Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!

• Zitat

Josera Profi oder Köbers würde ich auch nehmen. Ich finde das immer schlimm, wenn der Eindruck vermittelt wird, man wäre ein schlechterer Hundehalter, nur weil man nicht viel Geld ausgeben kann/will für Futter. Solange man trotzdem schaut, dass das Futter ne ordentliche Qualität hat (und das haben beide Marken imA), ist da nix Verwerfliches dran.

Und warum wird gerichtet über Leute, die genau rechnen müssen, wie sie hinkommen? Lieben die ihren Hund weniger? Nein. Ich glaube nicht.

:gut: :gut:

Und nun zurück zum Thema ;)

• Also ich habe eine ganze Zeit lang Bozita gefüttert. Bei Zooplus kostet ein Sack um die 29,-€ und wenn man 2x15kg bestellt sogar nur noch ca 26,-€ pro Sack. Ebenfalls gut war das High5 Premium vom Freßnapf, 15kg kosten 25,-€, und meine hatten schönes Fell, wenig Output etc.

Gruß

• Huhu!
    Ich kann nur noch einen Tipp aus eigener Erfahrung geben. ich würde zunächst erstmal keinen 15 kg Sack kaufen sondern mit einer kleinen Tüte austesten, ob der Hund das Futter überhaupt frisst und verträgt. Denn 2 kg wegwerfen ist immernoch günstiger als 15 kg in die Tonne zu kloppen. Unser Tierheim wollte nämlich den angebrochenen Beutel nicht.
    Generell kann ich sagen, dass ich auch keine 60 EUR für 15 kg zahlen würde. Mir bleibt nur leider nichts anderes übrig, weil ich einen Allergiker habe und alle Futtermittel, die er verträgt in diesem Preissekment liegen. Ich füttere das Futter (Wolfsblut Wild Plain) jetzt sogar beiden Hunden. Emma hat 16 kg und Bobby 10 kg. Wir kommen damit ca 6 Wochen aus.
    Josera hatte Emma vorher auch sehr gut vertragen. Mich störte dann aber doch das Getreide drin. Seit Emma auch Wolfsblut bekommt ist das Fell noch schöner und sie fühlt sich rundum sehr wohl (Allergiker ist Bobby).

• Zitat

Und warum wird gerichtet über Leute, die genau rechnen müssen, wie sie hinkommen? Lieben die ihren Hund weniger? Nein. Ich glaube nicht.

DAS habe ich auch nicht behauptet.
    Nur birgt die Haltung, egal welchen Tieres eben eine gewisse Verantwortung (Futter gehört da eindeutig dazu). Deswegen verschludere ich aber kein Geld für das neue Wunder-Zauber-Superteuerfutter.. :roll:
    Auch wenn es hier nicht um minderwertiges Futter geht, würde ich das beste Preis/Leistungsverhältnis und nicht den niedrigsten Kilopreis anstreben. Ich habe ein für uns passendes Verhältnis gefunden.

Und ehrlich, ein Fünfer mehr im Monat, das man für den TA-Notfall sparen kann, ist jetzt auch kein superduper-weltbewegendes Ereignis, wenns mal in den 3,4 stelligen Bereich geht..

• Nochmal ein OT:

Zitat

Huhu!
    Generell kann ich sagen, dass ich auch keine 60 EUR für 15 kg zahlen würde. Mir bleibt nur leider nichts anderes übrig, weil ich einen Allergiker habe und alle Futtermittel, die er verträgt in diesem Preissekment liegen.

Das ist ja was anderes. Ich hab für Peppers Futter 80 Euro/15kg gezahlt. Einfach weil es sein mußte..

OT-Ende ;)

• Ich kann auch Josera empfehlen - füttere selber das Fitness (und habe danke Hundeland Rabatt gerade erst 25€ statt 29,99€ bezahlt)

Übrigens erschließt sich mir der Vergleich beim Futter auf den Preis gucken - TA Kosten nicht zahlen können kein bischen. Das war früher vielleicht mal so. Aber seien wir mal ehrlich - haste heute ein Tier das WIRKLICH krank ist dann kommen so schwindelerregende Rechnungen auf dich zu, da kannst du am Futter ewig sparen das nützt garnix :muede: Habe das gerade aktuell selbst (auch wenns kein Hund ist): Innerhalb weniger Wochen 700€ bezahlt, weitere 300€ sind als Rechnung unterwegs und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Heißt bisher 1000€ bezahlt :( : Da müsste ich an den 20€ pro Sack aber lange vorgespart haben :hust:

Denn Fakt ist nunmal wenn du heute zum TA musst weil dein Tier wirklich was hat - dann haste ganz schnell ein gewaltiges Problem und die Rechnungen sind schneller 3-4 stellig wie du gucken kannst. Das war "früher" (sorry) wirklich anders.

• Abend,

mh so eine Duskusion wollte ich eigentlich nicht bezwecken.

Also ich will hier nicht zig Zitate einfügen von daher äußere ich mich einfach mal so.

Ich bin einfach nicht dazu bereit horrende Summen für Futter zu Bezahlen.
    Es ist doch egal ob man zur Unter- Mittel- oder Oberschicht gehört.
    Ich bin mit Sicherheit kein Millionär aber ich lebe auch nicht schlecht.
    Tatsache ist ich möchte kein Discounter Futter Kaufen aber ich will auch nicht das Teuerste Kaufen.

Jeder hält Hunde ob Hartz 4 Empfänger oder Bill Gates und selbst wenn ich mehr Geld wie Bill hätte selbst dann würde ich nicht das Teure Futter Kaufen.

Und der vergleich zum Menschen "Futter" war nur so daher gesagt weil jemand schrieb er würde im 2 Personen Haushalt 300 Euro für Lebensmittel ausgeben. Das ist schön! Wir brauchen mit 2 Personen und 2 Katzen auch mehr als ein Teurer Sack TF.

Was schon öfter gesagt wurde das, dass TF nichts mit TA Kosten zutun hat und das kann ich bestätigen!
    Es hat absolout nichts mit "Sparmaßnahmen" zu tun.

Aber ich habe nun ein paar Tipps bekommen und bedanke mich dafür hier nochmals!

Da das Thema erledigt ist wäre ich einem Mod für die schließung des Threads dankbar!

MfG

• Im Dogforum bleiben Threads offen, wenn es andere Menschen gibt mit der selben Fragestellung, die sich dranhängen wollen.

Darum wird hier nicht geschlossen.

Viel Erfolg mit dem Futtertesten!

• Futterthemen sind meistens themen die sehr schnell ausufern!
    im grunde denke ich das man mit keinem futter seinen hund "umbringt" Es ist auch eine glaubenssache.
    ein hund kann super mit aldifutter klarkommen oder man gibt ihm hat sehr hochpreisiges futter.

unsere bekommt im moment josera ente&kartoffel ,weil es getreidefrei ist.
    aber meine schmerzgrenze liegt auch bei 60€ für den 15 kg sack.

aber das ist natürlich nur meine persönlich meinung

• drake1337,

muss es unbedingt TroFu sein? Oder zählt für dich "nur" das Preis-Leistungsverhältnis? Dann ist frisch füttern (Barf) eine überlegung wert. Ich Zahle für Fenris Futter genau 2€ pro Kilo (War heute noch mal einkaufen für Hund :D ) Ohne Leckereien natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!