Der Hund macht mich wahnsinnig
-
-
Also das nassfutter von terracanis frisst er ja schon mal perfekt und das seit Monaten... Das is schon mal sehr erfreulich, da es ja sehr hochwertig ist...
Aber trockenfutter zu finden was er frisst ist ja Katastrophe, naja das von TC will er nicht mehr bis auf die ersten paar Tage  orijen will der kleine Mann auch nicht mehr und platinum noch weniger..., ahhhhh
Sooo jetzt hatte ich 2 kleine Proben von Royal canin für yorkis bekommen, hab ich mir gedacht ok lass ich ihn das probieren naja das hat er super gefressen aber eigentlich will ich kein Royal canin, naja bestes Futter fand er nicht so toll... Nun hab ich ne kleine tüte Happy dog gekauft, ma gucken wie er das annimmt, zum anderen habe ich jetzt noch paar Futter proben bestellt ma gucken was da kommt... Vielleicht is da ja das Non Plus ultra bei, was dann auch noch hochwertig ist 
Noch Tipps?!?Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tipps zu was?
Was hast du denn noch für Proben bestellt? Ansonsten kann ich dir nur das hier ans Herz legen: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
-
Ich hätte nur einen Tipp. Hör auf damit. Genau so hab ich mir die Königin der Mäkelliesen herangezogen, weil ich dacht, "der Hund ist im Wachstum, der muss doch fressen". Gib ihm das Futter, von dem du glaubst, dass es ok ist und fertig. Nach 2, 3 Tagen wird er es schon nehmen.
-
Öhm das da jetzt noch alles kommt keine Ahnung... Hab mir mühe gegeben was hochwertiges raus zu suchen :)
70% is eh nassfutter von TCGesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
den fehler habe ich auch gemacht, dass ende vom lied waren 5 angebrochene säcke weil mein gourmet alles nach 2 tagen verschmäht hat.
ich habe ihr dann einen sack josera festival bestellt, das wurde dann auch (erstmal) gerne gefressen.dann ging wieder das gemäkel los.wir haben ihr den napf (mit dem selben futter welches verschmäht wurde) morgens hingestellt, wenn sie nicht gefressen hat wurde der napf nach 10min entfernt und erst abends wieder angeboten.die hartnäckige ziege hat 2 1/2 wochen gehungert, danach hatten wir nie wieder nen problem mit mäkelei
im übrigen lernt man dann auch obs dem hund wirklich nicht schmeckt oder ob gemäkelt wird damits was besseres gibt, wir wollen sie schliesslich auch nicht "nötigen" etwas zu fressen was sie nicht mag, es geht nur ums aufessen. -
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor... Mein Rocky Yorki war schrecklich als Welpe, der hat einfach nix gefressen.
Selbst Nassfutter hat er oft verschmäht und wehe es war kein kleiner weißer Kaffeeunterteller, dann schon mal gar nicht.Wir haben dann ziemlich schnell angefangen ihn a nur noch 2x am Tag zu füttern. Und b wenn er nicht gleich anfängt zu fressen das Futter wegzustellen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder rauszuholen. Nach dem Motto wer nicht will hat schon.
Schon ganz richtig mäkeln kann man auch anerziehen...Ab sechs Monate gab es gar kein Welpenfutter mehr. Die erste Zeit danach hat er dann Happy Dog gefressen. Nach einiger Zeit mäkelte er dann aber wieder mehr. Hat oft nur noch gefressen wenn andere Hunde zu gegen waren (manchmal hilft Futterneid dann doch)
Da er sehr gestresst und ängstlich ist bekommt er Royal Canin Calm wie uns von der TA empfohlen wurde. Seit er kastriert ist, frisst er auch lieber.
Grüße Nicole
-
Zitat
Also das nassfutter von terracanis frisst er ja schon mal perfekt und das seit Monaten... Das is schon mal sehr erfreulich, da es ja sehr hochwertig ist...
Aber trockenfutter zu finden was er frisst ist ja Katastrophe, naja das von TC will er nicht mehr bis auf die ersten paar Tage  orijen will der kleine Mann auch nicht mehr und platinum noch weniger..., ahhhhh
Sooo jetzt hatte ich 2 kleine Proben von Royal canin für yorkis bekommen, hab ich mir gedacht ok lass ich ihn das probieren naja das hat er super gefressen aber eigentlich will ich kein Royal canin, naja bestes Futter fand er nicht so toll... Nun hab ich ne kleine tüte Happy dog gekauft, ma gucken wie er das annimmt, zum anderen habe ich jetzt noch paar Futter proben bestellt ma gucken was da kommt... Vielleicht is da ja das Non Plus ultra bei, was dann auch noch hochwertig ist 
Noch Tipps?!?Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Hört sich fast so an als ob der kleine sich seinen Speiseplan selbst zusammen stellt.
Ich wäre da rigoros. Nassfutter frisst er ja, ergo verhungert er nicht und wenn es keine körperlichen Probleme (zu viel Output, stumpfes Fell etc) mit dem Futter gibt, würde ich ihm nicht dauernd was neues vorsetzen. Der wird schon fressen wenn er hunger hat. -
Warum fütterst du dann nicht nur Nassfutter wenn er das gut frisst?
-
Hast du mal versucht ihm das Trofu während der Spaziergänge erarbeiten zu lassen? Hier gibt es ja bunt gemixt das Fressen aber Trofu gibt es immer während der Spaziergänge (quasi als Leckerchen) Meine Supermäklerin frisst seit dem auch Trofu.
-
Hi,
in den weniger hochwertigen Trockenfuttersorten sind natürlich Stoffe drin, die der Hund mag.
Ist das gleiche als würdest Du jemanden zwischen Paprikachips und gekochtem Gemüse wählen lassen.
Ja und ich frag auch: Warum fütterst Du nicht ausschließlich Nassfutter ? Oder versuche es mal mit Rohfütterung.
Da fährt er bestimmt noch mehr drauf ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!