zb 24 cm, hab einen in 24, dann einen in 30 und der nächste der bestellt ist, der ist in 28... guck mal im Internet, dort findest du schöne Modelle, auch für die ganz kleinen, glaub mir das kann ein Vorteil sein, wenn es ihnen etwas wärmer ist zumal du auch einer Blasenentzündung vorbeugst :D...
lg
PS: der Tipp mit der Zeitung kann unmöglich von einem Züchter kommen *grmpf*
darf ich fragen wie der Züchter heißt und wie du auf ihn kamst?? -
-
Hallo ich melde mich mal wieder :) ich habe den rat befolgt und ein häufchen bei uns unter die hecke gelegt...zuerst hat sie ganz brav für kleine Mädchen...da das große geschäft wohl noch nicht so wollte sind wir rein...sie hat was getrunken und wollte dann ihr großes geschäft auf die zeitung erledigen..ich sie mir geschnappt und draußen hingestellt wo ich ihr häufchen hin gelegt hatte...sie schnupperte lief aber dann suchen von a nach z bis sie sich entschloss doch unter die hecke ihr großes geschäft zu erledigen.....freu....jetzt war sie schon insgesamt 2x pipi und 1x groß und noch nichts in der wohnung....
das mit der zeitung wegtun haben wir schon hinter uns da hat sie auf den teppich ihr großes und kleines erledigt....aber der anfang ist ja jetzt getan....und mit dem mäntelchen ja da werd ich mir eins zulegen wurde auch von der tierärztin empfohlen....
Also ich habe keine erfahrung mit züchtern...war eher ein hobbyzüchter...wie machen es denn die anderen züchtern bei so kleine hunde im harten winter ????
-
Ich weiss nicht, was die Frage nach "welcher Züchter war das , nenn mal einen Namen" soll, ehrlich gesagt. Selbst wenn es ein VDH-Züchter gewesen wäre ...
Freut mich für euch, dass die ersten Schritte in Richtung Stubenreinheit gegangen sind und auch, dass ihr das Thema so "ruhig" angehen könnt - ich glaube, wenn mir mein Welpe mit 5,5 Monaten immer noch nicht stubenrein wäre, würde ich deutlich verzweifelter sein
(Ich bin gerade sowas von froh, dass mir die Idee mit der Welpentoilette sofort ausgeredet wurde (beim Züchter war mein Welpe eh schon stubenrein und bis heute ist uns nur ein Mal ein Missgeschick passiert). )
-
Zitat
ich glaube, wenn mir mein Welpe mit 5,5 Monaten immer noch nicht stubenrein wäre, würde ich deutlich verzweifelter sein
wenn DU wüsstest was der Welpe mit seinen 5,5 Monaten alles schon mitgemacht hat, dann würdest du so etwas nicht sagen *Kopf schüttelt*!!
ich kenne es auch nicht anders, als das die in dem Alter schon stubenrein sind, aber das kann man mit Jacky GAR NICHT vergleichen, zumal wir sie erst seit 3 Wochen und 3 Tagen haben und JA wir ''üben'' auch noch dran und Toi, toi, toi, seit 5-6 Tagen hat sie mir schon nicht mehr in die Wohnung gemacht, das ist mal ein Erfolg, AUCH wenn sie schon 5,5 Monate alt ist!! manchmal meine ich das einige Foris ''die Weisheit mit m' Löffel gegessen haben''....
-
Zitat
wenn DU wüsstest was der Welpe mit seinen 5,5 Monaten alles schon mitgemacht hat, dann würdest du so etwas nicht sagen *Kopf schüttelt*!!
ich kenne es auch nicht anders, als das die in dem Alter schon stubenrein sind, aber das kann man mit Jacky GAR NICHT vergleichen, zumal wir sie erst seit 3 Wochen und 3 Tagen haben und JA wir ''üben'' auch noch dran und Toi, toi, toi, seit 5-6 Tagen hat sie mir schon nicht mehr in die Wohnung gemacht, das ist mal ein Erfolg, AUCH wenn sie schon 5,5 Monate alt ist!! manchmal meine ich das einige Foris ''die Weisheit mit m' Löffel gegessen haben''....
Und durch welche meiner Aussagen fühltest Du Dich nun an die Karre gefahren? Ich habe hier geäußert, dass ich es toll finde, wie ruhig ihr bei der Sache bleibt und eben NICHT verzweifelt, wo ich vielleicht schon die Flinte ins Korn geworfen hätte, und Du gehst mich dafür an?
-
ich glaube das sollte keine Kritik sein sondern eher ein Ausdruck der Bewunderung
ah schon durch whipit erklärt
Wir haben mit unseren Flat Welpen trotz Winter viel draußen gemacht und da haben sie automatisch gelernt dass draußen Pipi auch gut ist, zumal Mama es ja vormacht. Ich rede jetzt von dem, was ein Züchter im Winter mit den Welpis draußen macht. Drinnen hatten sie trotzdem Zeitung...
Zu der Daumenregel, es ist scheißegal ob ich 5 Minuten im Monat rechne oder 1 pro Woche, der schlaue Mensch wird auf die Idee kommen dass der Unterschied lediglich 1 Minute im Monat beträgt. Bei beiden Regeln ist die Dauer des am Stück hinter dir herlaufen müssen gemeint. Eine Stunde auf der Wiese wenn du dich nicht bewegst ist ok.
Tipps hast du ja schon viele bekommen, drinnen die Stellen unbedingt mit Desinfektionsmittel oder Essig abwischen, damit der Pipi Geruch nicht hängen bleibt und verleitet . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!