Kampfhund in der Neubauwohnung ?!

  • Zitat

    Und, es soll mir mal einer sagen das wenn er Zweifel oder Angst über den Charakter einer Person die selbst zugegeben hat Kriminell vorbestraft zu sein, es nicht ausnützen würde sich Auskunft zu holen wenn ein Familienmitglied bei der Poizei wäre.


    Aber trotzdem ist und bleibt es verboten!


    Ausserdem, wer schon nicht davor zurückschreckt, der schreckt auch nicht davor zurück, ein bisschen die Wahrheit zu verdrehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der vorbestraft ist, wegen Körperverletzung, einen Staff halten darf.
    Und mit dem Hintergrund, das der Vater der Themenschreiberin auch noch bei der Polizei ist und nix unternommen wird - find ich persönlich sehr unglaubwürdig!

  • Sorry aber dazu fällt mir nix mehr ein :nein:


    Man kann alles so sehen und zurecht drehen wie man es will wenn man nicht selbs beteiligt ist!


    Sonnige Grüße
    Julsko

  • Ich bin auch Vorbestraft (Leider), wenn sich jemand meine Akte holt steht dort nur das Vorbestraft bin wegen Körperverletzung, dort steht aber leider nicht das ich den Typen ins Krankenhaus geprügelt habe weil er meiner Freundin an Brust und Hintern gefasst hat und ihr dabei Perverse Dinge ins Ohr gesäuselt hat. Dort steht auch nicht das ich meine Freundin weinend und am Boden liegend vorgefunden habe bevor ich mir den Typen gekauft habe. Ich möchte dich mal hören wenn sich jemand wegen eines Streites deine Akte bei der Polizei besorgt.
    Achso „Listenhunde“ darf ich nur halten weil ich den einen Hund schon vor der L-H-V hatte und zum Glück noch in besitz der Verhandlungsakten war und beim Ordnungsamt nachweisen konnte warum ich Damals zu geschlagen habe. Des Weiteren hatte ich das Glück eine Sachbearbeiterin zu haben die das ganze von der Menschlichen Seite gesehen hat und sich nicht nur auf Vorschriften berufen hat. Wenn jemand in meinem Leben rum schnüffeln würde, würde ich das sicherlich nicht lustig finden.
    Man kann nicht einfach so Jemanden Illegale Taten vorwerfen und gleichzeitig ohne mit der Wimper zu zucken selber Illegale Handlungen begehen, ich wurde dafür hart Bestraft, man hätte mir beinahe auch noch Selbstjustiz vorgehalten.
    Wenn sich unsere Gesetzeshüter nichtmal mehr an die Gesetze halten……… armes Deutschland!
    Das ist nicht böse Gemeint, aber in einem Rechtsstaat sollten sich grade die Menschen die das Gesetz vertreten auch selber daran Halten, wo kämen wir sonst hin, oder möchtest du in einem Polizeistaat leben? :shock: :dagegen:


    Und wenn der Dad schon die Macht hat mal eben so die Akte von dem Kerl rauszusuchen, dann hat er dochwohl auch Möglichkeiten was zu Unternehmen.

  • da gebe ich Badboy absolut recht :gut:
    Das er vorbestraft ist, ok. das in der Akte auch weswegen drinsteht, auch ok, aber ich bezweifel, dass dein Vater ganz genau weiß, warum es zu der Bestrafung gekommen ist, und aus welchem hintergrund.
    Ich kann genauso aus erfahrung sprechen, wie olli.
    Mein Freund und ich haben beide eine voliebe für Pit´s, er würde sich auch gerne einen Halten, aber er ist auch vorbestraft.
    Wobei dies auch eine sehr lange geschichte ist, und man ihn gelingt hat.


    Ich will den Halter der Staff´s jetzt auch nicht unbedingt in schutz nehmen, ich kenne ihn nicht. Und genau aus diesem grund finde ich es nicht ok, pauschal zu sagen :er ist vorbestraft (aus welchem Grund auch immer) = daher darf er keine Listenhunde halten. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.


    Wenn es aber wirklih so sein sollte, und er massiv andere mit seinem hunden droht, dann zeig ihn an, denn damit bringt er Halter von "gefährlich eingestuften " Hunden in verruf, die dagegen Kämpfen
    diese vorurteile aus den Köpfen der Gesellschaft zu kriegen

  • Weisst du julsko, mich wundert nur einiges.....und zwar:
    Warum meldet die Themenschreiberin sich in einem Hundeforum an (kein Hund) und dann diesen ersten Threat????
    Warum nicht in einem Mieterforum oder in einem Rechtsforum oder wo auch immer?????
    Warum bittet sie ihrer Dad nicht um Hilfe?
    Warum geht sie denn nicht zur Polizei?
    Warum geht sie nicht zur Hausverwaltung?
    Warum geht sie nicht zum Vermieter?
    Eine zwei Beiträge zu diesem Thema und schon ist sie wieder weg.....klar du wirst mir jetzt wahrscheinlich sagen, ihr wart ja auch nicht besonders nett zu ihr, aber sorry ich für meinen Teil, glaube ihr die Geschichte nicht so ganz - muss ich ja auch nicht!
    Aber wenn du mal in dich gehst und genau drüber nachdenkst - könnte das nicht auch einfach jemand sein, der sich einen Scherz erlaubt oder jemand der bedauert werden wollte???


    Und dieser Schuss könnte doch auch nach hinten losgegangen sein!?


    Ich klinke mich jetzt hier aus - ich hab keine Lust mich verscheissern zu lassen!

  • Man kann doch auch einen anonymen Tip bei der Polizei/Ordnungsamt/Tierschutz abgeben...


    Denn wer er tatsächlich schon mehrere Leute mit den Hunden bedroht hat, kann er doch letztendlich nicht wissen, wer den Tipp gegeben hat...


    Oder denk ich da jetzt so falsch??? :freude:

  • Wenn man schon wen anzeigt, dann sollte man es aber mit seinem Namen tun. Anonym ist sowas von feige...


    Ich denke auch, dass es der Threadstellerin mehr um den "Nun-stellt-Euch-das-mal-vor" -Effekt geht, als um ehrliche Ratschläge.


    Alles ist schwammig geschrieben, nix Konkretes, nur Vermutungen und letztendlich noch die "Pappi ist bei der Polizei"-Story.


    Ne, nee.


    Und morgen können Kühe fliegen....

  • Zitat

    Wenn man schon wen anzeigt, dann sollte man es aber mit seinem Namen tun. Anonym ist sowas von feige...


    Nun ja, ich würde mich auch nicht unbedingt öffentlich mit so jemandem anlegen wollen, wenn es denn wirklich alles so stimmt...
    Und wenn man z.B. einen Hinweis an den Tierschutz gibt, daß man sich nicht sicher ist, aber bedenken hat, gehen die dem ja trotzdem nach. Und wenn nichts ist, dann ist doch ok *denk*


    Zitat

    Und morgen können Kühe fliegen....


    Machst Du mir davon dann bitte ein Bild :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!