Verletzung geht dauernd auf - Bin verzweifelt

• Update:

Die Rute verheilt super. Und es zeigt sich, dass wir evtl jetzt die richtige Länge erwischt haben, damit sich Ashanti nicht nochmal aufschlägt und wir endgültig auf ganz kurz kupieren müssen.
    Wir müssen zwar die Rute noch eine lange Zeit gut polstern, bis auch das Fell überall nachgewachsen ist, aber das machen wir gern.

Die Verletzung am Vorderlauf ist endgültig verheilt und das Narbengewebe wird auch nach und nach besser. Es kommt sogar an einigen Stellen wieder Fell nach und wir haben die Hoffnung, dass dort wieder großflächig Fell wachsen wird und nicht mehr so viel an reinem Narbengewebe übrig bleiben wird. Sehen wird man es aber wahrscheinlich immer. Aber lieber nen kleinen "Schönheitsfehler", als eine lebenslange schwere Krankheit, so seh ich das.

• Jepp, mir ist die Narbe auch egal. Hauptsache Ashanti ist wieder gesund und kann ordentlich rumsemmeln :D

Hier zum Vergleich nochmal die ersten Fotos vom Anfang. Hab irgendwie aus Versehen die alten Bilder gelöscht. :???:

Nach der Erstbehandlung

Kurz vor der Not-Op

Heilungsprozess

• Hi Leute,

leider gibts schlechte Nachrichten.

Der kleine Knubbel oberhalb der großen Narbe hat sich verändert, ist jetzt größer und hat sich etwas länglich ausgebildet. Anscheined juckt oder schmerzt es Ashanti auch in letzter Zeit, denn sie leckt sich auffälllig oft an der Stelle. Und da scheint auch was raus zu wollen, weil die Verhärtung unter der Haut auf die kleine Narbe drückt, die oberhalb liegt (der kleine Schnitt, der da noch quer sitzt). Die Narbe hat sich quasi verbreitet und ist durch das Lecken auch stark gerötet.
    Unsere Tierärztin vermutet, dass bei dem Unfall damals evtl irgendwas da rein gekommen ist, irgendein Splitter.
    Heute haben wir einen Termin in der Tierklinik. Wenn das Ganze dann aufgemacht werden muss, wovon ich stark ausgehe, dann hoffe ich, dass so was auch mit örtlicher Betäubung geht. Nochmal eine Vollnarkose (wäre dann die 4. in nem 3/4 Jahr) fänd ich irgendwie nicht so gut.

Anfangs dachten wir ja, dass es lediglich eine Wundwasseransammlung ist, die sich verkapselt hat. Aber so wie es sich jetzt entwickelt ist da irgendwas drin, was raus will. Wer weiß, vielleicht erfahren wir ja, was es ist, und woran Ashanti sich so schwer verletzt hat.

Drückt uns die Daumen, dass es keine große Sache ist. :( :

• Maan...ihr habts ja auch echt schwer!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dieser Knubbel nix schlimmes ist und bald Ruhe bei euch eintreten kann!

• Wir sind wieder zurück aus der Klinik. Um 19 Uhr rein ins Behandlungszimmer, um 19:19 saßen wir schon wieder im Auto Richtung Heimweg und auf Ashanti wartete eine gute Portion Fresschen daheim.
    Daaaanke fürs Daumendrücken an euch. Hat geholfen :gut:
    Alles in Allem wars halb so wild. Ashanti hat sich trotz Panikzittern und Hecheln, dass ich fast dachte sie hyperventiliert gleich, ganz ohne Murren auf die Seite legen lassen. Zwei mal ganz klein mit Skalpell die Haut angeritzt, und der Übeltäter sprang uns fast schon entgegen.

Da rechts im Bild, ein Stückchen Holz war da drin.
    Jetzt denken wir, dass Ashanti bei ihrem Unfall volle Kanne in einen abgebrochenen Ast reingerannt sein muss.
    Das Stückchen Holz ist richtig stabil, kann man nicht mit den Finger durchbrechen.
    Die Ärztin meinte, dass es echt Glück im Unglück war, dass das Teil nicht völlig vereitert war und keinen schlimmeren Schaden angerichtet hat. Immerhin war das Ding ein gutes 3/4 Jahr da drin.
    Wahrscheinlich wäre das Teil in den nächsten Tagen auch von allein raus gekommen. Es suchte sich den Weg, den es rein gekommen war, sagte die Ärztin. Das wäre natürlich weitaus schmerzhafter für Ashanti gewesen, und wer weiß ob sie dann nicht noch ordentlich dran rumgeleckt und rumgezupft hätte, wenn wir grad nicht zu Hause sind, wenns passiert.
    Aber jetzt ists raus, und alles kann wieder verheilen.

Jetzt liegt Ashanti vollgefressen und völlig ko und mit Halskrause hier bei uns aufm Sofa. Der Schnitt wurde nicht zugenäht, und wir sollen ab und an vorsichtig nach oben massieren, damit evtl Splitterreste mit rausgeschwemmt werden. Ashanti hat weder beim Schnitt mit dem Skalpell noch bei der Wundspühlung mit der Wimper gezuckt. Was ein tolles Mädchen, bin so stolz auf sie.
    Wir hoffen, dass wir jetzt endlich keine Nachwirkungen mehr haben werden mit dieser Geschichte. Wir sind jetzt guter Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!