Kampfhund in der Neubauwohnung ?!

  • Aber die Themenschreiberin hat nicht geschrieben "Hund in Neubauwohnung" sondern "Kampfhund in der Neubauwohnung" ?!


    Und das finde ich schon mehr als aussagekräftig!!!

  • welcher Ton ist wo unpassend?


    Also, ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber bei mir würde das Posting genauso ausfallen, wenn es sich um Schäferunde, Pudel, Mops oder irgendne andere Rasse handeln würde.


    Ich finds nämlich allgemein unerhört, wenn alles auf Vermutungen und Befürchtungen basiert.


    Und die Weitergabe des Inhalts einer Polizeiakte ist ja wirklich das letzte.Das geht nicht!Auch wenns die Tochter ist.


    Und ehrlich: Wenn vor mir jemand stünde und würde sagen "Mein Pappi ist aber bei der Polizei!" um sich damit Respekt zu verschaffen, sorry - aber der bräuchte von mir auch nix nettes mehr erwarten.

    Zwar würde ich mich nicht so unqualifiziert dazu äußern, wie es der Kampfhund-Herr getan hat, sowas ist nämlich unterste Schublade.


    Aber ich finde mit solchen Aussagen kann man höchstens im Kindergarten punkten. Das schürt höchstens den Unmut in einer solchen Situation.


    Ich finde, dass sich jeder erstmal um seine Dinge kümmern sollte.Es ist, bis auf einen ungehaltenen Wortwechsel anscheinend ja nix passiert.


    So- das ist mein Standpunkt - egal ob nun Kampfhund oder Pudel.

  • Du wohnst in Thüringen, Nici?


    Dann guckst du:


    http://www.thueringen.de/imper…setze_vo/gevo/gefhuvo.pdf


    Man spricht dort allerdings nur von gefährlichen Hunden allgemein ( :bindafür: ) und nicht von bestimmten Rassen....Zucht verboten, Haltung nur mit Auflagen bzw. Genehmigung, Sachkundenachweis, dürfen nicht alkoholsüchtig sein, es darf höchstens 1 Gefährlicher gleichzeitig gehalten werden, etc... Gefährlich liegt im Auge des Betrachters...und des Veterinäramtes...


    Zitat

    Aber die Themenschreiberin hat nicht geschrieben "Hund in Neubauwohnung" sondern "Kampfhund in der Neubauwohnung" ?!


    Und das finde ich schon mehr als aussagekräftig!!!


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber muss man jemanden gleich in der Luft zerreissen dadurch? Wäre schön, wenn die Mods es ändern, vielleicht kann der eine oder andere dann auch objektiv auf den Thread schaun, wenn es ihnen sonst nicht möglich ist.

  • ALso dass mit der akte kann ich nicht verstehn,denn das ist verboten.der vater von ner freundin ist auch "bulle" und daher weiß ich das ganz genau.Allerdings kann ich deine angst sehr gut verstehn,wir haben hier im ort so nen 200 kilo mann der andauernd irgendwelche leute bedroht und tiere und sein kind quält.aber jeder hat angst vor ihm sonst wär er wohl schon im knast.Wenn er vorbestraft ist,darf er jenachdem wo er wohnt nicht mal n schäferhund etc halten.nur hunde unter 40/20.Selbst bei meinem benny muss ich versichern dass ich nicht vorbestraft bin,denn sonst dürfte ich ihn gar nicht halten.Je nachdem wie das bei euch ist dürfte er die hunde also gar nicht halten und somit können die hunde wohl auch kaum gemeldet sein und somit natürlcih auch keine steuer.
    Finde es auch nicht gut wie manche hier reagieren.Ich mag das wort kampfhund auch nicht aber es hat sich nunmal so verallgemeinert und gerade leute die angst haben beunruhigt es dann logischerweise erst recht wenn es sich um einen so genannten kampfhund handelt.und wenn man dann noch ein baby hat,kann ich die angst durchaus verstehn.man sollte sie nicht beschuldigen oder angreifen weil sie das wort kampfhund in den mund nimmt.wenn dann sollte man sich an die reportet etc wenden die das thema kampfhund so hoch puschen,denn über dackel die kinder beißen wird nie berichtet.hier sind komischerweise die kleinen hunde diejenigen die jeedn ankläffen die großen hier in der umgebung machen gar nichts egal welche rasse.Hätte letztens sogar fast n westie am bein gehabt und meinen benny hat er auch angegriffen,weil so ne 10 jährige mit dem gegangen ist und nichtmal in der lage war den zurück zu ziehen,die guckte nur doof und ich musste auf die straße ausweichen :dagegen:
    sorry sollte kein roman werden
    gruß steffi

  • Zitat

    Liebe Hundefreunde !


    Ich selber mag Hunde sehr gern.


    Alle Hunde?
    Oder nur solange sie nicht in die Kategorie „böser Kampfhund“ gehören?



    Ich selber halte seit 20 Jahren diese Hunde, ich bin auch nicht immer Freundlich hängt auch von Lebensumständen und Situationen ab. Je nachdem wie andere Menschen auf mich zukommen oder mich behandeln setzen sich meine Hunde auch schon mal neben mich und Knurren. Nur dass ich Niemanden mit meinen Hunden drohen würde, wenn ich Jemanden nicht mag regele ich das alleine. Für den Fall das deine Geschichte so stimmt das er anderen Menschen mit seinen Hunden droht usw. tue mir einen Gefallen und Zeige ihn an denn damit bringt er Leute wie mich und andere Verantwortungsvolle Hundehalter in Verruf.
    Würde aber vorher auch das Gespräch vorziehen, ich bin auch nicht immer gut gelaunt, doch falls mich Jemand nach meinen Hunde fragt (freundlich wohlgemerkt) stehe ich gerne und jederzeit Rede und Antwort, ein Gespräch kann vieles Regeln und Klären.


    @ Viviane,
    es kommt auch immer auf den Beitrag an wie man darauf Reagiert, wenn ich das Gefühl habe das Jemand einen Hund nur aufgrund seiner Rassen Verurteilt, sorry da kann ich nicht Freundlich und Lieb. Andersrum wenn das alles Stimmt, wegen Körperverletzung Vorbestrafte dürfen keine Hunde gefährlicher Rassen (Amtsdeutsch) halten. Ausserdem bringt man mich und auch meine Hunde in Verruf.


    @ Nici84
    Sei nicht böse ich muß das Fragen, hast du vielleicht einfach nur Angst vor den so gennanten Kampfhunden aufgrund der Medien hetze? Wenn ja können wir gerne darüber Reden (schreiben) ich habe selber grade den 4ten "Listenhund" und vielleicht kann ich dir ein paar deiner Ängste nehmen. Die Hunde sind nicht so wie sie in den Medien dargestellt werden.
    Wenn du darüber nicht Öffentlich schreiben möchtest kannst du mich auch gerne per mail Kontaktieren, einfach nur auf den mailbutton klicken. :wink:
    Das ist mal ein Angebot meinerseits, vielleicht schreibst du ja lieber mit mir als mit dem Typen zu reden.Ansonsten wenn du über die Polizei nichts machen kannst Versuche es mal direkt beim Ordnungsamt, wenn der so drauf ist darf der in meinen Augen gar keine Hunde haben egal welche Rasse.


    LG Olli :irre:

  • Also ich finde es schon krass wie mit jemanden, der eine berechtigte Angst hat hier umgesprungen wird. Sie hat ganz klar in ihrem Posting geschrieben das der Kerl Menschen mit den Hunden bedroht, und Ihr habt nichts besseres zu tun als SIE zu verurteilen wegen ihrem vorbehalt und ihrer Angst.


    Ich würde mir auch Sorgen machen wenn ich wüßte das ein Vorbestrafter, Agresiver Mann in einer kleinen Wohnung mit 3 Kindern 2 Hunde halten und züchten würde.


    Ich verurteile diese Hunde nicht, finde sie sogar ganz knuddelig, aber einige von euch haben anscheinend nur noch Augen und Ohren für diese Hunde, und nicht für das eigentliche Problem um das es hier geht. Es ist egal ob es Staffs sind oder Dackel, aber wenn so in Mensch die Hunde zur Drohung nimmt, dann sollte etwas unternommen werden.


    Sonnige Grüße
    Julsko

  • Huhu...


    Sorry, dass ich frage, aber:


    Was ist Dir denn wichtig? Das Wohlergehen der Hunde? Dann ruf den Tierschutz? Wenn er sie nicht angemeldet hat, sind sie futsch = kommen in gute Hände. Oder geht's Dir um was anderes? Hm. Unangenehm, solche (menschlichen) Nachbarn zu haben. Die HUNDE dagegen würd ich sofort nehmen :bindafür:


    Netten Gruß
    Bine & Bomber

  • @ Julsko,
    hier wird Niemand aufgrund von Ängsten Verurteilt, wenn du dir die Beiträge mal genau durchliest, werden eigentlich doch nur die Ängste hinterfragt. Es werden Tipps vom Gespräch bis hin zur Anzeige bei Polizei oder Ordnungsamt gegeben, Das möchte Nici84 scheinbar nicht tun, aus Angst, O.K. verstehe ich.
    Was ich in deinem Beitrag vermisse sind Vorschläge deinerseits, was sollen wir Raten außer Anzeigen…… besorg dir ne Kna***…….. oder vielleicht………. Heuer ein Ki****komando an?
    Wenn sie ihn aus Angst nicht Anzeigen möchte….. sorry dann muss sie damit leben oder Ausziehen. Ich wüsste was ich machen würde aber ich kann doch hier Niemanden zu Illegalen Dingen raten, oder? :gruebel: :ka:


    @ Nici84, eigentlich sind wir alle Lieb :bussi: aber du mußt ihn Anzeigen, es geht nicht anders. :flehan:


    LG Olli :wink: :irre:

  • @ Bad Boy


    Ich habe genau gelesen, und deswegen auch geposted :wink:


    Und ja es wurden einige Vorschläge gebracht, aber auch einige harsche Postings and Sie gerichtet, und um genau die ging es mir.


    Und, es soll mir mal einer sagen das wenn er Zweifel oder Angst über den Charakter einer Person die selbst zugegeben hat Kriminell vorbestraft zu sein, es nicht ausnützen würde sich Auskunft zu holen wenn ein Familienmitglied bei der Poizei wäre.


    Ich wollte damit nur zum Nachdenken anregen.


    Grüße
    Julsko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!