Faden im Kot
-
-
Hey,
ich hab' eben nicht schlecht geguckt, Mein Hund setzte Stuhl ab, die einzelnen Würste miteinander verbunden waren durch einen Faden.
Erstmal hysterisch gedacht oh gott, ein Wurm. Habe ich den Kot untersucht. Dieser Faden lies sich wie ein Schnürrsenkel einfach auseinander rupfen. Deswegen schließe ich mal einen Wurm aus. Er war auch schwarz.
Er hat aber gestern, soweit ich weiß, keinen Schnürrsenkel gefressen.
Dafür stand gestern auf dem Tagesplan: Morgens Platinum, mittags etwas Dörrfleisch und Abends drei Hühnerkarkassen.Das Dörrfleisch hat er sosnt noch nie bekommen, wüsste aber nicht, dass das sowas auslöst, oder?
War es vielleicht doch ein Wurm? Ein Toter gegebenenfalls?
Soll ich morgen mal zum Tierarzt gehen oder abwarten, was der Stuhl heute Abend sagt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann er denn so nichts aufgenommen haben? Unterwegs zum Beispiel? Ich würde glaub ich abwarten wie er so druf ist, ob er Bauchweh, Durchfall bekommt oder erbricht oder so. Ich denke mal bei so deutlichen Wurmbefall müssten schon Beschwerden damit einhergehen, oder?
-
Ich würde nie ausschließen, dass er irgendwas aufgenommen hat. Man weiß ja nie.
Er ist echt gut drauf, rennt darum, Stuhl war abgesehen von diesem "Schnürrsenkel" normal.
Frisst auch und scheint mir kein Bauchweh zu haben.
Alles im grünen Bereich soweit. -
Hi,
frisst er Gras? Daher kann das nämlich auch kommen.
Ich finde es jetzt nicht ungewöhnlich.
-
Natürlich frisst er Gras.
Aber im Moment nicht. Steht ja nicht wirklich was. Er hat auch keins gefressen die letzte Zeit.
Ich fand es halt komisch, weil er dann am Ende Probleme mit dem Absetzen hatte und ich den Rest rausziehen musste.
-
-
Dann würde ich mich nicht stressen
Cookie hatte mal ganz viele weiße Stippen in seinem Stuhl als Welpe. Kurz danach habe ich entdeckt dass er einen kleinen Stoffball auseinander genommen hat, der mit kleinen Kügelchen gefüllt warEntwurmst Du regelmäßig bzw. lässt Kot untersuchen? Wenn Du Dir unsicher bist bring doch einfach was zum Tierarzt und lass es untersuchen :)
Edit: hat er einen Tau zum spielen? Daher kann das auch schon mal kommen. Dass Du nachhelfen musst wenn ein Faden drin ist ist normal!
-
Ich würde da jetzt auch nicht in Panik geraten.
Hat er ein Kauseil oder sonst ein Spielzeug, wo das herkommen könnte?Mal abwarten, was kommt. Wenn sich das wiederholt, würde ich vielleicht mal beim Tierarzt nachfragen, ansonsten würde ich das unter "auch mein Hund hat hin und wieder Geheimnisse" abhaken
-
Mach dir da erstmal keinen Kopf. Bobby hat das, je nachdem was er gefressen hat auch hin und wieder.
Beobachte das einfach die nächsten Tage mal. Sollte das die nächsten TAge auch noch so sein, dann nimm eine Kotprobe und lass sie beim TA mal untersuchen.
Unsere letzte Kotuntersuchung hat mich 11 EUR gekostet. -
Vielleicht einen Faden von Handtuch oder Decke etc. gefressen?
-
Was für Dörrfleisch war das denn? Vielleicht hat er davon auch irgend ne längere Faser nicht gut verdaut und die kam halt so wieder zum Vorschein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!