Aggressionsverhalten - Trainer in Düsseldorf gesucht
-
-
hallo allerseits,
(Wird lang)Ich habe einen wirklich sehr lieben fast 8jährigen Yorki/Malteser oder shi-tzu(keiner weiß so recht ob da Malteser oder shi tzu drin ist) Mischling. Ist mir auch nicht so wichtig, da der Terrier in ihm zum größten Teil drin steckt(Verhalten und Äußeres). Auf jeden Fall hat mein kleiner seit der Kastration vor ca 4 Jahren ein aggressives Verhalten gegenüber seinen Artgenossen entwickelt, dass mich mittlerweile Spaziergänge abkürzen lässt, da wir beide es nur noch als Stress empfinden. Der fängt schon vom weiten an zu bellen, loszuspringen, Aggro sein, hört nicht..... Ach das kennen so einige, wie ich hier herauslesen konnte.
Habe diverse tips versucht umzusetzen, aber ich will mal ehrlich sein. Es liegt am Halter und nicht am Hund. Das weiss ich auch. bin wohl einfach zu blöd oder überfordert sogenannte tips gut umzusetzen.
Ich bin jetzt vor 2 Wochen aus Paderborn nach Düsseldorf gezogen und das was ich hier erlebt habe, hat mich dazu bewogen mir endlich Hilfe zu suchen. In PB konnte ich vielen Situationen gut ausweichen und naja in so nem Kleinkaff hat man, wenn man sich in der Gegend auskennt so seine Routen, wo einem nicht ständig andere Hunde entgegen kommen. Aber hier? Hab das Gefühl, dass jeder zweite Düsseldorfer nen Hund hat.... Was ja nicht negativ ist, aber in meinem fall definitiv zu negativen Erfahrungen führt. Musste mich heut beschimpfen lassen von nem dogsitter, aber hey, der hat nun mal recht. Nicht seine Hunde sind abgetickt sondern mein Hund....Ich bin hier noch auf Jobsuche und dementsprechend nicht soooo flüssig, will aber mein wenig Geld zusammenkratzen für die Hilfe, die ICH eindeutig brauche. Der kleine ist zu Hause ein Lamm, liebt alle Menschen und jeder würd ihn am liebsten haben wollen. Aber draußen.... Abgeben kann ich nicht übers Herz bringen, obwohl der Gedanke schon mal aus Verzweiflung aufkam. Doch wie gesagt, ich bin schuld an der ganzen Geschichte und nicht er!!!
Leider kenne ich hier niemanden und in der Gegend kenne ich mich schon mal garnicht aus.... Wohne in Pempelfort, gleich an den Hofgärten(traue mich aber nicht mehr da hin...)
Kennt jemand jemanden (Hundetrainer), der direkt Problemlösungen anbietet und bezahlbar ist (30-45€/Std), wo ich ne Einweisung/Problemanamnese bekommen könnte und mit dieser selbstständig arbeiten kann um das Problem aus der Welt zu schaffen? Ja es gibt viele Hundeschulen und Hundetrainer, aber keiner schreibt was über Preise...UND gibt es jemanden, der seinen Hund als Übungspartner gern mit gemeinsamen Gassigängen zur Verfügung stellen würde? Jemand, der hier in der Nähe wohnt?
Das ist keine Aufforderung um mir den Hundetrainer zu ersparen, sondern einfach jemanden kennenlernen, mit dem ich das erworbene Wissen üben kann. Wie gesagt, ich kenne hier niemanden:(Ich danke fürs lesen und liebe Grüsse!
Sylvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressionsverhalten - Trainer in Düsseldorf gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Übrigens hat Cliff den Umzug gut überstanden und fühlt sich in der neuen Wohnung sehr wohl:)
-
Zitat
Habe diverse tips versucht umzusetzen, aber ich will mal ehrlich sein. Es liegt am Halter und nicht am Hund. Das weiss ich auch. bin wohl einfach zu blöd oder überfordert sogenannte tips gut umzusetzen.Oh je,du arme. Natürlich ist das nicht so, nicht jeder Tip paßt zu jedem Mensch-Hund-Gespann.
Das ist einfach so und hat natürlich nichts mit Blödheit zu tun.
Du findest hier zum Thema Leinenpöbler jede Menge Tips und mußt das finden was zu dir und deinem
Hund paßt. Du mußt dich bei der Umsetzung gut fühlen, dann klappts auch mit dem Hundi. -
Schau doch mal bei "Spanziergänge & Treffen" rein & schreibe dort einen kleinen Aufruf dass du Leute aus deiner Nähe zum Gassi gehen suchst? Da finden sich immer welche :)
Ansonsten gibt es hier ein Thema "Leinenpöbler" (einfach mal oben in die Suchfunktion eingeben) da findest du vielleicht noch neue Ansätze was dein Training angeht.
BIn leider überhaupt nicht aus deiner Gegend und kann dir so keinen Tip bezüglich Hundeschule oder Trainer geben, aber da finden sich bestimmt Leute die dir Tips geben werden.
-
Leinenaggression
In dem Thread findest Du vielleicht Ansätze -
-
Ich hab den Titel mal geändert. Dadurch schauen ggf. mehr User aus der Gegend rein und geben dir einen Tipp bzgl. der Trainerfrage
-
Zitat
Leinenaggression
In dem Thread findest Du vielleicht Ansätze*hust*
ähm...conny...könnte es sein, dass du das foto, das du in meinem foto-fred zitiert hast aus versehen hier eingefügt hast?
ich will ja nicht behaupten, dass mein hund nie pöbeln würde, aber so dolle, dass unter leinenaggression ein foto von ihm abgebildet ist, ists ja nu auch nicht
-
Zitat
*hust*
ähm...conny...könnte es sein, dass du das foto, das du in meinem foto-fred zitiert hast aus versehen hier eingefügt hast?
ich will ja nicht behaupten, dass mein hund nie pöbeln würde, aber so dolle, dass unter <a style="color: rgb(0, 102, 204); text-decoration: none; border-bottom-color: green; border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: dotted;" class="aoSmartTagClass" title="Leinenaggression" href="https://www.dogforum.de/leinenaggression-t61551.html" name="aoSmartTag_2132" rel="nofollow" target="_blank"><acronym>leinenaggression</acronym></a> ein foto von ihm abgebildet ist, ists ja nu auch nicht
....ich schmeissmich wech
( Conny, sei mir nicht böse büdde .... )
Vielleicht ist hier eine passende HuSchu in deiner Gegend ?!
http://markertraining.de/hundeschulen/#plz4
http://markertraining.de/hundeschulen/#plz5
Grüße
Mäusemama -
Oh sorry....vergessen
Conny meinte wohl diesen Link ?!
-
Zitat
ich will ja nicht behaupten, dass mein hund nie pöbeln würde, aber so dolle, dass unter leinenaggression ein foto von ihm abgebildet ist, ists ja nu auch nicht
So kommts ans Licht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!