Welpe mit od. ohne Papiere kaufen?
-
-
Grade als FamilienHund sollte wohl ein Hund mit Papieren gewählt werden, da hier meist die weitaus bessere sozialiesierung vorliegt und auch die Eltern Wesensmäsig erfast und beurteilt sind!
Im übrigen;
TinkebellDie ersten 5 bekamen Paiere, die anderen nicht?
Glaubst du alles was man dir erzählt?Das beste Beispiel für einen Ahungslosen kauf und die frechheit geldgeiler Vermehrer!
Nu bin ich aber entgültig raus aus der Nummer!
VG Kai
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Grade als FamilienHund sollte wohl ein Hund mit Papieren gewählt werden, da hier meist die weitaus bessere sozialiesierung vorliegt und auch die Eltern Wesensmäsig erfast und beurteilt sind!
So ein Quatsch! Ich kenne mehrere Hunde ohne Papiere, die bestens sozialisiert sind. Mein Hund ist auch ein Mischling, also ohne Papiere und er war und ist prima sozialisiert.
Das kann man nicht von Papieren abhängig machen.
Ich kenne auch mehrere Hunde (spontan fallen mir 3 ein), die schweineteuer waren, vom suuuuuper Züchter, mit Ahnentafel und haste-nicht-gesehen... und diese besagten Hunde kommen mit den wenigsten anderen Hunden zurecht, sind ständig am kläffen, etc. dennoch würde ich nie sagen, dass Hunde mit Papieren meistens nicht sozialisiert sind.
Das kommt auf ganze andere Dinge an. Züchter oder nicht, das ist Blödsinn! Es gibt immer solche und solche.LG Meli, die sich eigentlich garnicht auf diese Diskussion einlassen wollte :runterdrueck:
-
Zitat
Familienhund heisst ja nicht, dass ich damit eine professionelle Zucht machen möchte, oder? Sie spricht ja nicht davon, dass sie züchten will. Sie möchte einen Hund für die ganze Familie. Einen Hund, der einfach zum Spass haben da ist. Knuddeln, spielen, rumtollen, spazieren gehen etc. (Das ist zumindest im groben meine Beschreibung vom Familienhund)
Muss ein Hund dafür Papiere haben?LG Meli
Ja, genau dafür braucht er auch Papiere.
Gerade ein Familienhund muss wesensfest, gesund und rassetypisch sein.
-
Wir haben einen Mischling aus einer so genannten "Vermehrung", die mit dem gleichen Spruch: Hündin müsste einmal werfen, argumentierte ...
Uns war es auch nicht so wichtig, ob der Hund Papiere hat oder nicht. Wie hier schon gesagt wurde, die Chemnie hat gestimmt und stimmt immer noch :freude:
Meine Eltern haben einen DSH mit Papieren und sehr gutem Stammbaum.
Aber was sich jetzt im Nachhinein leider herausstellte: Die Hündin hat eine Hüftfehlstellung (keine HD) und das hätte laut TA der Züchter auch gesehen, nur hat er nichts gesagt. Käme von Überzüchtung?! (tippe mittlerweile auf reine Hundefabrik!!!)
Sie ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben immer gedacht, sie geht manchmal so komisch, weil sie eben noch tolpatschig ist. Und nun das.
Eine genaue Diagnose haben meine Eltern noch nicht, da sie erst noch zum Röntgen gehen. :flehan:Wir haben auch immer mehr das Gefühl, unseren Hund gerettet zu haben/etwas sehr Gutes getan zu haben!
Unser Tyson hat keine Papiere, wurde viel zu wenig gefüttert (damit er nachts nicht pullert/kackt usw
), wurde viel zu spät geimpft und entwurmt.. :wall:
Alles in allem war es eigentlich richtig riskant von uns, diesen Kauf zu tätigen.
Aber wenn wir sehen, wie gut sich der Kleine entwickelt, dann bereuen wir es kein bisschen. Und er ist uns scheinbar auch wirklich dankbar, wer weiß, was dort alles passiert ist :box:Ich bekomme nur immer Wut auf die Vermehrer :motz:
Da hat nichts gestimmt von den Angaben usw. Da gings nur darum, paar Euros zu verdienen!Also immer das Umfeld mit beachten, das sagt schon viel aus.
Das war unser Fehler, aber wir sind froh & glücklich, Tyson jetzt zu habenDas musste jetzt hier mit gesagt werden
LG
RoNi -
Zitat
Ja, genau dafür braucht er auch Papiere.
Gerade ein Familienhund muss wesensfest, gesund und rassetypisch sein.
Ja, genau! Mein Sammy ist üüüüüberhaupt nicht wesensfest ! Er ist auch totkrank ! Rassetypisch ist er auch nicht. Er benimmt sich wie ein Dackel !
Oh bitte!!!! :flehan:
-
-
bei Dix ist auch viel falsch und kaputt
CMO
Megaösophagus
Bandscheibendefekt
Haltungsfehler
nixe is mit toller Hund mit Papieren....
Ich würd sie nie mehr hergeben aber trotzdem -
Zitat
Ja, genau! Mein Sammy ist üüüüüberhaupt nicht wesensfest ! Er ist auch totkrank ! Rassetypisch ist er auch nicht. Er benimmt sich wie ein Dackel !
Oh bitte!!!! :flehan:
Dann wolltest Du wahrscheinlich eben keinen Rassehund.
Aber wenn jemand sich für einen Rassehund entscheidet, möchte er auch die rassetypischen Eigenschaften. Bei einem Großen Schweizer Sennenhund wäre das eben auch Selbstsicherheit und eine hohe Reizschwelle, die er im Umgang mit Familie und Kindern nunmal braucht.
-
Nö, ich wollte keinen Rassehund. GENAU!
Ich wollte einen grossen, schwarzen Hund, der nicht zu schmal gebaut ist, der mit mir durch dick und dünn geht, kinderlieb ist und andere Tiere auch mag...
Alles Erziehungssache!
Sammy hat alle Eigenschaften, der Rassen, die in ihm stecken. Seine Mama ist eine Labrador-Schäferhund Mischlingshündin und der Papa ein Neufundländer. Und für uns ist er der perfekte Familienhund!
Meine Freundin hat einen Cocker (reinrassig, ohne Papiere, von privat, hat 300€ gekostet) und er ist auch ein typischer Cocker. Komisch, wa?
Mann kann das alles überhaupt nicht pauschalisieren.
LG Meli
-
hallo
ich habe meinen welpnen vonn einer freundin und deshalb auch keine papiere und mein hund ist kerngesund sie hat alles nötige getan was zum wohl der tiere war offt entwurmt geimpft vor abgabe, gecipt und zusätzlich habe ich noch einen 15 kilo sack futter mitbekommen. also es gibt auch privat leute die vernünftig sind und ich hab nich mal nur 50€ bezahlt das war schon ne ganze menge mehr.
und die 2 rassen die ihr euch ausgesucht habt sind nicht nur einfache familien hunde es sind arbeitstiere.
aber das ist eure entscheidung.
und ob papiere oder nicht ist nicht wichtig.
aber ich kann nicht sagen dass meine hündin (15 wochen ] mal welpen bekommt. weil ich sehe darin die arbeit und das geld was man inwestiert. und ob es gut für die gesundheit ist ich weiß ja nicht.
liebe grüße
Steffi
-
Zitat
nixe is mit toller Hund mit Papieren....
KfT-Züchter oder Vermehrer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!