Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Mich rückwärts umrunden kann meiner erst im Ansatz. Da wären wir dabei.
    Rückwärts einparken kann er schon komplett. Das wäre nix mehr für uns.
    Seitwärts gehen habe wir schon versucht aber bisher ist der Knoten noch nicht geplatzt. Da würden wir mit Anleitung gerne mitmachen.

Vorschlagen würde ich eventuell noch. Spanischer Schritt.

• @SheltiePower
    Konntet ihr das daraus so weit steigern, dass es auch mehr oder weniger frei, also vor allem außerhalb der Fußposition, klappt? Dem Bein seitwärts zu folgen oder auch seitwärts in Fuß zu kommen, ist hier für Beide kein Problem, das Seitwärtsgehen an sich haben sie aber noch nicht verstanden und ich grübele, ob ich über den Weg wirklich weiterkomme oder doch lieber einen anderen Aufbau dafür versuche.

Oder meinst du das im Video als Trainingsansatz und nicht als Ergebnis?

Das ist bei uns nur der Trainingsansatz.
    Für den Anfang.
    Auf diese Weise funktioniert beide Seiten, sogar Hund vor einem, also Frontpostion, und sogar seitwärts vor den Knien vom Halter.
    Die Ansätze sind in allen Positionen gleich.

Du beschreibst es praktisch schon selbst ;)

während man selber einen Schritt bzw. später auch mehrere zur Seite ging, den Hund in einer Bogenbewegung mitführte. Der Bogen sollte dann letztlich immer kleiner werden und so schließlich der Hund vor einem seitwärts mitgehen. Das haben wir aber nie richtig weiter trainiert und daher auch kein Ergebnis so zustande gebracht.

Wenn das erst verstanden wurde, kann dann an langen Strecken gearbeitet werden.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Dann starten wir doch jetzt einfach mal eine neue Challenge:

Trick: "seitwärts laufen"
    - Der Hund läuft seitlich neben dem HF mit. Fortgeschrittene die das schon können, könnten es ja so üben dass der Hund dem Menschen gegenüber steht.

Abgabedatum: 31.07.2016 (Ich denke 3 Wochen braucht man da schon, oder?)

Teilnehmer:

Unsicher:

Wer kürt denn den Sieger???

• Abgabedatum: 31.07.2016

Teilnehmer:

Unsicher:
    - Anju&co mit Anju

Ich trage mich hier auch mal ein. Bin aber nicht sicher ob das schon zu hoch für uns ist, mal gucken :)

• Mal sehen ob wir es hinbekommen das ich nicht ungeduldig werde.

Bewerten könnte das doch @SheltiePower. Sie scheint das doch gut einschätzen zu können. Natürlich nur wenn sie nicht selber mitmachen möchte.

• Trick: "seitwärts laufen"
    - Der Hund läuft seitlich neben dem HF mit.
    Fortgeschrittene die das schon können, könnten es ja so üben, dass der Hund dem Menschen gegenüber
    steht.
    Abgabedatum: 31.07.2016

Teilnehmer:
    - Püdelchen mit Bobo und/oder Moon

Unsicher:
    - Anju&co mit Anju
    - Florinchen mit Spike

Ich probiere es einfach mal mit den Beiden aus - allerdings setzt sich Moon IMMER SOFORT hin und Bobo ist ja eher ein "Körperklaus" und Grobmotoriker.
    Aber Dabeisein ist ja bekanntlich Alles....

Fortgeschrittene die das schon können, könnten es ja so üben, dass der Hund dem Menschen gegenüber
    steht.

Teilnehmer:
    - Lololein mit Paco und/oder Sam

Unsicher:
    - Anju&co mit Anju
    - Florinchen mit Spike

Ich versuche es mal weiter auszubauen, mit der Challenge trainiere ich das vielleicht wenigstens mal regelmäßiger :pfeif: . Ich schätze mal, dass Sam es nicht vernünftig lernen wird in der Zeit und setze eher auf Paco, wobei das Sams mich schon manches Mal positiv überrascht hat.

steht.

Teilnehmer:
    - Chrissy mit Gaia

Unsicher:
    - Anju&co mit Anju
    - Florinchen mit Spike

Wir üben direkt dass Gaia vor mir steht und seitlich läuft - ich glaube das neben mir, versteht Gaia so nämlich irgendwie nicht. Aber wir gucken mal wie weit wir kommen :D

steht.

Teilnehmer:
    - Chrissy mit Gaia

Unsicher:
    - Anju&co mit Anju
    - Florinchen mit Spike
    - Katrin&Ranger mit Ranger

Da ich gerade in den letzten Zügen der Masterarbeit bin, schau ich mal ob wir das hinkriegen zeitlich weil wie gesagt er bisher immer auf dem Schlauch stand :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!