Kriegt ihr auch schon mal was nicht hin

  • @ Pita, du könntest versuchen, erst gaanz langsam das Geräusch lauter "werden lassen" .. bzw. am Anfang gedämpft.
    Und auch niemals zu nah an den Kopf des Wauzis clickern ;) .


    Das wird wieder ...

  • @cutiedog


    das war gleich das erste, was ich nach Erkennen der Angst versucht habe.
    Habe den Clicker dann mit so Klebepads gedämpft.
    Aber da wars eigentlich schon zu spät. Der Clicker ist jetzt so leise, dass ich ihn selber kaum höre, aber der Hund reagiert immer noch recht verstört darauf.


    Ist ein Tierheimhund, ich weiß halt nicht, was sie für Erfahrungen mit so einem Geräusch schon gemacht hat.


    Ich werde ihr nochmal ein bisschen Zeit lassen, und dann das Geräusch erstmal "neutralisieren", sprich einfach mal so in den Alltag einbauen (Habe ich auf clicker.de nachgelesen). Wird schon werden, bin da eigentlich schon noch zuversichtlich.


    Gruß

  • Du musst auch nicht unbedingt einen Clicker nehmen. Nimm doch sonst ein anderes prägnantes Geräusch wie Schnalzen, kurzer Pfiff mit der Pfeife (so machte man es übrigens früher....)!

  • Und ob……. Bis zum März 2004 hatte ich 2 Erwachsene Hunde, kaum arbeit mit, doch dann wurde mein Rüde schwer Krank und ich musste ihn Einschläfern lassen *immer noch Heul*
    Eigentlich wollten wir dann nur noch 1 Hund, Eigentlich, ohne mich ich habe so lange auf meine Frau eingeredet bis wir uns im Juni einen American Bulldog Welpen geholt haben… und das Chaos begann. Erstmal kam ich mir vor wie ein Depp, ich wusste gar nicht mehr wie wir manche Sachen unseren anderen Hunden bei gebracht haben. Meine mittlerweile 10 Jährige Hündin war dann wohl noch der Meinung wenn der Zwerg misst bauen kann dann kann sie das schon lange. So nun sind Joy 11 Jahre und Caspar 17 Monate und das Chaos beginnt sich langsam zu legen, manchmal muss man nur ein wenig Geduld haben und genügend Zigaretten zum ausspannen. :wink:

  • Hallo Petra,


    ich habe zwar nur einen Hund, aber der "reicht". Sie hat mich als Welpe frühzeitig ergrauen lassen. Nur aufgedreht und durchgeknallt. Inzwischen haben wir uns 4 Jahre lang zusammengerauft und kommen prima miteinander klar. Eine Bekannte hat mir füher mal gesagt, ein Hund wird erst ab 5 Jahren ein richtiger Hund. Ha, da hätte ich nur noch 1 Jahr hin :freude:


    Nein im Ernst, ich denke mal, jeder kennt diese Tage, an denen alles schief geht. Aber auch so ein Tag hat nur 24 Stunden und morgen ist wieder ein neuer Tag. Wie heißt es so schön: Neuer Tag, neues Glück.


    Kopf hoch, das wird :gut:


    Grüße Christine

  • genauso geht es mir:


    1,5 Jahre alter Aussie (kastriert weil Krebsgefahr bestand) eigentlich vom Gehorsam recht gut, aber er dreht recht schnell auf.
    Dann hat sich mein LAG in einen TH-Hund verliebt, 6 Jahre, Riesenschnauzer-Mix (kastriert), kann nicht alleine bleiben und bellt recht gerne. Tja und damit zog bei uns auch das Chaos ein. Dazu noch ein Umzug in ein sehr sehr sehr renovierungsbedürftiges Haus, also Wahnsinn an allen Ecken und Enden.
    Dazu kommt noch, dass die beiden Jungs sich bei Spielzeug und Futter in die Haare bekommen.


    Ich sitze hier immer beneidend vor dem PC wenn Bilder von mehreren tobenden Hunden zu sehen sind, die sich nicht in die Wolle bekommen. Das wird für uns noch ein harter Weg. Noch dazu die Aufgedrehtheit von Biker, also manchmal zweifel ich wirklich an mir selbst. ABER bei allem Stress, bei allem Chaos, ich bin überzeugt wir bekommen das schon hin und bei Euch wird es genauso sein! Kopf hoch, je mehr ARbeit man vorher hat, umso mehr weiß man zu schätzen wenn es dann irgendwann mal klappt :wink:


    LG Melli

  • Zuallererst auch von mir ein "Kopf hoch"!


    Und dann: Nobody's perfect. s gibt Tage, da bin ich mit meinem Hund auch überforedert. Sie ist hypernervös, vom Tierschutz, leidet unter Trennungsangst und hat noch andere massive Ängste, da fällt es mir an manchen Tagen schon schwer, die nötige Geduld und das VErständnis aufzubringen. Aber nur an Tagen, an denen ich - warum auch immer- total gereizt bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!