Kriegt ihr auch schon mal was nicht hin

  • Hallo Leute,
    habe immer öfter das Gefühl hier sind nur Leute die alles gut hinbekommen, gibt es auch mal einige die sich mit irgentwas überfordert vor kommen.
    Habe unsere Gina eigentlich recht gut erzogen, außer wenn sie was zu essen sieht, ist sie nicht zu halten und ich habe selbst mit der Malteser Hündin ein Problem.
    Jetzt ist bei mir ja die zweite Hündin (jetzt 10 Wochen) da und ich habe das Gefühl es klappt nichts mehr. Die kleine hat heute zwei Mal in die Wohnung gekackt, die Große hörte gar nicht. Bin ich einfach zu dumm für zwei Hunde, verstehe das nicht, habe eigentlich gedacht "Ach ja, machste mit links", aber jetzt bin ich fast am verzweifeln. Es kann ja nicht sein, das sich mein ganzer Tagesablauf um die zwei dreht und ich mir fast die Haare ausreißen könnte. Kennt jemand das Gefühl am Rande eines Nervenzusammenbruchs zu stehen.
    LG Petra :boese:

  • Ich habe zwar nur 1 Wauzi.
    Aber ja, das gibt es sicherlich, und da bist du sicherlich NICHT allein.
    Ich denke, wenn man das in die richtige Kategorie verschiebt, werden mehr auf deinen Thread aufmerksam, und ich bin mir sicher, das du antworten bekommst..


    Mods& Chris??
    Bitteeee...verschieben

  • Liebe Petra :streichel:
    Na ,na so schlimm wird es doch nicht sein oder :?:
    Es gibt halt immer mal solche Tage wo einem alles über den kopf wächst und man denkt man ist echt :irre: :freak:
    Aber was solls :tear: mit neuem Mut in den neuen Tag und morgen wird schon alles besser sein :gut:
    Bestimmt :wink:
    LG Beate

  • Das Gefühl habe ich manchmal bei meinen Kindern, die wachsen mir schon manchmal über den Kopf.


    Lass es einfach zu, wenn du überfordert bist, das ist doch schon der erste Schritt, dass es wieder bergauf geht. Das wird auch wieder besser, Kopf hoch.


    Und kein Mensch ist immer nur gut, jeder hat seine Hochs und seine Tiefs, das ist menschlich und normal. :streichel:

  • Hallo, Petra,


    ich kann dich so gut verstehen.
    Unsere Berner Wuselmaus Lucky ist am
    9. Dezember 4 Monate bei uns.
    3 1/2 Monate lang war Leine laufen Terror.
    Ich hab oft gedacht, nee, das schaffst du nicht.
    Wenn ich dann hier im Forum gelesen hab,
    was manche Hunde können, wurde die Verzweiflung noch größer.
    Welpenstunde:
    Hat bisher Spaß gemacht.
    Seit 2 Wochen ist sein Bruder Murphy dabei und
    Lucky total neben der Spur.
    Selbst ein Sitz ist absolutes Fremdwort.
    Ich kenne meinen Fehler inzwischen:
    Ich will zu schnell zu viel.
    Das hab ich runtergefahren.
    Weder der Dicke noch ich werden jemals perfekt sein.
    Und seitdem macht´s wieder Spaß.
    Und, Petra, auch bei den anderen läuft nicht immer alles glatt.
    Ich bewundere Dich, daß du noch eine zweite Hündin genommen hast.
    Das hätte ich mir ehrlich nicht zugetraut.
    Mir reicht im Moment der eine voll und ganz.


    Einen schönen Abend noch
    und fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt.
    Daggi

  • einfach mal abstand zu der ganzen sache, kurz die türe zu, tief durchatmen und mit erhobenen hauptes rein in die gute stube!


    es wird immer höhen und tiefen mit deinen hunden geben.


    man darf nur nicht ausrasten und das erreichte wieder kaputt machen!


    du packst dat.


    p.s.: meine quietsch immer an der tür wenn es runter geht, ich könnte echt ausrasten. aber eines tages, das habe ich mir fest vorgenommen, kriege auch ich das in den griff. wir haben alle unsere problemchen, der perfekte hund, meine meinung - das wäre echt langweilig, da könnte ich mir auch ein roboter kaufen.


    liebe grüsse und kopf hoch, andré/seven

  • Oh glaub ja nicht, bei uns allen klappt es wie im Bilderbuch. Ganz im Gegenteil. Die Kunst ist nur, die Probleme zu erkennen und anzugehen.


    Mit drei Kindern und Hund hört sich das alles manchmal super an, aber glaub mir, ab und an eine Lebenskrise gehört auch dazu. Und wenns nur der Schnellkochtopf war, der einem wegen einer verklemmten Linse im Ventil, einem um die Ohren geflogen ist.


    Jemand der behauptet, alles bei ihm ist wunderbar und toll, dem glaub ich nicht! Manchmal muss man durch eine harte Schule gehen und dran wachsen. Schön ist es dann, wenn man aus seinen Fehlern gelernt hat und anderen dann vielleicht weiterhelfen kann. So verstehe ich auch ein Forum.


    Also, in diesem Sinne: Kopf hoch, es wird auch wieder besser!


    LG Biber

  • Petra, lass den Kopf nicht hängen :gut:


    Es gibt immer höhen und tiefen, wie hier schon gesagt wurde.


    Du Packst das schon, manchmal da denke ich mir auch "Das kann jetzt aber nicht wahr sein oder"? Eben hört er noch & jetzt macht er was er will :dagegen:


    Dann einfach Tief durchatmen und sich denken "nur mit Geduld - du hörst mit deinen 18Jahren auch nicht immer auf das was du tun sollst :lol: "



    Alle denne grade die Decke etc auf den Kopf fällt, lasst euch von mir :streichel:



    Let's dance :tanz:



    LG
    Diana

  • Auch von mir ein "Kopf hoch!"


    Wir haben unsere Pita jetzt 6 oder 7 Wochen (aus dem Tierheim), und gestern mussten wir auch einen kleinen Rückschlag einstecken.
    Ich habe gestern abend mit dem Clickern angefangen.
    Habe da wohl auch zu viel erwartet. Statt das ganz toll zu finden, zeigte meine Pita deutliches Unbehagen bei dem Geräusch und wusste gar nichts mit der Situation anzufangen.
    Und heute war sie den ganzen Tag neben der Spur, total ängstlich. Machte wieder Sachen, die wir eigentlich schon längst im Griff hatten.


    Werde den Clicker wohl erst mal wieder weglegen und es irgendwann noch langsamer wieder versuchen.


    Und morgen ist wieder ein neuer Tag, da sieht bestimmt alles wieder viel besser aus! :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!