Hund verhält sich komisch/aufmüpfig - Magen grummelt
-
-
Vielen vielen Dank für eure weiteren Antworten!
Also die kurze lungert immernoch nur um mich rum - ob es anhänglichkeit ist oder der Magen - man weiß es nicht.
Ihr Magen grummelt zZ nicht und sie hat eben einen kleinen Napf mit Reis, Huhn und etwas Möhre bekommen.
Hier kommen wir aber zu noch einem kleinen Problem.. essen eure Hund das?
Akira lutscht sich nur das Fleisch raus und der rest wird ignoriert! Wenn das ganze fleisch raus ist wird der Napf uninteressant.
Ich hab etwas Angst das sie nun viel zu wenig frisst...
Das futter habe ich nun vorgekocht für heute - es werden 3 Mahlzeiten werden. Eine vorhin um 11 - dann eine gegen 16/17 Uhr und dann Abend gegen 21Uhr nochmal.
Ich koche grade nebenher noch Kartoffeln - mal sehen ob sie das besser frisst ich bezweifel es aber
Eine kleine Banane können wir narürlich auch noch probieren, aber auch da bezweifel ich das sie diese fressen wird. Sie ist echt eine kleine Futterdiva :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und wenn du Fleisch und die anderen Komponenten pürierst?
zB Hühnchen mit Kartoffelbrei (der ja eh Brei ist^^), dann kann sie ja gar nicht aussortieren.Eine andere Idee hab ich nicht, außer hart bleiben...
-
Du könntest den Reis im Fleischsud kochen und das Fleisch ganz klein schneiden. Dann hat sie zwar nichts mehr zum Beißen, aber das aussortieren, ist bei so einer Pampe schwieriger.
Meine Hündin lässt den Reis manchmal auch in der Schüssel, futtert das Fleisch und am nächsten Tag frisst sie dann den Reis problemlos mit.
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn sie ein paar Tage dann nur das Huhn frisst. So schnell magert sie weder ab, noch bekommt sie Mangelerscheinungen. -
Hallo.
Unser Hund hat auch öfter Magenziepen, wenn sie etwas Falsches gefressen hat. Sie bekommt dann ein paar Tage lang Stulmisan (Pulver). Es hilft gegen Magenverstimmung und Durchfall und kostet nur knapp 3 Euro und reicht weit. Sonst hätte ich auch Omiprazol geben sollen.
Ich würde ihr auch lieber 2-3 Mahlzeiten geben. So hat der Magen immer etwas zu tun. -
Als meiner Magenprobleme hatte, hat er ebenfalls das Fleisch aus dem Reis aussortiert. Hab 'nen Berg Reis weggeworfen...
Weißt Du was? Ich würde nur gekochtes Hühnchen geben. Daneben vielleicht etwas körnigen Frischkäse. Und daneben wenn Du meinst Reis oder Kartoffeln.
Ich meine leicht verdaulich ist noch gedünstetes Gemüse, z.B. Karotten. -
-
Vielen Dank für die weiteren Tipps! :)
Mit Kartoffeln hat sie schon besser gefressen!
Da konnte sie die Kartoffel nicht ausspruchen wie den Reis und um das Fleisch drumrum lecken - klebt ja alles zusammen
Sie hatte hinterher einen Kartoffelberg auf der Nase vom vielen 'nach dem Fleisch wühlen'
Morgen gibt es dann auch gekörnten Frischkäse - da haben wir noch was da - dann auch nochmal mit Reis probeweise.
Mal eine weitere Frage - Huhn verträgt sie das wissen wir weil wir schon öfters mal für die gekocht haben bei Durchfall (da hat sie auch schon immer drumrum gelutscht).
Jetzt hatte meine Mum Rinderfilet über...
Idee war dieses morgen einfach auch abzukochen und ihr zu geben - was sagt ihr dazu?
Lieber nicht oder geht das auch ruhig?Liebe Grüße :)
-
Grundsätzlich heißt es, lieber helles Fleisch verfüttern. Aber wenn es ihr heute schon besser geht, würde ich ihr auch das Rind geben.
-
Zitat
Jetzt hatte meine Mum Rinderfilet über...
Idee war dieses morgen einfach auch abzukochen und ihr zu geben - was sagt ihr dazu?
Lieber nicht oder geht das auch ruhig?Klar geht das
Wie wurden die Kartoffeln vertragen? Falls nicht immer Kartoffelreste anfallen oder die Zeit zum Kochen fehlt, gibts auch fertige Bio-Kartoffelflocken z.B. von Lunderland. Die werden von meinem (auch etwas magen-sensiblen) Hund sehr gut vertragen, sind sehr ergiebig und blitzschnell zubereitet.LG
-
Tut mir leid das ich erst jetzt schreibe - es war ein voller Tag

Sie hat die Kartoffeln gut vertragen und auch genommen. Wir haben noch den Tip bekommen mit dem bisschen Hüttenkäse ins essen - damit nimmt sie alles
So aber....
wir waren heute morgen doch nochmal mit ihr beim Tierarzt... sie war heute morgen sowas von anhänglich...
Tja was soll ich sagen...
Der Arzt hat uns erst einen riesenschock eingejagt - da sie grummeln hat, schmerzen, und pupst ohne Ende sind es Gasbildende Bakterien im Magen.
Verdacht lag auf Milztumor... wir haben sie dann geröngt in 2 Ebenen.
Auf dem Bild auf der Seite sah die Milz normal aus - aber sie sagte auch das man nur auf eine stelle der Milz schauen kann. Im Magen/Darm hat sie sehr viele Luftbläschen und die Magen/Darmschleimhaut ist so dick wie ein kleiner Finger
Auf dem Bild wo sie auf dem Rücken lag konnte man leider nichts erkennen...Sie hat jetzt wieder AB bekommen + Schmerzmittel.
Heute um 23Uhr sollen wir ihr 70ml Kontrastmittel ins Mäulchen geben und Morgen früh um 9.45Uhr wird sie noch einmal geröngt + Ultraschall..Wir machen uns hier total sorgen - ich weiß nicht wie ich die Nacht überstehen soll...
Durch die Medis geht es ihr momentan besser aber naja...Habt ihr Erfahrung mit sowas???
-
Falls hier noch jemand liest und vielleicht Erahrungen mit dem oben geschilderten Problem hat... ich habe noch einen Thread aufgemacht da wir mitlerweile vor einem großen Rätsel stehen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!