Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Ich habe ja hier mit dem Pudel, dem Opa Evil und mit Moon mitgemacht.
    Jetzt würde ich es mit Moon und Bobo wieder versuchen, wird aber viel schwerer, weil die sich einfach nicht so konzentrieren können.

Wir könnten ja einfach mal einen Trick vorschlagen und sehen, ob sich jemand meldet.
    Am einfachsten wäre es, die Liste auf der ersten Seite abzuarbeiten, wenn keine Vorschläge da sind.

Wie wäre es also mit Rückwärts den Menschen umrunden?
    Wer wäre dabei?????

• Bei den Trick wären wir dabei. Vielleicht können die die diesen Trick bereits können Variationen einbauen damit sie doch mitmachen können. Dürfte hier doch funktionieren.

• Was würdest du denn gerne machen?
    Rückwärts einparken vielleicht??
    Oder seitwärts gehen?

Es gab ja auch noch einen Fortgeschrittenen-Thread, aber der ist auch schon lange eingeschlafen.

• Rüchwärts einparken? Kenn ich gar nicht, wie sieht das aus?

Seitwärts gehen fände ich super wenn es hier Ideen gibt wie man das beibringen kann. Versuche das schon ne ganze Weile aber irgendwie funktioniert nichts :ka:

• Ah ok das können wir auch schon so ziemlich (wir üben noch das Ranger sich dreht und erstmal stehen bleibt, da er sich gerne biegt un dann an meinen Beinen vorbeiläuft ;)) :ops:

Also seitwärts gehen wäre ich dabei oder wenn jemand eine Idee hat einen anderen Trick abzuändern/schwieriger zu machen dann gerne.

• Huhu

Rückwärts umrunden war ja quasi hier der letzte Versuch (Siehe Seite 119 ^^) - da hatte ich dann auch um Hilfe gebeten, da aber nichts kam, haben wir diesen Trick nicht weiter verfolgt.

Würden es also wieder versuchen - genau so wie seitlich gehen okay wäre. Rückwärts einparken kennen wir schon ^^

• Seitwärts gehen fände ich super wenn es hier Ideen gibt wie man das beibringen kann. Versuche das schon ne ganze Weile aber irgendwie funktioniert nichts

Machst Du auch Unterordnung, bzw. Obedience?
    Kennt Dein Hund das einnehmen der Grundposition per Ausfallschritt?
    Damit würde ich dann arbeiten wollen.

So habe ich es aufgebaut:

Aber bedenke bitte, daß mein Hund es schon kann, als ich das Video habe drehen lassen. Das sind einzelne Schritte, die viele Wiederholungen bedürfen, bevor es mit dem nächsten weiter geht.
    Schöne Grüße noch SheltiePower

• Das Seitwärtsgehen hatte ich mich Paco damals etwas angefangen, als wir mal im Verein beim Dogdance-Training mitgemacht hatten. Da wurde es so aufgebaut, dass der Hund an einer Linie (z.B. einfach eine Leine) vor einem war und man, während man selber einen Schritt bzw. später auch mehrere zur Seite ging, den Hund in einer Bogenbewegung mitführte. Der Bogen sollte dann letztlich immer kleiner werden und so schließlich der Hund vor einem seitwärts mitgehen. Das haben wir aber nie richtig weiter trainiert und daher auch kein Ergebnis so zustande gebracht.

@SheltiePower
    Konntet ihr das daraus so weit steigern, dass es auch mehr oder weniger frei, also vor allem außerhalb der Fußposition, klappt? Dem Bein seitwärts zu folgen oder auch seitwärts in Fuß zu kommen, ist hier für Beide kein Problem, das Seitwärtsgehen an sich haben sie aber noch nicht verstanden und ich grübele, ob ich über den Weg wirklich weiterkomme oder doch lieber einen anderen Aufbau dafür versuche.

Oder meinst du das im Video als Trainingsansatz und nicht als Ergebnis?

Das Rückwärts Umrunden können Beide, das haben wir vor etwa drei Jahren mal für eine Trickchallenge hier geübt, da habe ich gerade sogar noch die Videos zu gefunden.

Rückwärts Einparken kann nur Paco, da wäre ich sonst mit Sam eventuell dabei.

Seitwärts Gehen kommt eben darauf an, was damit genau gemeint bzw. gewollt ist. Links neben mir können sie es, vor mir oder sonst wo nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!