Kampfhund in der Neubauwohnung ?!

  • Zitat

    Weil wenn wir ihn anzeigen, müssen wir bis mal was passiert in Angst leben. Er hat mir selbst gesagt das er sein halbes Leben im Knast gesessen habe und das er vor der Polizei kein Respekt hat. Als ich ihm vor Angst sagte das Papa Polizist sei, nannte er mich Bullenfotze und hämmerte vor unsere Tür. Nur 2 Hunde wäre ja kein Problem, aber eine Zucht in dieser Neubauwohnung geht ja wohl gar nicht und ständig allein sind die armen Hunde auch, da bellen sie den ganzen Tag jämmerlich !!! (wenn geworfen ca.7 Hunde)
    Mein Ex Freund hat auch ein superlieben Staff, alles eine Frage der Erziehung und nichts anderes oder ?
    Mein Vater hat sich über diese Person im Polizei PC kundig gemacht. In seiner Akte hagelt es förmlich vor Anzeigen wegen Körperverletzung. Mein Vater wundert es sehr dass er noch nicht weg ist, aber vielleicht hat er die Leute die ihn angezeigt haben auch bedroht.


    ..und sich somit selber straffällig gemacht. verletzung datenschutz.

  • Zitat


    Mein Vater hat sich über diese Person im Polizei PC kundig gemacht. In seiner Akte hagelt es förmlich vor Anzeigen wegen Körperverletzung. Mein Vater wundert es sehr dass er noch nicht weg ist, aber vielleicht hat er die Leute die ihn angezeigt haben auch bedroht.


    mein gott, deinen vater sollte man anzeigen...

  • Ich finde es ok, wenn du Angst vor ihm hast! So wie du es beschreibst, hätte ich es auch...
    ABER: Seine Strafakte, auch wenns dein Dad war, geht dich nichts an...
    Und dass es AmStaffs sind...gut, ich behaupte jetzt einfach mal, es könnte auch jede andere Rasse sein...Lass ihn wirklich mal überprüfen bezüglich der Zucht (vielleicht grade dann wenn du Welpen vermutest) und der Haltung, grade in Verbindung mit Alkohol sind Ordnungsämter da sehr empfindlich....Den Hunden wirst du vielleicht damit auch gutes tun, FALLS sich eine schlechte Haltung herausstellt!

  • Sorry, aber irgendwie find ich es absolut nicht okay von Dir, vor allem von Deinem Dad, dass er in die Akte schaut und Dir das mal eben so sagt.
    DAS ist nämlich auch nicht erlaubt...


    Das die Staffies kann man so und soo auslegen. Haben Die schon was getan oder interpretierst Du das, weil das Herrchen auch nicht ganz pflegeleicht zu sein scheint?


    Mit dem Anzeigen wäre ich daher vorsichtig.
    Ist es denn so schlimm, wenn er keine Hundesteuer zahlt? Soll Dir doch egal sein. Und, ohne den guten Mann jetzt in Schutz zu nehmen, bei den irren und ungerechtfertigten Kampfhundesteuern hier in Deutschland kann mans wohl keinem verübeln, der diesen Blödsinn nicht mitmachen will/kann.


    Und mal was anderes: Wenn die Tiere noch nicht auffällig geworden sind, es durch eine Anzeige von Euch aber denn werden, landen sie im Tierheim. Toll, wenn man bedenkt, welche Vermittlungschancen solche Tiere leider haben.


    Das sie bellen und auch Welpen haben, was ist daran tragisch. Tun andere Hunde ja auch. Außerdem machen die Kurzen einem Alttier auch meistens alles gern nach.



    Versteh mich nicht falsch - ich will den Mann nicht unbekannterweise in Schutz nehmen, aber ich finde, Du interpretierst da ne Ganze Menge rein.


    Und man sollte auch die eigne Nase nicht in anderer Leute Angelegenheiten, vorallem Polizeiakten reinstecken.


    Das gehört sich nämlich ebensowenig wie Nachbarsfrauen als Bullenf... zu betiteln.

  • Ich muss mal sagen dass ich den ton und die antworten einiger hier ziemlich unpassend finde. :dagegen:
    Wenn es jetzt hier nicht um Kamphunde ginge und jemand erzählen würde da züchtet jemand hunde in ner wohnung, würden hier einige ganz anders reagieren...

  • Ich möchte hier nur mal nebenbei erwähnen, dass es sehr wohl eine Rolle spielt, ob dieser Herr vorbestraft ist oder nicht.


    Wenn er das nämlich ist, sieht es so aus, als halte er die Hunde unerlaubt.
    Einen Hund, dessen Rasse als gefährlich eingestuft ist, darf man nämlich nur Halten und Führen, wenn man ein sauberes Führungszeugnis hat, also nicht vorbestraft ist. Es spielt hierbei keine Rolle, weswegen man vorbestraft ist. Denn eine Straftat, wegen der man vorbestraft wird, stellt die charakterliche Eignung eines Menschen zum Führen eines "gefährlichen" Hundes in Frage.


    So ist das Gesetz, das denke ich mir nicht aus. :)


    Liebe Grüße

  • Jepp, ich sehe das ähnlich, wie Viviane.


    Thema "Kampfhunde" (scheiss Wort) finde ich, ist allerdings auch sehr sensibilisiert worden, durch die ganzen Aufputschereien im TV etc. Da ist es für manche wohl schwierig erstmal zu schlucken und das ganze objektiv zu betrachten.


    Ich wäre dort dennoch sicherlich nicht weg gezogen, sondern hätte was unternommen im Sinne der Hunde. Wenn es denn wirklich so ist, wie es angegeben wurde.


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!