Halsband in der Wohnung? Ja oder Nein?

• Also nachts ist es nicht dran... morgens beim ersten Pipi im Dunkeln auch nicht... Nachmittags bis abends aber schon, da wir so lange zusammen unterwegs sind etc. Immer dran lassen fänd ich irgendwie doof, ich geh ja auch nicht in Straßenklamotte zu Bett.

Ich hab auch maßgefertigte Zugstopps mit Neopren. Find die total chic, praktisch und bequem. :)

• Zitat

Unsere tragen normalerweise den ganzen Tag über ihre Halsbänder aus purer Bequemlichkeit meinerseits.
    Abends macht es meist mein Freund ab, wobei mich das meist schon aufregt, weil ich immer diejenige bin, die die Halsbänder wieder dran machen muss.

Entschuldige, aber was ist so schwer/aufwendig/anstrengend daran, dem Hund das Halsband anzulegen? 5 Sek pro Hund, soviel Zeit muss doch echt sein.

• Eigene Hunde tragen das Halsband in Leuchtorange nur in den ersten Wochen dauerhaft und das auch nur, weil darauf Name und Handynummer steht. Wenn sie auf ihren Namen hören, tragen sie eh nur noch ein Geschirr zum Spaziergang.

Pflegehunde hingegen tragen ständig ein Halsband in auffälliger Farbe, damit die groß aufgestickte Handynummer gleich gelesen werden kann, sollten sie versehentlich durch die Haustür entwischen.

• Total unterschiedlich, so wie auch draußen ;) manchmal trägt er nix, manchmal mehrere Tage am Stück.. ich glaub ihm ists egal :ka:
    Allerdings trägt er wenn auch nur Zugstopps, die liegen ja auch lockerer an.

• Ich find´s jetzt nicht so tragisch, wenn der Hund sein Halsband auch mal drinnen trägt.

Was ich mir (für den Hund) aber absolut unbequem vorstelle, aber immer wieder auf Fotos sehe, ist, wenn im Haus das Geschirr drangelassen wird. Im "besten" Fall noch so ein K9-Teil.

• geschirre ist immer so eine sache... sicher praktisch aber ich zieh das teil wenn überhaupt zum rad fahren an und da läuft sie auch meist ohne leine...

Außerdem bei einem großen Hund der wirklich an der leine zieht ist ein geschirr sinnlos und mir gefällt das halsband auch viel besser

• Also ein Halsband das auch nur anfängt Scheuerstellen oder Irritationen zu verursachen, käme bei uns sowieso nie wieder an den Hund. Ein gutes Halsband ist eins, dass selbst beim Dauertragen keine Irritationen hinterläßt und den Hund nicht stört. Wenn es jemanden stört, dann mich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!