Kampfhund in der Neubauwohnung ?!

  • Badboy, ich weiß ja, was du meinst. Mir liegen auch diese armen Hundeseelen sehr am Herzen. Schau dich doch mal in den Tierschutzvereinen um, in erster Linie Pits, Staffs usw. Ich könnte heulen, wenn ich diesen Tieren in die Augen schaue, hätten sie doch ein besseres Leben verdient, wenn sie der Mensch nicht zu dem gemacht hätte, was er ist.


    Aber ihr müsst die Menschen anders aufklären, mit Schimpfe versteht das einer nicht.


    Beispiel ich, ich liebe alle Tiere, aber ich habe wirklich Angst, wage mich aber vor und informiere mich, der Hund interessiert mich. Kommt aber ein Staff-Besitzer in aggressiver und böser Absicht mir entgegen, dann stelle ich auf stur. Weil ich denke, dass diese Aggressivität sicher einen Ursprung hat und sich auch auf den Hund überträgt.


    Also überzeuge mit Weitsicht, Klugheit und vor allem...........ohne Kraftausdrücke oder Vorwürfe.


    Ich weiß noch, als ich mit meinem Stinker in der Welpenschule war, da war eine Staff-Dame, einfach süß. Dusty hat sie ziemlich umworben, aber als es ihr zuviel wurde, verschwand sie immer in den Hecken, um den aufdringlichen Kerl zu entgehen :lol:

  • Zitat

    Dusty hat sie ziemlich umworben, aber als es ihr zuviel wurde, verschwand sie immer in den Hecken, um den aufdringlichen Kerl zu entgehen :lol:


    Klar, um ihm zu entgehen! Da hab ich all die Jahre was falsch gemacht! :rofl: :rofl: Ich sollte es mal "Hündischer" angehn!

  • @ Pet
    Du hast vollkommen Recht, aus diesem Grund habe ich der Dame auch angeboten mich Privat zu kontaktieren. Eigentlich bin ich auch der Meinung, wenn überhaupt, dann nur über die Illegale Handlung geschimpft zu haben. Ansonsten habe ich nur durch Fragenstellung versucht heraus zu finden ob sie mehr Angst vor dem Mann oder den Hunden hat. Ich denke das es den anderen Usern genauso ging, der Ein oder Andere hat vielleicht etwas Provokanter gefragt, ich denke das dies aber nur geschehen ist um Nici84 aus der Reserve zu locken, denn eigentlich ist hier Niemand richtig Böse. Ich habe in meiner Zeit im DF die absolute Mehrheit der User als sehr Lieb und Umgänglich kennen gelernt, habe auch Verständnis wenn bei einem Brisanten Thema mit dem Ein oder Anderen die Pferde etwas Durchgehen, nicht jeder ist in der Lage, wenn er glaubt das etwas auf den Rücken von Tieren ausgetragen wird, Ruhig und Sachlich zu Argumentieren.

  • Pet :winken: ,


    ich kann Deine Einwände gut verstehen.


    Es handelt sich um ein ernstes Thema und um eine ernstzunehmende Fragestellung, soweit diese auch berechtigt ist.


    Ich habe diesen Thread nicht von Anfang an, Beitrag nach Beitrag gelesen, sondern habe ihn am Stück sozusagen durchgesehen.


    Dabei erscheint die Geschichte doch recht konstruiert und ungereimt. Sie weist auch einige fragwürdige rechtliche Aspekte auf.


    Das Ganze erscheint so betrachtet doch recht...



    ...Trollig!


    Auch das rasche 'Abtauchen' des Posters spricht dafür.


    Hätte ich den Thread gestartet, (so wie sie das beschreibt) aus echter Angst und Unwissenheit, hätte ich mich doch vehement gegen die evtl. Angriffe und Unterstellungen gewehrt.
    Doch diese sich Zurückziehen ist ganz typisches Troll-Verhalten, während
    das Forum sich mit dem Thema -zum teil recht emotional- weiterbeschäftigt.


    Sollte ich mich irren, so tut mir das Leid. Für mich sieht es aber so aus.
    Habe schon erlebt, dass ein solcher 'Spassvogel' ein ganzes Forum spaltet.
    Muss nicht sein.


    Dann soll er sich doch lieber ... trollen.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ja, das habe ich auch schon erlebt. Multiple Persönlichkeiten und vieles mehr, das gibt es nun mal im Internet. Deshalb sollte man schnell herausfinden, wo man sich hineinsteigert und wo nicht.


    Badboy, ich finde es gut, dass du den Nachbarn ein Gespräch vorgeschlagen hast. Nur so kann es funktionieren. Sage ihnen, dass sie gerne herausfinden können, wie dein Hund tickt und welche Eigenschaften er wirklich besitzt, sofern sie es wirklich herausfinden wollen. Jeder weiß, welch schlechtes "Image" diese Hunde in der Öffentlichkeit haben, zum Teil auch zu Recht, weil schlechte Menschen sie zu Kampfmaschinen heranzogen, das weißt auch du. Deshalb kann man die Menschen nur vom Gegenteil überzeugen, indem man ihnen freundlich und mit Beweisen (lieber Hund) entgegen tritt.


    (Auch wenn sie noch so doof sind, ändern kann man sie eh nicht). Urgs, musste noch sein ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!