Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Da das mit Moon eine unlösbare Aufgabe ist und der Herr Pudel gerade anderweitig eingespannt ist (wir üben für einen Tanzauftritt) trage ich mich diesmal nur bei UNSICHER ein. Ich finde den Zeitraum eigentlich auch zu kurz gewählt. Immerhin muss der Hund lernen, sich an der Rand der Decke zu legen, einen Zipfel ins Maul zu nehmen, festzuhalten und sich zu rollen und das dann auch noch gleichzeitig. Aber Versuch macht kluch......

• Wenn ihr wollt mach ich denn Zeitraum länger. Stimmt schon, ist ja im Prinzip eine Handlungskette. Wir können dann ja nochmal sehen wie weit ihr seid! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Jetzt wo es bei uns ein bissl ruhiger wird, möchte ich auch mal wieder mit machen :D Erstmal nur bei unsicher - wir haben lange nicht mehr getrickst ;)

• Wie baut ihr den Trick auf, besonders das Decke ins Maul nehmen?
    Ich hab nur eine "Anleitung" gefunden, da wird mit der Decke gezergelt und dann bestätigt aber Lulu ist beim tricksen immer so konzentriert dass er sicher kein Spiel anfängt...

• DAS üben wir auch gerade, ausser Konkurenz.
    Und ich hätte sehr gern einen Tip von Euch.

Wir bauen das auch rückwärts auf...auf die Decke legen, Rolle, Decke halten.... so weit alles super.
    Aber sobald die Rolle kommt, kann sie die Decke nicht mehr halten...Rolle geht nur ohne Decke in der Schnute.
    Was mach ich nun?

• Mir würde da nur Zergeln einfallen.

Zergelt Dein Hund?
    Auch im Platz, auch im Sitz, auch wenn der seitlich liegt, also "tot" ist?
    Eventuell wäre da der Ansatz für Rolle mit Gegenstand im Maul?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• jepp, sie zergelt. aber nur mit dem wubba von kong und nur im stehen. :smile:
    das bau ich dann mal aus.

ich werde auch mal versuchen, sie mit anderen gegenständen im fang eine rolle machen zu lassen.

danke für den tip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!